halber tag, nur für die pads...

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
:heul:
das kommt davon wenn man keine ahnung hat (und das bei meinem userpunktestand...). hab versucht einen schönen flächensynth zu basteln. ist "nur" ein superwave geworden, halt technotrancig. ich find es klingt aber annehmbar. hab mal ein paar akkorde von b&j nachgespielt.

und so einiges gelernt habe ich beim rumschrauben auch noch. behaupte ich mal.
es sind nur 8 takte also nicht zu viel erwarten.
achja, alles freewareplugins...
 
Du unterliegst lediglich einer Illusion, ist nicht weiter schlímm.
Das geht schnell vorbei :)

Ist wie bei der Hellsichtigkeit.
 
Digit_AL

>>>
Minus?
<<<

N:
Jetzt komm' schon Mann!
Das ist ein Durchtrittsstadium.

Zum Zuschlagen muss man vorher auch ausholen...
S'is so...
 
:drink: :drunk: :pint:
☺☺☺
 
sowas muß man nu echt nicht posten, mach ma richtig lala :pint:
 
"Zum Zuschlagen muss man vorher auch ausholen..." besser kann mans nicht sagen ^^ schönes pad nonetheless (sorry fürs denglisch, aber ich liebe das wort)

ich hätt jetze gesagt: wenn du schon deine eier in den wind hängst, dann sieh zu, dasses DICKE eier sind. hehehe. mal sehen, ob das moderiert wird.

cheers!
 
Weiss zwar jetzt auch nicht warum Du das hier rein setzt,aber was solls.

Mach nen Song draus,Dein gebastelter Sound ist doch gut zu gebrauchen.

Ansonsten nenn uns mal die Plugs die Du benutzt hast.
 
klingt zwar schön stimmig,
aber n atmosphere kann das gleiche mit einem tastendruck;)
 
nitromaniac schrieb:
Du unterliegst lediglich einer Illusion...

Ist wie bei der Hellsichtigkeit.


Was ist wie bei der Hellsichtigkeit?

Das musst mir jetzt mal erklären?

Ich seh schon- der thread wird noch zum Eso thread- die Eso Musiker ;)
 
Phal-d 10

>>>
Was ist wie bei der Hellsichtigkeit?
<<<

N:
Es dauert nicht an...

Davon abgesehen, haben in meinem Weltbild derartige Phänomene durchaus einen Platz.

Für mich handlungsbestimmend sind sie jedoch vordergründig nicht.
Ich bin da eher Pragmatiker mit Pufferzone für Imponderablien :)
 
vielleicht das falsche forum hier. zuviele professionelle. es gibt andere hobbytechnoschrauber die lassen sich teures equipment andrehen und fragen dann nach wie man da eine fette saw lead rausbekommt.
ihr mit eurem heimstudio im 5-stelligen teurobereich braucht natürlich nur eine taste zu drücken und man kommt sich vor wie in ner kathedrale.
okok, ich hab mich mit sollchen tonschnipseln schon einige male hier auf die fresse gelegt, ich werds lassen und stattdessen weiterhin konstruktiv über andere tonale ergüsse ablästern.
danke das ich mich auskotzen durfte. bitte thema schliessen.
 
Das das hier das falsche Forum ist, hätte dir eigentlich auch vorher klar sein können ;)

zu wenig elektronisches, zu wenig synth, zu viel profi, zu viel studio, zu viel mix und master.

mfg,
Mirko

P.S.: Sound gefällt, aber was du jetzt als [g=94]Feedback[/g] erwartest, ist mir auch nicht ganz klar. Kann man sicher noch was mehr draus machen. Layern, bisschen FM-Geblubber unterschwellig drunter, was weiß ich.
 
ja, ist mir schon klar. es gibt schliesslich genug foren für diese billige elektronische musik wo ich mit meinem "fachwissen" der experte bin wenn ich mir die beträge da so durchlese. es hat auch nichts mit der musikalischen quali zu tun nach der ich hier gefragt hab sondern eher mit der technischen. ich hab die fläche aus drei 0€ freewaresynths zusammengeschraubt, keine wavetables oder rompler, alles klangERZEUGER.
hab schon oft gelesen das leute hier vom "fetten" sound eines superwaveP8 begeister waren. der klingt gegen meine "konstruktion" wie ein kaputtes handy.
:LOL:
sarkastische kommentare kann ich am besten.
 
Digit_AL schrieb:

hab schon oft gelesen das leute hier vom "fetten" sound eines superwaveP8 begeister waren. der klingt gegen meine "konstruktion" wie ein kaputtes handy.
:LOL:
sarkastische kommentare kann ich am besten.

das ist das tolle hier:
alle [g=79]homerecordler[/g] sehen sich selbst als den mittelpunkt dieses universums.
 
so foren gibts? Ich bin immer nur in denen unterwegs, wo die Leute ihre Synths besser kennen als ihre Frau. :D

Ich mag Pads mit mehr Bewegung drin (abgesehen von Filtern ;) ). Ist aber wohl auch ne andere Musikrichtung - wenn ich das richtig einschätze gehts bei dir mehr Rchtung trance.

Mir is aber immer noch nicht klar, wozu du [g=94]feedback[/g] willst. Einfach nur ein: "Hey hast du gut gemacht, klingt fett, obwohls freeware ist!"? Wenn ja, bitte sehr. Sonst würde da jetzt wohl noch ne Frage oder sowas zu gehören. Das es ums technische geht, ist klar.

