Habe cubase 15. alte cubase versionen deinstallieren?

E

ecco

Reaktionen
0
habe mir cubase 15 zugelegt. aber habe noch ein paar alte versionen (11, 13 und 14) auf dem pc. sollte ich diese alten versionen dann deinstallieren? oder wird beim deinstallieren die neueste version 15 dabei in mitleidenschaft gezogen? gibt es zb diverse ordner oder datenbänke die beim deinstallieren zwischen den versionen miteinander verbunden sind?

Ich habe 5 Versionen drauf, C11 bis C15.
Alles vollkommen problemlos.
Die Programmdateien und Nutzerdateien werden im jeweiligen Überordner je Version gespeichert,
Da ist nichts miteinander verbunden.

Allerdings nutze ich immer nur die aktuelle und die letzte Version, so bleibt man auch im neuen Modus, und dümpelt nicht in alten Gewässern ;-)

Ich habe auch schon ältere Cubase Versionen deinstalliert und hatte mir dieselbe Frage gestellt. Bislang gab es keine Nebenwirkungen. Zur Not kannst Du das ja jederzeit wieder installieren, zumindest die Version, die nicht mehr den E-Licenser benötigen.

Bedenke, daß es aber möglicherweise Nebenwirkungen geben kann, wenn Du ein Projekt in einer Version erstellt hast und dann in der neueren Version weiterbearbeiten willst.

Ich habe auch noch die 14 Pro Version neben der 15 Pro Version installiert und werde es erst deinstallieren, wenn der Plattenplatz wieder eng wird.

Zurück
Oben