Habt ihr vorschläge was hir noch fehlt?

Reaktionen
199
Ich soll für nen alten nachbarn von mir schlagermucke machen für seine frau zum 60ten. also habe ich mich an F-Loops gesetzt und folgendes gebastelt.

ich hatte auch noch ne version mit streichern aber die machen den song irgendwie langsamer. n appagio kommt zu zechnoid rüber. und bei den sax synths die ich habe ist kein cooles saxophon dabei.

Hat jemand von euch vielleicht noch nen vorschlag. und bitte keine glocken oder so der opa rockt :-)

Hi.

Von Sound her garnicht schlecht...Aber die Gitarren und der Sound der Gitarren kommen mir arg bekannt vor.Die eine ist ein Sample (glaube aus
alten Magix Zeiten).Die andere spielt doch der Virtuelle Gitarrist von Steingerg, oder irre ich mich? ;) Leider leider... hört man sofort.
Und wenn die Gitarren wie, bei diesem Stück, so weit vorn stehen, hat
das für mich immer nen faden Beigeschmack.
Sei es drum...Der [g=118]Bass[/g] rummelt übel irgendwo rum.Der muss prägnanter kommen.
Find es nicht schlecht gemacht, aber leider auch nicht gut.Muss auf jeden
Fall Gesang drauf, dann fällt das mit den Sample-Pfannen auch nicht mehr so auf...Denn ich glaube du wolltest nicht das es auffällt, oder? :D

EDIT: Ps. N geiles Sax ist dies hier...Vom Sound her denke ich virtuell das Beste. KLICK

Yo danke für deine Tip´s. Die klampfen entspringen allerdings dem Virtuellen guitarist von steinberg mit dem basser hattest du reht.

hmm liquid sax ? Sehr gute idee danke!!!!!
Ich kauf mir das sofort mal :-D

hmm ja n solo mit na e wäre vielleicht auch noch ganz cool.

Das "e" vielleicht in "hir"? ;-)
Ansonsten der [g=118]Bass[/g] ist nicht wirklich gut integriert. Den kann man kaum orten, sondern hört ihn nur im Hintergrund rumgrummeln, wobei die Bassline glaub ich nicht schlecht ist, soweit ich das höre.
Und du sollst nen Schlagersong machen? Also nach Schlager hört sich das Stück nun ganz und gar nicht an, sondern eher nach Ska/Reaggae. Gefällt mir aber dennoch ganz gut, obwohl ich Ska eigentlich hasse. Ist nur ein bischen langweilig ganz ohne Gesang.

Ich habe es noch mal ein bisschen aufgepeppt.
jetzt gehts ans texte schreiben.

Zurück
Oben