Halion 3.0, Kontakt 3, oder Motu Mach Five 2

J

jim05

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein totaler Newbie in sachen Sampling! Ich bräuchte einen Sampler in erster Linie auch für den Live-Einsatz. Am meisten lege ich Wert auf authentische Flügel.
Gibt es einen der oben genannten Sampler, der am Besten für meine Bedürfnisse geeignet ist?
Hab sogar schon den Halion gekauft, aber noch nicht ausgepackt. Soll ich ihn zurückschicken und mir einen anderen holen?

Vielen vielen Dank für eure Ratschläge.

LG
CHristian

Naja, is sag mal so: Der Halion und der Kontakt sind in etwa auf einer Ebene zu setzen, wobei ich persönlich den Kontakt etwas besser finde. Hat einfach mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.
Aber das ist Geschmackssache, es gibt viele die z.b. die Oberfläche des Kontakt unaustehlich finden.
Darum sollte man auch bevor man eine Software kauft, die Demoversionen ausgiebig testen um sich persönlich eine Meinung zu bilden.

Den Motu Mach Five halte ich für einen Gehimtipp, ich kann aber über den nicht viel sagen, aber soll gar nicht mal so schlecht sein. Zumindest laut Amazona, naja die schreiben halt auch nicht immer die wahren Sachen.
Müsste man auch testen.

Ich kann dir auch nur meine Meinung dazu geben, ich hab ja selber den Kontakt 2 und ich würde ihn wieder kaufen.

Aber wenn du schon den Halion hast, warum solltest du ihn wieder verkaufen. Ist doch ein Topteil.
Kauf dir die richtigen Pianosamples dazu dann wirst du auch glücklich werden.
Glaub mir, die mitgelieferten Samples der Sampler, sind naja sagen wir es mal vorsichtig "Der grösste Mist".

Aber wenn du nur authentische Pianosounds möchtest, wäre dann nicht eine spezielle Pianosoftware etwas besser geeignet?