Habsch Problem mit Reapör

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Registriert
29.08.20
Beiträge
2.253
Reaktionen
1.456
Punkte
6.657
Ja Tach auch,

ich habe da ein Problem, sehr Seltsam.
Folgendes, wenn ich den Panregler 100% nach links regle mutet Reaper, was mag das denn bitte sein sowas habe ich ja noch nie gehabt.

Weiß jemand was ich da vielleicht unwissend gemacht haben könnte, mit dem Mauspad ist das manchmal so ne Sache, falsch dran kommen und Spuren sind verschoben oder doppelt :D
Vielleicht habe ich ja ne Taste gedrückt die den Panregler beeinflussen ?
Sonst funktioniert alles.

Das neuste Update habe ich jetzt nicht installiert, da dieses sich bisher nie in meine Einstellungen eingemischt hat denke ich auch nicht das es in dem Fall helfen wird?

Edit: Der Masterfader verhält sich ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Reaper nicht, aber kann es etwas mit dem Bussystem zu tun haben?
 
Ja Tach auch,

ich habe da ein Problem, sehr Seltsam.
Folgendes, wenn ich den Panregler 100% nach links regle mutet Reaper, was mag das denn bitte sein sowas habe ich ja noch nie gehabt.

Weiß jemand was ich da vielleicht unwissend gemacht haben könnte, mit dem Mauspad ist das manchmal so ne Sache, falsch dran kommen und Spuren sind verschoben oder doppelt :D
Vielleicht habe ich ja ne Taste gedrückt die den Panregler beeinflussen ?
Sonst funktioniert alles.

Das neuste Update habe ich jetzt nicht installiert, da dieses sich bisher nie in meine Einstellungen eingemischt hat denke ich auch nicht das es in dem Fall helfen wird?

Edit: Der Masterfader verhält sich ganz normal.

ganz einfach, durch das pannen hast du wahrscheinlich die maximal tolerable lautstärke für einen kanal überschritten. danach kommt es zum automute, um daw, deine ohren, was auch immer, zu schützen.
setz mal einen limiter dahinter auf die spur, entferne das muten wieder und schau mal, ob es jetzt immer noch automatisch mutet.
 
Poste mal bitte einen Screenshot. Ansonsten ist das vielleicht eine Stereospur, auf der nur rechts Audiomaterial ist? Maßgeblich ist dann auch die Einstellung des Panoramareglers (Rechtsklick auf den Panoramaregler zeigt es an)
 
Danke für euer Interesse.

Ich habe das Routing auch im Verdacht gehabt, dann habe ich mal eine Spur als erste vor allen anderen Spuren gesetzt so das sie nicht mit dem Routing in Verbindung steht, dieses File abgespielt nach links geregelt und Stumm ist es.

@jet2 nein leider ist es nicht so einfach, der Kanal wird in dem Moment nicht übersteuert, hätte Stumm schreiben sollen sorry für die Verwirrung.
Ich glaube so einen Fehler gibt es gar nicht und wenn dann schaffe nur ich das :D
Also wenn ihr mal einen Bug braucht schreibt mich an, da bin ich wohl der Richtige Ansprechpartner :D
 
Danke für euer Interesse.

Ich habe das Routing auch im Verdacht gehabt, dann habe ich mal eine Spur als erste vor allen anderen Spuren gesetzt so das sie nicht mit dem Routing in Verbindung steht, dieses File abgespielt nach links geregelt und Stumm ist es.

@jet2 nein leider ist es nicht so einfach, der Kanal wird in dem Moment nicht übersteuert, hätte Stumm schreiben sollen sorry für die Verwirrung.
Ich glaube so einen Fehler gibt es gar nicht und wenn dann schaffe nur ich das :D
Also wenn ihr mal einen Bug braucht schreibt mich an, da bin ich wohl der Richtige Ansprechpartner :D
ne andere option wäre zb. das routing.
hast du dort eventuell bei nem kanal das häkchen von parent send weggenommen, oder die send-einstellungen für den kanal verändert?
 
Danke für euer Interesse.

Ich habe das Routing auch im Verdacht gehabt, dann habe ich mal eine Spur als erste vor allen anderen Spuren gesetzt so das sie nicht mit dem Routing in Verbindung steht, dieses File abgespielt nach links geregelt und Stumm ist es.

@jet2 nein leider ist es nicht so einfach, der Kanal wird in dem Moment nicht übersteuert, hätte Stumm schreiben sollen sorry für die Verwirrung.
Ich glaube so einen Fehler gibt es gar nicht und wenn dann schaffe nur ich das :D
Also wenn ihr mal einen Bug braucht schreibt mich an, da bin ich wohl der Richtige Ansprechpartner :D
ne andere option wäre zb. das routing.
hast du dort eventuell bei nem kanal das häkchen von parent send weggenommen, oder die send-einstellungen für den kanal verändert?

Muss ich mal schauen,das könnte gut sein, das habe ich zum Glück aber nur bei einem Projekt,
 
Irgendein Plugin auf der Spur, das beim Panregler nicht links/rechts macht, sondern stumm/an?
Ich hatte das Phänomen schon, kann aber nicht mehr sagen bei welchem Plugin.

Oder doch (einfacher) so was (fehlender Bobbel links, links oben)
20210405_142920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das könnte es sein @Andaraginga .
Schau da gleich mal rein und berichte.

Ist alles Normal, ich habe auch mal alle Plug-ins über die Kanäle ausgeschaltet, es bleibt still oder müsste ich die Plugs alle löschen?


ne andere option wäre zb. das routing.
hast du dort eventuell bei nem kanal das häkchen von parent send weggenommen, oder die send-einstellungen für den kanal verändert?
Leider auch nicht, die Häkchen sind alle da.

Es ist jetzt nicht Lebenswichtig, aber wenn es jemanden einfällt was es sein könnte dann schreibt es hier rein, vielleicht finden wir ja eine Lösung und der nächste Schussel (wie ich) weiß es dann auch.
 
bau den kanal doch nochmal von grund auf neu auf, schau, ob es dann nochmal auftritt und merk dir die stelle.
die pluginkette kannst du dir ja sicherheitshalber als ganze mal speichern.
 
bau den kanal doch nochmal von grund auf neu auf, schau, ob es dann nochmal auftritt und merk dir die stelle.
die pluginkette kannst du dir ja sicherheitshalber als ganze mal speichern.

Das werde ich machen, danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben