Hätte gerne Feedback zu Game/Trailer Music

bist du aus dem Hip-Hop Bereich?
Ich bin mal ehrlich, an einer Stelle dachte ich mir, wow jetzt gehts los, doch dann kommt leider die enttäuschung. Ich spreche von stelle 0:30. Bis dahin war alles sehr gut. Deine halben Akkorde reichen gut für die Einleitung, doch im Hauptteil soll da schon mehr Wumms sein.

Aufjedenfall einige sehr schöne Klänge dabei.

Aus der Ecke hab ich mehr oder weniger meinen musikalischen Ursprung, wie du aber hören kannst beschränke ich mich nicht nur auf ein Genre ....

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung und hoffe doch ,dass du dieses Teil nicht als Hip Hop Beat angesehen und demnach bewertet hast.

Ganz coole Basis. Aber das Arrangement ist so nochn bisschen schwach. Der Anfang wirkt wie Loops die aufeineinander folgen, das müsste fließender einhergehen. Und sowas wie ne geräuschkulisse, Ambient sounds, dergleichen, um eine Raum zu schaffen, dann klingen diese Padsounds nicht mehr so seperat zu dem Filterbass.

Die Effekten auf den Drums erzeugen ein geiles Gefühl, aber ich würd vielleicht noch en Subbass reinlegen, damit die Bassdrum reinhaut ab: 0:30. So klingts noch ein bisschen dünn. Oder warte, da ist einer, der spielt sich aber in komischen Frequenzen ab. Also irgendwas musst du da noch in den Griff kriegen. Vielleicht auch noch ne definiertere Bassdrum mit Punch dazu alternativ, das könnte auch helfen.

Der Anfang wirkt wie Loops die aufeineinander folgen, das müsste fließender einhergehen.

Was meinste sollte ich das "einfaden" ?

Und sowas wie ne geräuschkulisse, Ambient sounds, dergleichen, um eine Raum zu schaffen, dann klingen diese Padsounds nicht mehr so seperat zu dem Filterbass.

Also Quasi um den Panoramabereich zwischen Pads und Bass stopfen ?

Die Effekten auf den Drums erzeugen ein geiles Gefühl, aber ich würd vielleicht noch en Subbass reinlegen, damit die Bassdrum reinhaut ab: 0:30.

Hab ich mir auch schon fast gedacht, dass da untenrum mehr gehen könnte ....

Also Quasi um den Panoramabereich zwischen Pads und Bass stopfen ?

Ja könnte man sagen, aber auch noch mal "hinter dem ganzen geschehen" so ne Art Umgebung, also stell dir mal nicht nur vor die Lücken zwischen den zwei Punkten Im Panorama zu stopfen, sondern eher, diesen Instrumenten eine Umgebung zu geben, in der sie sich befinden. Weil die felht mir irgendwie so als Hörer, cih weiß nicht gneau wie ich das beschreiben soll.

Was meinste sollte ich das "einfaden" ?

Ja zB aber halt nicht unbedingt mit dem Volumefader, sondern vielleicht mit EQ Frequenzband oder Effektanteil, Effektparametern, so halt. Der bass könnte zum beispiel ein Filter Delay haben, wo sich der Feedback anteil ändert, oder solche Sachen halt. Die Strings könnte schon am Anfang ganz subtil da sein, aber nur ganz weit hinten in einem kleinen Frequenzbereich und dann näher kommen. Da gibt es viel Möglichkeiten.

Wobei das nochmal anders wäre, wenn es eine "Umgebung" gäbe. Wahrscheinlich brauch man dann gar nicht mehr viel machen ansonsten. Es betrifft vor allem auch den hohen Frequenzbereich.

Aus der Ecke hab ich mehr oder weniger meinen musikalischen Ursprung, wie du aber hören kannst beschränke ich mich nicht nur auf ein Genre ....

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung und hoffe doch ,dass du dieses Teil nicht als Hip Hop Beat angesehen und demnach bewertet hast.

nein, ganz im gegenteil, aber man hört es raus was arrangement und "drums" (klingt eher wie beat) angeht. habe also erst nachdem hören daraus geschlussfolgert.

Ist nicht meine Richtung, aber die ersten 30 Sekunden finde ich gelungen!

Danach reißt's leider ab, wie KAMU schon sagte.

Womit hast Du die Streicher gemacht (rein Interessehalber)?

Gruß
Poker

Ja könnte man sagen, aber auch noch mal "hinter dem ganzen geschehen" so ne Art Umgebung, also stell dir mal nicht nur vor die Lücken zwischen den zwei Punkten Im Panorama zu stopfen, sondern eher, diesen Instrumenten eine Umgebung zu geben, in der sie sich befinden. Weil die felht mir irgendwie so als Hörer, cih weiß nicht gneau wie ich das beschreiben soll.

Alles klar jetzt hab ichs ;)

Ja zB aber halt nicht unbedingt mit dem Volumefader, sondern vielleicht mit EQ Frequenzband oder Effektanteil, Effektparametern, so halt. Der bass könnte zum beispiel ein Filter Delay haben, wo sich der Feedback anteil ändert, oder solche Sachen halt. Die Strings könnte schon am Anfang ganz subtil da sein, aber nur ganz weit hinten in einem kleinen Frequenzbereich und dann näher kommen. Da gibt es viel Möglichkeiten.

Jo da gibts genug schöne Parameter die man automatisieren kann, mal schauen welcher es wird ...

Sehr coolen Beat hast du da geschraubt. Hat mich spontan an Kool Savas erinnert!

Nach dem anhören dann nicht mehr aber egal! :P

damn Monstershit! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für Game Music finde ich es gut. Für Tanzmusik o.ä. müssten da andere Melos /Bässe rein. m.M.n

Also ich mag die Richtung, die mich übrigens weniger an Hip Hop, sondern an Soundtracks wie bei zum Beispiel Resident Evil erinnert. Und ich mag diese Richtung sehr gerne, und die ist auch schwer zu machen meiner Meinung nach.

Sehr gute Ansätze, die neure Version finde ich auch schon deutlich besser. Also ich muss auch sagen, sehr gute Basis. Hm hör gerade weiter, kommen gerade noch sehr coole Elemente. Bleib an dem Stück dran und versuch mal noch alles rauszuholen was geht : )

Also ich mag die Richtung, die mich übrigens weniger an Hip Hop, sondern an Soundtracks wie bei zum Beispiel Resident Evil erinnert. Und ich mag diese Richtung sehr gerne, und die ist auch schwer zu machen meiner Meinung nach.

Sehr gute Ansätze, die neure Version finde ich auch schon deutlich besser. Also ich muss auch sagen, sehr gute Basis. Hm hör gerade weiter, kommen gerade noch sehr coole Elemente. Bleib an dem Stück dran und versuch mal noch alles rauszuholen was geht : )

Danke, das werde ich ;)

Hab mir mal beides schnell angehört, die neue Version ist meiner Meinung nach ne starke Steigerung, wirkt stimmiger. Gefällt mir sehr! Atmosphärensounds bzw. ne Geräuschkulisse wie KoolKolle sie vorgeschlagen hat könnten das ganze aber wirklich noch bereichern.
smil470009513826a.gif

Hab mir mal beides schnell angehört, die neue Version ist meiner Meinung nach ne starke Steigerung, wirkt stimmiger. Gefällt mir sehr! Atmosphärensounds bzw. ne Geräuschkulisse wie KoolKolle sie vorgeschlagen hat könnten das ganze aber wirklich noch bereichern.;)

Jo gut aufgepasst haste, das wird dann auch mein nächster Schritt werden ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben