Habe Geld übrig^^

  • Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
W

Websmiler

Registriert
11.06.07
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
142
[g=108]Hall[/g]öchen...

Also... ich habe ein luxusproblem. ich habe ca. 2000€ übrig und ich würde das Geld gerne in mein Homerecording-Studio stecken.

Hier meine bisherigen Stats.

PC Windows XP
AMD FX-60 Dual Core mit 2 mal 2,4 ghz
3 gb ddr2 arbeitsspeicher
Grafikkarte ist glaubig hier überflüssig zu erwähnen.
Audio/Firewire-Interface PreSonus Inspire 1394 als externe Soundkarte.
Eine gute [g=226]Monitor[/g]-Anlage, die ich sehr gut kenne und an der ich nichts verändern möchte, da ich damit perfekt zurecht komme.

Software:
[g=539]Cubase[/g] SX3
Drumkit From Hell 2 als Drum Sampler
Melodyne
Spectrasonics Trilogy
und das Software Bundle von Sonalksis.

[g=116]Mikrofon[/g] Rode [g=541]NT1A[/g]
[g=116]Mikrofon[/g] Shure SM 58
Gitarren-multieffektgerät Toneworks Korg AX3000G.
[g=422]Gitarre[/g] Epiphone Les Paul 50th anniversairy edition.
[g=422]Gitarre[/g] Ibanez K-7
Gitarrenrack:
Marshall JCM 2000 DSL 100 Topteil
Marshall 1960 Head-box

Sonstiges:
[g=32]Midi[/g]-kontroller Korg k49
NoName [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g]

An der Akustik in meinem Zimmer habe und werde ich nichts ändern können, da es auch noch als normales zimmer genutzt wird. aber wenn ihr ideen habt, akustik verbessernd etwas machen zu können, ohne die Funktionalität des Zimmers zu beeinträchtigen, dann höre ich mir das gerne an.
Ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nicht weiß, was ich noch brauche.
Ich bin mit meiner Musik zufrieden. Ich weiß nicht, was ich noch verbessern kann oder sollte, damit eventuell noch mehr herauszuholen ist.
Es ist aber ein echt doofes Gefühl, 2000€ komplett zur freien Verfügung zu haben und nicht zu wissen, wie man es sinnvoll ausgeben kann.

Vielleicht kommt ja ne gute Idee von euch. Ansonsten werd ich mir wohl nen neuen Fernseher holen^^...

Naja. Ich wünsch euch noch einen Schönen Sonntag.

Machts gut.
 
wenn du keinen Verwendungszweck findest, kannst es ja mir überlassen^^
 
Websmiler schrieb:

Ich bin mit meiner Musik zufrieden. Ich weiß nicht, was ich noch verbessern kann oder sollte, damit eventuell noch mehr herauszuholen ist..


wenn du mit deiner Musik zufrieden bist, wieso lasst du es nicht sein und sparst dein Geld?
Wäre doch die logische Schlussfolgerung!

Never change a running system!

schönen sonntag!
 
Nimm die Kohle mach dir mit deiner Frau/Freundin eine schöne Zeit. Für all die Entbehrungen die sie wegen deinem Hobby bisher in kauf nehmen musste UND AUCH VERDAMMT NOCHMAL NOCH IN KAUF WIRD NEHMEN MÜSSEN! :D :D

Dann haste zumindest ein zwei Jahre Ruhe!
 
Moin

Mit dem neuen Fernseher würde ich noch warten, bis HDTV kommt.

Ansonsten solltest du das Geld für deine Altersvorsorge anlegen.

Oder mach eine Rundreise durch die USA, der Dollarkurs ist im Moment extrem niedrig.

gruss
MK
 
birdseedmusic schrieb:

Oder mach eine Rundreise durch die USA, der Dollarkurs ist im Moment extrem niedrig.

stimmt deine 2000 € wären schon mehr als 3000 USD !
 
ich bin 20... da will ich noch nicht an altersvorsorge denken... gehe schließlich noch zur schule^^
ich geb doch kein geld für meine freundin aus^^ das wäre ja noch schöner... nenenene... *kopfschüttel*
das geld soll SINNVOLL angelegt sein^^ ich krieg zuviel... ne schöne zeit mit meiner freundin... *rofl*
 
Nagut, mit 20 bist in Frauensachen natürlich noch auf dem Amateurlevel. :D

Aber denk an meine Worte... so in 10-15 Jahren.
 
Rechnerseitig - eine Dualhead Grafikkarte von Matrox und einen zweiten TFT-[g=226]Monitor[/g].

Altersvorsorge ist schon wichtig - auch wenn man mit 20 Lenzen daran wohl eher nicht denkt.

Gruß
T. Kreutz
 
so nochmal im ernst, wenn du nich weisst was du dir jetzt holen solst mach keinen "Angstkauf", glaub mir das Gefühl das du nich weisst was du mit dem geld amchen sollst egt sich bald, und wenn es auf einmal das verlangen nach na neuen geilen [g=422]Gitarre[/g] is oder so, aber überleg es dir gut, 2000€ sind VERDAMMT VIEL GELD!!!!!!!!!!!!!
 
hm... wenn ich soviel geld ausgeben möchte, würde ich mir endlich mal die ganzen instrumente kaufen, die ich schon immer lernen wollte... sitar, kontrabass, theremin, koto, ...
 
Mir gehts ähnlich :) - ich werd demnächst einen ähnlichen Betrag investieren. Prämie und ausbezahlte Überstunden machens möglich ;)

[g=422]Gitarre[/g] Epiphone Les Paul 50th anniversairy edition.

Bist du dir da wirklich sicher? Das ist ja nicht wirklich High-End, sondern die billige Kopie einer tollen [g=422]Gitarre[/g]. Meine Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass ich solche Käufe immer bereut habe. Zwar habe ich mich 2 Monate nach dem Kauf gefreut etwas Geld gespart zu haben, danach habe ich mich immer geärgert nichts gscheites gekauft zu haben.

Wenn du das Geld zB in eine richtige Paula oder einer anderen High-End, bzw. Mid-End [g=422]Gitarre[/g] reinsteckst, hasst du auch den großen Vorteil, dass solche Gitarren nicht fallen im Preis... Meine Paula könnte ich teurer ankriegen wie ich sie bekommen habe, ähnlich ist es bei Martin Gitarren. Meine Ibanez RG7420 hatte eine Wertminderung von 75 %.

Grüße don_huberto

@Edith: Oder du kaufst mir mein MacBookPro ab :)
 
Mit 20 noch nicht an Altersvorsorge denken? Sehr falsch!
 
Hallo,

darf (oder sollte) man hier eigentlich immer schreiben, was man so denkt...?

;-)

Matthias
 
Hi,
ich würde mir eine gescheite [g=422]Gitarre[/g], einen vernünftigen [g=118]Bass[/g] und/oder einen weiteren Verstärker kaufen. Wenn Du damit rechnen kannst, zukünftig weniger Krach machen zu können (z.B. Umzug wg. Studium, Nachbarn und so), würden meine Gedanken in Richtung Isolation Cab oder vielleicht SPL Transducer gehen.
Weitere Mikrofone wären auch eine Überlegung wert, wenn Du viel Audio aufnimmst.
Oder Du kaufst Dir mal ein richtig geiles Gerät wie den Eventide Eclipse oder so.
Wie wär's mit einem Upgrade auf [g=539]Cubase[/g] 4?
An Deiner Stelle würde ich das Geld aber sparen, Du wirst mehr Freude daran haben, wenn Du mal wirklich etwas brauchst oder nass auf ein ganz bestimmtes Gerät bist.

Gruß Stephan
 
Websmiler schrieb:
das geld soll SINNVOLL angelegt sein

Dieses Ziel wirst du beim Kauf von neuem Equipment 100%ig verfehlen, wenn du keinen konkreten Bedarf, oder noch nichtmal eine Vorstellung davon hast, was sich lohnen könnte.

Mein Tipp: Du kannst die Akustik in deinem Zimmer nicht verbessern, wahrscheinlich, weil du als Schüler noch bei deinen Eltern wohnst. Wenn du mit den 2000€ echt nix anzufangen weißt, dann nimm das Geld, pack es auf ein Konto und warte, bis du dich irgendwann mal selbst häuslich niederläßt (20 und schule -> Abiturient, nehm ich mal an -> Chancen stehen gut). Dann richte dir dort ein eigenes Zimmer für Studio ein, geh an dein Konto, nimm das Geld und die Zinsen und steck es DANN in die Akustik des Raums. Wann immer der Zeitpunkt kommen wird, du wirst dich riesig über diese finanzielle Spritze freuen.
 
also ehrlichgesagt macht die Epiphone einen besseren Sound als die K-7. zumindest empfinde ich das so. bei den aufnahmen ist die epiphone einfach vielseitiger.

Wenn ich mir meine Großerltern angucke, wieviel geld die in ihre rentenvorsorge investiert haben und jetzt echt jeden monat weniger rente bekommen. da hab ich echt keinen bock mehr auf altersvorsorge...
haste dir mal die Riester-rente genau angesehen. wenn du die in anspruch nimmst, hast du später in manchen fällen sogar weniger geld, als wenn du die nicht nutzt... einfach heftig. ich lass mich da lieber ein bisschen treiben und lasse mir jetzt gutgehen, solange mein geld noch etwas wert ist... oder ich kauf mir einen Goldbarren... dann hab ich später auch mehr davon, wenn man sich den kursverlauf ansieht
 
Mein Tip:

Hast du genug gute Musik am Start? Kannst du diese Musik guten Gewissens vorzeigen?

Dann ab ins Studio und von professioneller Hand den Massanzug-Sound verpassen lassen. Evtl. noch nen Musikerkollegen zur Stütze geordert.

Wenns gut wird, gut angelegtes Geld.

Gruss Holgi
 
holgi. das ist eine sehr gute musik...
die frage, die ich mir stelle ist folgende...
wieviel schafft man in einem prof. studio mit 2000€?
also ich hätte genug songs fertig geschrieben.
wann ist ein song reif dafür, um ihn aufzunehmen?

edit: trotzdem die bisher beste idee
 
Ich würde an deiner Stelle hier mal deine Absicht bezüglich einer "Profibehandlung" posten.

2000 Euro sind ne Menge Geld, da lässt sich sicher viel erreichen.

Ich denke du solltest dann ins Studio wandern wenn du gut vorgearbeitet hast:
Die Songs müssen sitzen, gute Instrumente mitbringen, Arrangement sollte weitesgehend klar sein...
Evtl. kannst du vorarbeiten, gewisse Tapes mitbringen zB.

Wie gesagt, fragen hilft.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben