Habe Geld übrig^^

  • Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
Kauf ne Tüte voll Gras. Hilft gegen akute Kaufsucht. Dann meditiere und stelle fest, daß du irgendwann mit konkreten Vorstellungen sicher mehr von dem Geld hättest als jetzt. Ziehe die richtigen Schlüsse daraus und spare.

Grüße
Der alte Sack der alles besser weiss
 
Selbst einspielen tu ich ja zuhause nur Gesang und [g=422]Gitarre[/g]. der rest kommt aus samplern... wie wird sowas dann im profi studio gemacht?
ich bin kompletter Solo-künstler. und profi aufnahmen sind mir fremd. habe noch nie ein tonstudio von innen gesehen
 
2000€ ?
Eins von den Protools LE Systemen. Das finde ich sinnvoll.
Würde ich auch so machen.
Grüße.
 
Ich wüsste auch, was ich mit 2000 € machen würde. Aber er weiss es nicht. Also soll er sparen, bis sich ihm ein konkreter Einsatzzweck aufdrängt.
 
Ich würde audiointerfaceseitig auf Mehrkanalaufnahme aufrüsten.
16 Kanal-Mixer mit Mic Preamps und EInzelausgängen,
Audiointerface mit 16 analogen Eingängen,
16 Mikrofone. (was für welche, musste selbst gucken)

Weiß allerdings nicht, ob da 2000€ ausreichen.
HighEnd wird's sicherlich nicht, aber trotzdem schon mal ein
Grund, weiterzusparen.



Dann kannste Live-Recording für Nachwuchs-Bands anbieten,
die ja so gerne live einspielen möchten. Die Möglichkeit
ist ja beim Homerecording noch nicht so inflationär verbreitet.

Nimmste was weiß ich 'n Fuffi oder n Hunni pro Song inklusive
Abmischen, bist damit auch noch super preisgünstig und hast die Knete
irgendwann wieder drinnen.

Gruß

Bob
 
Websmiler schrieb:
[g=108]Hall[/g]öchen...

Also... ich habe ein luxusproblem. ich habe ca. 2000€ übrig und ich würde das Geld gerne in mein Homerecording-Studio stecken.

Hier meine bisherigen Stats.

PC Windows XP
AMD FX-60 Dual Core mit 2 mal 2,4 ghz
3 gb ddr2 arbeitsspeicher
Grafikkarte ist glaubig hier überflüssig zu erwähnen.
Audio/Firewire-Interface PreSonus Inspire 1394 als externe Soundkarte.
Eine gute [g=226]Monitor[/g]-Anlage, die ich sehr gut kenne und an der ich nichts verändern möchte, da ich damit perfekt zurecht komme.

Software:
[g=539]Cubase[/g] SX3
Drumkit From Hell 2 als Drum Sampler
Melodyne
Spectrasonics Trilogy
und das Software Bundle von Sonalksis.

[g=116]Mikrofon[/g] Rode [g=541]NT1A[/g]
[g=116]Mikrofon[/g] Shure SM 58
Gitarren-multieffektgerät Toneworks Korg AX3000G.
[g=422]Gitarre[/g] Epiphone Les Paul 50th anniversairy edition.
[g=422]Gitarre[/g] Ibanez K-7
Gitarrenrack:
Marshall JCM 2000 DSL 100 Topteil
Marshall 1960 Head-box

Sonstiges:
[g=32]Midi[/g]-kontroller Korg k49
NoName [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g]

An der Akustik in meinem Zimmer habe und werde ich nichts ändern können, da es auch noch als normales zimmer genutzt wird. aber wenn ihr ideen habt, akustik verbessernd etwas machen zu können, ohne die Funktionalität des Zimmers zu beeinträchtigen, dann höre ich mir das gerne an.
Ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nicht weiß, was ich noch brauche.
Ich bin mit meiner Musik zufrieden. Ich weiß nicht, was ich noch verbessern kann oder sollte, damit eventuell noch mehr herauszuholen ist.
Es ist aber ein echt doofes Gefühl, 2000€ komplett zur freien Verfügung zu haben und nicht zu wissen, wie man es sinnvoll ausgeben kann.

Vielleicht kommt ja ne gute Idee von euch. Ansonsten werd ich mir wohl nen neuen Fernseher holen^^...

Naja. Ich wünsch euch noch einen Schönen Sonntag.

Machts gut.

du bist ja noch krasser drauf als ich,
respekkt!:hammer:

mfg
Torn
 
Ich hätte definitiv Raumakustik + Monitore gesagt... auch wenn du es nicht hören willst...
 
Moin!

Du sagt, Du bist mit Deinem musikalischen/tontechnischen Equipment zufrieden?
Dann ist doch alles gut.
Also so lange Du wirklich nicht einmal die Spur einer Idee hast, wie Du sinnvoll Dein Setup verbessern könntest, mach mit der Kohle etwas anderes.

Da würde ich mich zwischen 2 Möglickeiten entscheiden:
Entweder spießig, aber sinnvoll in die Altervorsorge inverstieren... und wenn es nur ein bisschen Gold ist, was Du hinterm Haus vergräbst und in 50 Jahren wieder ausbuddelst. ;)
Oder Du buchst verschwenderisch und genießerisch eine schöne Reise.

Just my 2 Cents

Grüße

Markus
 
wenn ich geld übrig habe, seh ichs am liebsten auf meinem konto, bzw festgeldkonto. da weiß ich, dass ich dann, wenn ich wirklcih was brauch/will sofort kaufen kann ohne lang warten zu müssen.
das gefühl liquide zu sein ist meines erachtens ein gutes und defintiv eines meiner ziele, die ich mir erhoffe durch meine studiererei erfüllen zu können.

mit 2000 euro kannst du dir zwar keine altervorsorge aufbauen, aber auf jeden fall den grundstock legen. mit 20 ist es höchste zeit, sich gedanken über später zu machen... und nicht das geld zu riestern oder sonst was. les mal "finanz test".

viele grüße
chris
 
Solltest Du noch bei Deinen Eltern wohnen, was nur eine Vermutung ist, würd ich die Kohle lieber für die erste schicke eigene Wohnungseinrichtung sparen.
Da kommt dann auch finanziell einiges auf Dich zu....wenn man darauf wert legen sollte... ;)
 
ich werde erstmal einfach abwarten. das geld rennt nicht weg. wenn ich eine konkrete vorstellung habe, wofür ich das geld brauche, dann freu ich mich, dass es noch da ist. trotzdem danke für eure vielen vorschläge
 
Wenn schon [g=422]Gitarre[/g] - dann schmeiss die Epi weg und kauf dir ne richtige LP :)

a) damit bist du deine Kohle los und
b) eine Investition, die du nicht bereust und
c) Wertanlage vom Feinsten :)
 
steigen die echten gibsons im preis?
 
normale, standard gibsons steigen zwar nicht (normalerweise), fallen aber auch nicht extrem (teilweise gar nicht), da immer jemand eine will. ist natürlich immer verhandlungssache und wer da gut ist, verkauft eine gute, günstig erworbene [g=422]gitarre[/g] schnell mit gewinn.
 
eine richtig schöne guterhaltene aus den 70ern kostet mittlerweile locker 3-4 tsd euros ... ein Jahrzehnt zurück in die 60er - da sind wir schon bei 6-7000 ... also schon eine gewaltige Wertanlage - das kriegst du mit keinem Festgeldkonto für 4,5 % p.a.

naja für 2 kiloeuros und ein bisschen glück kriegst du eine schöne aus den 80ern und die kannst du jederzeit wieder zu Geld machen wenn dus brauchst.

z.B diese
http://cgi.ebay.de/1980-GIBSON-LES-...ryZ33040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben