Halbe 19" Geräte in Rack einbauen

• Ersteller Alienposer
  • Erstellt am
Alienposer

Alienposer

Reaktionen
0
Welche Möglichkeiten bzw. Adapter gibt es, um ein oder zwei halbe 19" Geräte ins [g=211]Rack[/g] einzubauen?

Habe nur dieses gefunden. Ist mir aber viel zu teuer.

Wenn es geht mit Link bitte.

Sowas:

https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm

Da schraubst du die Geräte dann an den Bohrlöchern rein. Ich schließe mich der Frage aber auch mal an, weil ich zwei 9,5"-Geräte habe, die zusammen breiter sind als die maximalen Einbaubreiten der üblichen 19"-Wannen.

Passen in diese Rackwannen auch Geräte die schon diese Rackohren haben? Gibt es so etwas wie halbe Rackblenden?

Gibt es eigentlich (um mich hier einzuschmuggeln und anzuhängen) halb19" racks?

@hefetier

Ich will das halbe 19" Gerät damit ergänzen, um so auf volle Länge zu kommen.

du könntest dir uU eine rackblende umbauen :-D
(abschneiden, gewinde bohren,...)
fraglich, wie stabil das dann ist.

rackohren kannst du nicht abmontieren? die sache mit der wanne wäre wohl die einfachste.

Alienposer schrieb:
Ich will das halbe 19" Gerät damit ergänzen, um so auf volle Länge zu kommen.

Ob das hält???? ...ich wäre da skeptisch...

Habe hier was gefunden. Gibt es das auch in billig? 65$ für etwas Stahl erscheint mir doch arg unangemessen.

ich hab mir für meine summits nun die dazugehörige rackwanne geholt, auch wenn sie teuer ist.

den great river und den quadmic wollt ich eigentlich in eine übliche rackwanne geben, muss dafür aber erst schrauben finden, die das gewicht des great rivers auch aushalten.

die fmr's hab ich unkonventionell via klettband in eine rackwanne geklebt, weil sie eh so leicht sind.

lg
flox

also wenn das [g=211]Rack[/g] nicht hartem Roadie-Einsatz ausgesetzt ist oder
fliegen soll (Du es also immer selbst transportierst), dann kannst Du
9,5 '' Gerät einfach zwischen 2 19'' Geräte klemmen. Hat bei mir
jahrelang mit einem Alesis Microverb funktioniert. Wenn's wirklich
mal leicht verrutschte war es ja schnell wieder geradegerückt.
Notfalls Gummi zwischenlegen.

Das ist auch eine Idee.

Inzwischen habe ich nur noch halbe 19"-Geräte (Portico 5032, Konnekt 24d, Symetrix SX202, Midisport 4x4, H&K Bassmaster). Ich glaube ich baue mir ein halbes [g=211]Rack[/g] selbst zusammen. Dürfte ja nicht so schwer sein. Einfacher Holzkasten mit Schienen drin. Deckel brauche ich nicht. Es geht mir nur darum diesen wackligen Turm an Geräten zu zähmen. Ich denke so an 6 HE in Edelholz(optik) mit Griff oben dran. Sieht dann fast aus wie eine Lunchbox :)