Halbgewichtete Tasten zerlegen beim Roland U-20

F

Flynn

Registriert
08.09.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich habe hier ein Roland U-20.
Alles daran funktioniert perfekt, nur das Keyboard nicht. Ich kann es per [g=32]MIDI[/g] perfekt ansteuern und alles geht wie es soll. Ich weiss zwar nicht warum die Tasten nicht reagieren, aber ich habe mal das Teil zerlegt und jetzt das Keyboard hier liegen.
Laut anderen Foren ist das U-20 relativ anfällig, wenn sich etwas Staub an den Tastkontakten befindet.

Nun meine Frage:
Ich kann die Tasten nicht lösen. Ich hab das zwar bei einem [g=32]MIDI[/g] Keyboard schon gemacht, was auch recht gut hinhaute, aber diese Tasten sind halbgewichtet und werden nicht von einer kleinen Feder hinten gehalten, die hinten einfach eingehängt ist.
Ich habe keine Ahnung wie ich diese Tasten runterkriegen soll. Anscheinend werden sie von einem kleinen flexiblen Stück Metall gehalten, das man aber nicht rausbiegen kann.

Weiss von euch eventuell jemand, wie man solche halbgewichteten Tasten ausbauen kann?

Oder hat von euch vielleicht jemand einen anderen Tip, warum die Tasten nicht funktionieren könnten?

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüssen,
Flynn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben