Information ausblenden

Hab mal was geklimpert

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dudex, 22.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dudex

    dudex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.973
    5973
    Habe mir vor zwei Wochen eine Gitarre im Supermarktausverkauf geholt. :)
    Und gefunden versuch es mal.

    Gestern Nacht hatte ich mal Lust ein paar Loops aufzunehmen. So habe ich es heute Morgen vorgefunden.

    Bis Auf Drums und das eine Pad stammt alles aus der Gitte mit zuhilfenahme von diversen Effekten ( Guitarrig, Absynth, Traktor, Effectrix usw.)
    Also bei vielem ist nicht mehr zu hören was es mal war.

    Könnt noch reinhören bevor es im Müll landet. :D

     
    dudex, 22.07.12
    #1
    Smartys bedankt sich.
  2. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Gitarrenspiel gerade erst begonnen ?
    Und wieso müll ?
    Ich finde das ist irgendwie eine chillige Ambientnummer.
    Hat was.
    LG
     
    SynthRock, 22.07.12
    #2
    dudex bedankt sich.
  3. dudex

    dudex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.973
    5973
    Ja seit 2 Wochen ab und zu mal.

    .
    War mal so ein Versuch, mal sehen

    Danke.
     
    dudex, 22.07.12
    #3
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich finde die Idee schon geil. Was ähnliches hatte der User Realist auch vor einiger Zeit gemacht.
    Gefällt mir. Teils noch ein wenig zäh und auch sehr lang. Schraub mal noch ein bisserl dran rum.

    Äußerst experimentell aber entspannend!
     
    Wennto, 22.07.12
    #4
    dudex bedankt sich.
  5. dudex

    dudex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.973
    5973
    Danke,werde mal schauen.
     
    dudex, 22.07.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, ist doch gar nicht so übel.

    Die Bassspur ist noch nicht ganz tight und liegt tonal nicht da, wo man sie erwartet. Auch m.E. zu tief angelegt. Die geht so'n bissken am Track vorbei.

    Ansonsten vielleicht mal den Mix homogener gestalten, so'n bissken wirkt das Drumming wie ein Fremdkörper (mischtechnisch). Oder aber die Gitarren etwas enthallen.


    Ein guter Ansatz allemale. Dranbleiben.
     
    kenfjohnnydee, 22.07.12
    #6
    dudex bedankt sich.
  7. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Also für gerade mal 2 Wochen Gitarrenspiel - Hut ab!
    Rhythmusgefühl hast Du auf jeden Fall schon einmal im Blut.
    Das ist m.M.n. erst einmal eine der wichtigsten Voraussetzungen.
    Ich kenne jemanden aus meinem Umfeld der bis heute einfach nicht hört wenn es an der Zeit ist mal
    einen Akkord zu wechseln. Auch nach 1000 Tipps und Vormachen - Er hat's einfach nicht.
     
    SynthRock, 22.07.12
    #7
    dudex bedankt sich.
  8. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.150
    6150
    Ist ja schon mal nicht schlecht für´n Anfang. Ist aber ausbaubar. Und der Mix ist halt noch dürftig.

    Aber wenn du dann mal ein paar Akkorde spielen kannst, dann macht eine Gitte auch Spaß.
     
    HarrySH, 22.07.12
    #8
    dudex bedankt sich.
  9. dudex

    dudex Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.973
    5973
    Danke allen für die Komentare

    Mix ist noch gar nichts, ist Roh wie am Tag danach aufgefunden.
    Werde bei Gelegenheit noch mal dran rumschauben anstatt in den Müll.

    LG
     
    dudex, 22.07.12
    #9
  10. Alies

    Alies

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    Das finde ich auch eine gute Idee....manchmal dauert es etwas und es entwickelt sich was außegewöhnliches.

    LG

    Anja
     
    Alies, 23.07.12
    #10
    dudex bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.