Und ist der Superwave nicht auch Freeware?

mfg,
Mirko
 
zimtundzucker schrieb:
alle [g=79]homerecordler[/g] sehen sich selbst als den mittelpunkt dieses universums.

Warum auch nicht. Ein bisschen Wahnsinn gehört eben dazu.

mfg,
Mirko
 
x2mirko schrieb:
zimtundzucker schrieb:
alle [g=79]homerecordler[/g] sehen sich selbst als den mittelpunkt dieses universums.

Warum auch nicht. Ein bisschen Wahnsinn gehört eben dazu.

mfg,
Mirko

da hab ich mich selbstverständlich mit eingeschlossen :)
 
so foren gibts? Ich bin immer nur in denen unterwegs, wo die Leute ihre Synths besser kennen als ihre Frau.

ihr ärmsten...

Ich mag Pads mit mehr Bewegung drin

das soll exakt so sein, die anderen synths in dem stück wos reinsoll machen schon genug hektik...

gehts bei dir mehr Rchtung trance

genauso ist es! wollte ich aber nicht erwähnen weil diese musikrichtung hier nicht so beliebt ist und als billig gilt (hab ich den eindruck).

Mir is aber immer noch nicht klar, wozu du [g=94]feedback[/g] willst

na das technische, also zu laut, zu leise, zu knarrig, schlechter [g=108]hall[/g], zu dumpf, zu hell, zu was weiss ich.

Einfach nur ein: "Hey hast du gut gemacht, klingt fett, obwohls freeware ist!"

wer freut sich nicht mal über ein lob? aber kritik lässt sich wohl einfacher ausdrücken...

Und ist der Superwave nicht auch Freeware?

ja, ist er.
typisch deutschland hier, die mittelschicht stirbt aus. es gibt nur absolute newbies und absolute vollprofis oder leute die sich dafür halten. aber das wurd hier ja schon genug diskutiert...
ich hoffe ichhabe niemanden zu sehr beleidingt oder gar den sonntagmittag versaut. aber wieso nicht mal die meinung schreiben? andere tuns doch auch.
 
Digit_AL schrieb:
so foren gibts? Ich bin immer nur in denen unterwegs, wo die Leute ihre Synths besser kennen als ihre Frau.

ihr ärmsten...

Das war ein Scherz. Ich nahm an, ein wenig Humor wäre deinerseits vorhanden. Fehler. Mach ich nicht nochmal. Bist offensichtlich gerade zu feindselig drauf, um sowas zu verstehen. Warum auch immer. Geht mich wohl auch nichts an, mit diesem Thread kanns nix zu tun haben.

Ich mag Pads mit mehr Bewegung drin

das soll exakt so sein, die anderen synths in dem stück wos reinsoll machen schon genug hektik...

eben das hab ich mir gedacht. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das es wohl in Richtung Trance gehen soll. Im Trancebereich schafft man ja mit Pads mehr nen Hintergrund / Harmonien für die Basslinie. Ich mach halt Musik, die teils wesentlich ruhiger ist, da muss das Pad eben auch mehr übernehmen.


gehts bei dir mehr Rchtung trance

genauso ist es! wollte ich aber nicht erwähnen weil diese musikrichtung hier nicht so beliebt ist und als billig gilt (hab ich den eindruck).

Ich mag guten Trance. Ich mag allgemein gute Musik, eigentlich. Alten Goakram hör ich mir z.B. tierisch gern an. Astral Projection, Hardfloor und co. Hast aber recht, die Meinung seh ich im Forum auch immer wieder.

Mir is aber immer noch nicht klar, wozu du [g=94]feedback[/g] willst

na das technische, also zu laut, zu leise, zu knarrig, schlechter [g=108]hall[/g], zu dumpf, zu hell, zu was weiss ich.

Ok: gibts nix dran auszusetzen. Ich dachte, es geht dir evtl. ums [g=379]Sounddesign[/g], da wären dann aber noch Zusatzinfos vonnöten gewesen (in welche Richtung es weitergehen soll z.B.)

Einfach nur ein: "Hey hast du gut gemacht, klingt fett, obwohls freeware ist!"

wer freut sich nicht mal über ein lob? aber kritik lässt sich wohl einfacher ausdrücken...

Das Lob meinerseits war ernstgemeint. Trotzdem denke ich, das man hier eigentlich eher was reinstellt, wenn man Verbesserungsvorschläge sucht. Und da wusste ich halt nix zu zu schreiben. Deswegen die Frage.

Und ist der Superwave nicht auch Freeware?

ja, ist er.
typisch deutschland hier, die mittelschicht stirbt aus. es gibt nur absolute newbies und absolute vollprofis oder leute die sich dafür halten. aber das wurd hier ja schon genug diskutiert...
ich hoffe ichhabe niemanden zu sehr beleidingt oder gar den sonntagmittag versaut. aber wieso nicht mal die meinung schreiben? andere tuns doch auch.

Sach ma, warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen? Ich will nu wirklich keinen Streit und was ich geschrieben habe war nicht im geringsten Böse gemeint, im Gegenteil. Ich finde dein Pad schön. So.

Und nur weil ich den Superwave nur im Hinterkopf kenne, bin ich sofort jemand, der sich für nen Vollprofi hält? Oder ging das jetzt nicht an mich? Ich denke doch. Ich halte mich nicht für nen Vollprofi, ich bin schließlich in Foren wie diesem unterwegs um was zu lernen. Sonst wär ich wohl bedeutend seltener hier.
Sonntagmittag versauen klappt übrigens nicht. Da müsstest du dich bedeutend mehr anstrengen.

mfg,
Mirko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben