...du erinnerst mich daran, dass ich den Song weiter machen wollte!

Dafür schon mal ein Dankeschön!
Der Chor verwirrt, dass kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie bereits angemerkt, ist der Chor nicht endgültig, sondern nur ein Ersatz für die noch schrecklichere Vocalstimme, die in der ersten Version zu hören war. Die hatte ich rausgeschmissen und durch den Chor ersetzt – was auch nicht das Wahre ist, gebe ich zu.
Dadurch dass jetzt zwei Chöre ertönen, nämlich der Backgroundchor und die eigentliche Gesangsmelodie - die jetzt vom Chor gezwitschert wird - verwirrt das ganze natürlich enorm, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es sind einfach zu viele Stimmen…. die wiederrum alles zumüllen, wie du richtig schriebst. Das ist mir auch bewusst.
Man darf den Chor nicht als endgültig betrachten, sondern nur als ein notgedrungener Ersatz für den irgendwann kommenden echten weiblichen Gesang. Die Gesangsmelodie möchte ich nur für die Sängerin vorskizzieren…. das ist alles.
tja…Gitarrensound, was soll ich dazu sagen. Ich bin halt nicht der Bastler, der genug Wissen hat, um einen anständigen und passenden Sound zu kreieren. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich kein richtiger Gitarrist bin und auch nicht genug Skills besitze, um mit einer anständigen Spieltechnik den Sound zu „formen“.
Genauso wie das Gitarrensolo, dass zu Recht kritisiert wurde…. dahin gehend brauche ich Unterstützung und deswegen frage ich mal:
Wäre jemand so nett und würde ne Gitarrensolo beisteuern??
Wäre auch klasse, wenn sich jemand den Gitarrensound vornimmt.
Dazu würde ich die cleanen Gitarrenspuren zur Verfügung stellen. Mit [g=182]Amp[/g]-Sims könnte man dann einiges anstellen...
Ich hoffe, auf eure Hilfe…
Der Part von 0 bis 0:45 (die Strophe) wird wiederholt 1:14 bis 2:17, nur anders instrumentiert. Genauso wie zum Schluss (3:38 – 4:14). Das ist alles der gleiche Scheiß.
Ich schmeiße mal bei der zweiten Strophe probehalber die Rhythmus-Git raus und ersetzte diese durch das Piano. Mal schauen wie es sich anhört…
Thx für die ehrliche Kritik!
Gruß,
Quer