Habe ich es endlich geschafft dank RECMAG ????

K

klicky

Reaktionen
0
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=28A210135AB57F27

40 secunden demo von dem mix project

hio all ich habe 2 wochen etwas rum experementiert
genau nach dem recmagazin theorien alles einzeln überlegt um all das ganze fuzie instrumenten die räume zu verpassen für mich klingt das nun so wies sein sollte ich hoffe ich irre mich nicht :( alles einzeln gespielt
mal im fl, mal im cubase, mal allein paar instrumenten den räumlichkeitenverpasst in solo mode z.b den drums.

gemixt hab ich das project im cubase mit dem asi cubase eqs ich denke die eqs von cubase sind nicht soooo scheisse oder ?? entweder ich habs diesmal geschafft oder bin wohl echt puff beim mixen ;(

song wurde mit vstis wie eastwest colosus etc erschaffen :s hehe

peazz bitte diesmal ein zensierung :(
danke
ja mein deutsch stinkt sorry wichtig ist die projecte nicht mein deutsch in mein leben sorry für :(

sauuu vieeel reeverbs und delays hab ich nicht verpasst sowie compressoren

[g=118]bass[/g], wah wah gitars , drums , claps , percussion nur compressed
strings wollt ich naturell lassen kein fehler denke ich mal ? :(

mfg
klicky

Klingt soweit gut... aber warum so kurz ? Und wo ist die Stimme ?

Und hör auf, auf Deinem schlechten Deutsch rumzureiten ;)

Also her mit dem Rest, wir wollen [g=94]Feedback[/g] geben...

genau vocal fehlt da es einer meiner traxx ist von 14 die noch fertig müssen ich dachte ich mach erst alle instrumente soweit gut bis die vocal ganz zum schluss ran gesetzt wird wenn mugge ok dann wollt ich die vocale knallen nachdem vocale sitzen kann ich gerne den full traxx hochladen :)) ich hoffe ich schaff alles ich denke das ich dieses eh mit glück geschafft hab hehe :s weil der drum irgend wie fett war konnte ich es recht unterscheiden zwischen [g=118]bass[/g] und kick
ich hoff ihr versteht mein deutsch :S na weil manche hier sagen ich kapiere dich nicht und so :(

habe ich auch die compressoren richtig angewendet ??

oder pumpt es zu dolle oder garnicht ?? würde mich rüber freuen über detalierte ansage von aller instrumenten des mixes

peaz

mfg
klicky

Na bitte schöne Stimmung Klicky.

Das gefällt! Besonders die Flötenmelos können was.

Kick und Claps müssen noch mehr nach vorne.
Bei den Claps solltest du eventuell ein Rim/kurze [g=149]Snare[/g] dazuspielen (leise) dann knallt der Rhytmus mehr jetzt schleichts noch einwenig dahin.

Und dann gegen ende von deinem Sample der Teil der so klingt wie der Refrain - das könnte einen Arpegiator vertragen mit einem ganz kurzen bell/metalicartigen sound um einwenig Tempo zu machen.

Ansonsten - bin Begeistert!

kewlll :)) das hilft mir wenn man tipps gibt :))

also sollen die claps und drums noch mehr nach vorne als jetzt ?? das bedeutet mehr volume geben bisschen stimmts ? :)) danke human :))))

oh noch was die geigen können hinten bleiben und sind nicht fehl oder ???

mfg
klicky

ich dachte ich mach erst alle instrumente soweit gut bis die vocal ganz zum schluss ran gesetzt
Das ist ein großer Fehler, weil Du dann später möglicherweise frquenzmässig keinen Platz mehr dafür hast. Ich würde Rhythmusabteilung und Vocals zuerst machen und dann erst die Melodie-Instrumente "unterordnen". Stimme ist halt wichtiger und da fällt es direkt auf, wenn das nicht gut klingt.

Nur mal so am Rande.

Punkt und Komma gibt es nicht nur zum Spass. Beim lesen deines Textes wird einem ja übel. Du wirst bestimmt mehr Antworten bekommen wenn's angenehmer zu lesen ist.

Cheers...

recht haste finde ich auch , ich überleg das die ganze zeit schon :( weil gesang ist auch wohl ein instrument :((
;/ dann muss ich nach dem gesang wohl rum editieren :-/

wichtig ist ob ich das prinzip verstanden habe hab ich bis jetzt alle instrumente in die räume ran gesetzt ?
bissl leise sind die drums wirklich, hab angst an den [g=322]compressor[/g] richtig doll rumzu fummeln das ich zu doll pumpe versaut alles das will ich für immer vermeiden :)

Nein nicht lauter,
Die Claps schmieren aber knallen nicht das kriegst am schnellsten und besten hin wenn leise etwas dazuspielst das viel Attack hat aber nur gaaanz kurz ist. (Hiphoprim oder kurze Hiphopsnare)
Es darf nicht alleine hörbar sein aber den Clap verstärken.
Es kann auch sein das du zuviel [g=108]Hall[/g] auf den Claps hast.

Die Hi-Hats sind einwenig zu leise besonders die die den Gegenrhytmus spielt
und den Snap würd ich auch einwenig EQ damit er klarer durchkommt.

Basssynth geht unter und hat zuviel höhen (12khz) das klingt nur nach rauschen bringt aber nix für den [g=118]bass[/g].

Stimmung ist genial :):)

Bin schon auf die Vocals gespannt.

Kick ist zu verhallt und hinten kann sein dass das Sample so klingt dann würd ich da auch schauen das es klarer wird vielleicht mehr monomäßig pannen.

ích bedanke mich :))) du hast mir echt geholfen :)) da kann ich auch heute bissl mich freuen :))

Vielleicht findest du ja im Netz ein nettes Darbuka Loop Sample für den Refrain zum drunterlegen statt dem Arpegiator.

genau das geht auch :D:D :)) gutes idee finde ich :- ))))

Oder du gibst auf diesen dünnen Sound der so eher links Spielt ein Rhytmus Delay dann klingt es auch wie wenn ein Arpegiator spielt und beschleunigt den Refrain vom Gefühl her einwenig.

Aber hau auch mal die Vocals rein und lass hören.

vanguard hat fette arps, ich kann auch arps rein haun und leise nach hinten in die rechte seite schicken mit deiner idee arp ist besserer find ich, das geht besser,

weil darbuka hab getestet dann geht mir der schöne rnb feeling zum oriental gebiete wieder mal :(

Nimm aber ja kein Trance Arpegio sonst komm ich und verhau dir eigenhändig den hintern :D muß ein ganz dünner heller Sound mit wenig Decay sein. Fast schon hihat mäßig von der Länge.

metalic arp stimmts ? so rock gemäss [g=118]bass[/g] style gemäss in dünner lage ?

Genau der - einfach einbisschen probieren wirst schon merken was reinpasst ohne zu stören.

Strohmann schrieb:

Nur mal so am Rande.

Punkt und Komma gibt es nicht nur zum Spass. Beim lesen deines Textes wird einem ja übel. Du wirst bestimmt mehr Antworten bekommen wenn's angenehmer zu lesen ist.

Cheers...

Zwei Fehler, davon ein Interpunktionsfehler .. :rolleye:
Und nach "am Rande" gehört für mich ein Doppelpunkt hin, weil du etwas ankündigen willst.

@ Jonny: Sind wir heute mal wieder kleinlich ;)

@ Strohmann:

"Nur mal so am Rande:

Punkt und Komma gibt es nicht nur zum Spass. Beim Lesen deines Textes wird einem ja übel. Du wirst bestimmt mehr Antworten bekommen, wenn's angenehmer zu lesen ist.

Cheers..."

Er hat sich jetzt dreimal für sein Deutsch entschuldigt, da kann man sowas auch stecken lassen...

Ich hatte Klicky angeraten, in seiner Signatur darauf hinzuweisen, sonst schreibt er sich in Zukunft einen Wolf.
Er muss jetzt nur noch bei Zeile "immer anzeigen/anhängen?" auf "Ja" klicken.
Das bedeutet zwar ein Coming-Out, aber manchmal ist das auch nützlich, weil man den Leuten schon vorher den Wind aus den Segeln nimmt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben