Hab mal was geklimpert

dudex

dudex

Registriert
27.01.09
Beiträge
3.009
Reaktionen
1.007
Punkte
6.099
Habe mir vor zwei Wochen eine Gitarre im Supermarktausverkauf geholt. :)
Und gefunden versuch es mal.

Gestern Nacht hatte ich mal Lust ein paar Loops aufzunehmen. So habe ich es heute Morgen vorgefunden.

Bis Auf Drums und das eine Pad stammt alles aus der Gitte mit zuhilfenahme von diversen Effekten ( Guitarrig, Absynth, Traktor, Effectrix usw.)
Also bei vielem ist nicht mehr zu hören was es mal war.

Könnt noch reinhören bevor es im Müll landet. :D

 
Gitarrenspiel gerade erst begonnen ?
Und wieso müll ?
Ich finde das ist irgendwie eine chillige Ambientnummer.
Hat was.
LG
 
ich finde die Idee schon geil. Was ähnliches hatte der User Realist auch vor einiger Zeit gemacht.
Gefällt mir. Teils noch ein wenig zäh und auch sehr lang. Schraub mal noch ein bisserl dran rum.

Äußerst experimentell aber entspannend!
 
ich finde die Idee schon geil. Was ähnliches hatte der User Realist auch vor einiger Zeit gemacht.
Gefällt mir. Teils noch ein wenig zäh und auch sehr lang. Schraub mal noch ein besserl dran rum.

Äußerst experimentell aber entspannend!

Danke,werde mal schauen.
 
Jo, ist doch gar nicht so übel.

Die Bassspur ist noch nicht ganz tight und liegt tonal nicht da, wo man sie erwartet. Auch m.E. zu tief angelegt. Die geht so'n bissken am Track vorbei.

Ansonsten vielleicht mal den Mix homogener gestalten, so'n bissken wirkt das Drumming wie ein Fremdkörper (mischtechnisch). Oder aber die Gitarren etwas enthallen.


Ein guter Ansatz allemale. Dranbleiben.
 
Also für gerade mal 2 Wochen Gitarrenspiel - Hut ab!
Rhythmusgefühl hast Du auf jeden Fall schon einmal im Blut.
Das ist m.M.n. erst einmal eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Ich kenne jemanden aus meinem Umfeld der bis heute einfach nicht hört wenn es an der Zeit ist mal
einen Akkord zu wechseln. Auch nach 1000 Tipps und Vormachen - Er hat's einfach nicht.
 
Ist ja schon mal nicht schlecht für´n Anfang. Ist aber ausbaubar. Und der Mix ist halt noch dürftig.

Aber wenn du dann mal ein paar Akkorde spielen kannst, dann macht eine Gitte auch Spaß.
 
Danke allen für die Komentare

Mix ist noch gar nichts, ist Roh wie am Tag danach aufgefunden.
Werde bei Gelegenheit noch mal dran rumschauben anstatt in den Müll.

LG
 
Das finde ich auch eine gute Idee....manchmal dauert es etwas und es entwickelt sich was außegewöhnliches.

LG

Anja
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben