hackordnung bei ((hr))?????

LBow

LBow

Registriert
11.04.06
Beiträge
522
Reaktionen
0
Punkte
3.502
grüezi zäme

nur so, mal ganz provokativ:

gibt es eine hackordnung bei ((homerecording))?

so nach dem motto: was will denn deeeeeeeeeer schnösel?

weisst, so wie wenn du in ne stammkneipe reingerätst, die du nich kennst, so in
irgend nem dorf.
zuerst wirds ganz still, du grüsst, kein mensch grüsst zurück.

du rettest dich an einen tisch, bestellst was, trinkst es, zahlst und gehst wieder:
sagst auf wiedersehen. keiner erwidert etwas, ausser der person, die dich bedient hat.

nur so, einfach ganz provokativ gefragt und nicht ganz ernst gemeint!

bin gespannt!

ELLE
 
Hä ??? Haben dich etwa alle hier im Forum ignoriert, oder hab ich was falsch verstanden ?

Grüße
 
ja, es gibt eine hackordnung.


und Du stehst in dieser hackordnung so weit unten, dass man für diesen provokanten thread Deinen account löschen könnte, und niemand würde "auf wiedersehen" sagen außer der person, die Dich bedient hat. :D




aber im ernst: ich meine, die meisten hier sind newbies gegenüber recht freundlich gesinnt. :)
 
keine macht den drogen!
 
Mhhhhm, kommt darauf an, wie produktiv so ein Beitrag ist, da kann es schon mal passiere, das einer durch den Kakao gezogen wird. Ist aber meist nicht böse gemeint.
Es gab schon mal Beiträge, die wurden einfach mal so ignoriert, aber was will man erwarten, wenn so ein Beitrag Nachts um 12Uhr ins Forum gestellt wird.

Ich persönlich handhabe es so, wenn ich meine ich muß da was von mir geben, dann mach ich.

Eine Hackordnung gibt es eigentlich nicht - doch es gibt was, und das steht im FAQ - wer dagegen verstößt, flieg raus!!

Hartmut
 
ich steh ganz unten in der hackordnung :(
und unterhalte mich deswegen mit jedem dahergelaufenen nur um ein wenig vom sozialen leben mitzubekommen *heul*
 
@clubbie

:lol: :lol:
Einfach goil!!!
 
also ich meine gemerkt zu haben, da z.b. du ein [g=94]feedback[/g] erbittest, es aber als newbie tust, du keine bzw. sehr weing antwort bekommst, weil es keine sau interessiert.
d.h. mach dir erstmal "einen namen", dann wirst du erhört
 
genau das könnte der punkt sein!
 
boerge,
ja, das kann stimmen, leider...
aber es ist nicht einfach für jeden die zeit zu finden.
man hat so "kumpels" hier und wie in "normalem" leben schenkt man eher denen die aufmerksamkeit als "ubekannten" leuten... und wenn man eine "etablierte" name hier liest, dann ist auch interesse in der richtung größer (sprich: aha, qualität, da weiss ich in etwa was auf mich kommt) als bei einem "ubekanntem" welcher gleichzeitig [g=94]feedback[/g] sucht...
deswegen muss jetzt nicht jeder neuling denken: ach die ärsche...
einfach relaxen, lesen - diese plattform hat so ein "wissensarchiv", es gibt immer was interesanntes.
aber auch selber [g=94]feedback[/g] geben hilft ungemein - so kommt man eher in kontakt als nur etwas zu erwarten.
also, geben und nehmen, heisst die devise.
vg
dragan
 
@dia
klar..ich weiß schon was du meinst...
kenn das ja von mir selbst!
mir macht es selbst auch mehr spaß solch etablierten leuten hier wie "ben" oder "mad" [g=94]feedback[/g] oder tipps zu geben, weil es mich reizt auch "profis" meine meinung aufzutischen, ABER ich gebe mit mühe (natürlich nur wenn ich zeit und lust habe;) )mir auch mal künstler anzuhören, die ich nicht kenne und dennen mein [g=94]feedback[/g] gebe.
und von der community an sich erwarte ich, dass diese das auch macht!
 
Ja... genau!

Ich bekomme auch nur so ganz wenig [g=94]feedback[/g] für den neuen Song den ich online gestellt habe .... :cry:


Aber mal im Ernst. Wenn man als newbie ankommt und direkt heiße Reaktionen der Mitglieder hier erwartet, kann man lange warten. Ist doch klar, völlig normal und einfach menschlich.

Egal,

schönen Abend noch

Jens
 
hey merci!

..........für alle, die diese provo etwas differenziert sehen, ist ganz interessant!

ELLE
 
hi boerge,
ja sicher... aber was glaubst du wie oft ich den "etablierten" ein [g=94]feedback[/g] versprochen, und doch nicht abgegeben habe?
die zeit fehlt einfach dazu...
ich habe früher jeden tag die songs der reihe nach gevotet - irgendwann ist aber zuviel geworden...
heute kriegen noch nicht mal etablierte punkte von mir, weil eben keine zeit...
und die können ruhig ohne meinen gelaber leben, am rande gesagt...
aaaber, manche von deinen "etablierten" kannst du ruhig kritisieren, ich finde auch nicht in ordnung wenn die nur "nehmen" wollen... ;)
vg
dragan
 
Nö, sowas gibts nicht, warum auch?

Viel wichtiger ist das die Leute auch mal was beitragen. Irgendwie hat jeder eine Spezialität wo er besonders gut ist und wo er anderen auf die Sprünge helfen kann.
 
also, es iss ja net so, dass ich irgendwie frustriert bin oder sowas, sehs mehr ein wenig
soziologisch:

provo rein, mal schauen, was kommt.

ganz interessant!
 
4damind schrieb:
Nö, sowas gibts nicht, warum auch?

Viel wichtiger ist das die Leute auch mal was beitragen. Irgendwie hat jeder eine Spezialität wo er besonders gut ist und wo er anderen auf die Sprünge helfen kann.
yepp, das vor allem.
schliesslich ist das homerecording-, und kein [g=94]feedback[/g] forum.
so was hilft ungemein.
vg
dragan welcher jetzt schlafen geht
 
auch der provo muss jetzt ins bettchen!!

.............ich sag nur eins..............bleibt dran............!

ganz schön spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BOGEN
 
ich finde eine hackordnung entsteht nicht in erster linie durch die dauer der mitgliedschaft der user, sondern einzig durch die qualität der beiträge, der kenntnis der materie und der umgangsformen, welche sich in den threads und postings widerspiegeln. soll heissen:
wenn ein "neuer" 3 wochen dabei ist, und nur scheisse labert und derbste fragen stellt (wie lege ich einen [g=108]hall[/g] auf die vocals), dann steigt der automatisch die treppe / rolltrepe der hackordnung hinunter - zumidest aus meiner sicht.
wenn hingegen ein "neuer" 3 wochen dabei ist, der bereits über kenntinsse verfügt, ich dessen stücke anhören kann und die erst noch gut sind, dann steigt der natürlich gleich viel weiter oben ein, und kann fast gar nicht mehr die treppe runtersteigen, grob gesagt.
beim [g=94]feedback[/g] ist das allerdings schon so dass man als neuling weniger leicht auf resonanz stösst.

es gibt aber auch member von denen halte ich selbst nach x-jahren mitgliedschaft nix, wegen oben genanntem verhalten.

phantom
 
in jedem forum gibts sowas wie ne "hackordnung".
egal wo du hinkommst - es gibt "leute, die schon länger dabei sind" und sich oftmals irgendwie verdient gemacht haben und es gibt "leute, die noch kaum einer kennt". "verdiente und bekannte personen" bekommen meistens mehr aufmerksamkeit oder werden "ernster genommen" oder was auch immer.
man sieht also - im internet gelten gewisse grundprinzipien der gesellschaft genauso wie da draussen im alltag.

so "drastisch", wie du es in deinem vergleich mit der kneipe darstellst, finde ich es hier aber nicht. sofern man sich nicht wie "der letzte ####" verhält, bekommt man hier normalerweise antworten und wird auch "wahr genommen".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben