hab endlich ein studio mic---rode nt 1 a

• Ersteller Ersteller 300
  • Erstellt am Erstellt am
300

300

Reaktionen
0
hi liebes forum..... so hab mir heute das rode nt 1 a...besorgt...ich bin froh darüber.. diesen schritt gemacht zu haben...

könnt ihr mir..jetzt..ein audio interface empfehlen...was den sound von dem micro...steigert......wüde es auch gebraucht kaufen!

und wie sieht es mit dem rechner aus...ich glaube meiner wird nicht funktionieren....hab ein amd athlon 2200+ 1gb ram

gruß aus hamburg

Ahoi!

1. Was für ein Interface hast du jetzt?

2. Ich habe einen Athlon64 2500, und 2GB Ram. Und es funktionierte auch, als ich 1GB Ram hatte. ;) Also mach dir mal da keine Sorgen .. für den Anfang reichts!

Hallo,

welches Interface hast du denn jetzt? Woran schließt Du Dein Mikrophon jetzt an?

MfG

Meine Gebrauchtempfehlung:

- Soundkarte: Terratec Phase 22 oder ESI Juli@

- Preamp / Mischpult: Soundcraft Compact 4

Zusammen mit dem [g=541]NT1A[/g] wirst du gute Ergebnisse erzielen können ... vorausgesetzt, du weißt, was du tust.

PC: Ein Quad Core erleichert schon manches, obwohl fürs reine Aufnehmen dein PC auch erstmal tun sollte. Nur ist dann irgenwann die Frage, ob er die ganzen Plugins, die du ja vermutlich dann ganz begeistert einsetzen willst und wirst, auch bewältigen kann. Ein zweites GB RAM ist ja uch günstig zu bekommen. Dann sollte das erstmal laufen.

hab noch kein interface....? ist der nächste schritt

ich kenn mich nicht so gut damit aus...hab ein freund der beats produziert...der wird mir dann alles anschließen und zeigen...ich dachte ich frag hier mal im forum nach....vielleicht gibt es hier leute die mit dem rode mic erfahrung haben und sie mir dann das richtge interface empfehlen

reicht nicht ein audio interface aus...ist die soundkarte nicht auch dabei?

oder verwechsele ich da was....??? oder muss ich mir da noch was besorgen

möchte nur vocals aufnehmen!

Audiointerfaces - drei (wichtige) Möglichkeiten:

- PCI(e)-Audiokarte + Preamp (meine Empfehlung von oben)

- USB-Interface ... meist mit integrierten Preamps

- Firewire-Interface .... meist mit integrierten Preamps

Du musst wählen, was dir lieber ist. Falls Laptop mit im Spiel ist, kann die mobile Lösung von Vorteil sein. Ansonsten sagen manche Leute, die sich auskennen, dass PCI plus Preamp die stabilere Lösung ist. Deswegen auch meine Empfehlung in diese Richtung.

Allerdings kann man auch mit einem USB-Interface an einem Desktop-PC (o.ä.) arbeiten.

Falls Bedarf besteht, hätte ich gerade ein Presonus Audiobox USB Interface gebraucht und neuwertig abzugeben (neu 150 EUR). Bei Interesse PM.

würde mich intressieren nur habe jetzt die kohle für das mic ausgegeben...wie siehts mit ratenzahlung aus..???

300 schrieb:
wie siehts mit ratenzahlung aus..???
vergiß es!
bei den Beträgen braucht man da nicht drüber nachdenken. entweder du hast das Geld, oder wartest noch ein paar Monate, bis du die Kohle zusammen hast.

yo so wirds gemacht!

300 schrieb:
yo so wirds gemacht!

braver Junge! :-)
wenn du so 250 bis 300€ investierst, wirst du etwas bekommen, mit dem du lange gut arbeiten kannst.
für unter 200€ würde ich nur auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

zb welche....... würdest du vorschagen...für das rode mic nt 1a

vielleicht finde ich was über ebay

hier habe ich ein paar audio interfaces

-tascam us 144 für 160 euro...ist der zu empfehlen...oder muss man sich ein audio interface ab 250euro besorgen um das best aus dem mic zu holen

-edirol ua-25ex

-cakewalk ua-25excw

-m-audio profire 610 für 329euro

gruß

Und auch hier wieder mein ans Herz legender Ratschlag:
Schau dich in ebay um was diese empfohlenen Interfaces betrifft. Gerade mit niedrigem budget das beste was du tun kannst. Stell mir gerade ein neues System (Preamp+Soundkarte) zusammen und hab bereits mehr als die Hälfte davon dadurch gespart. Es lohnt sich!! Ein Blick hier in die Produktbewertungen ebenfalls.

Ja, gebraucht kaufen ist gut, Ich habe ebenfalls fast drei Vierteil meines Zeugs second hand erwroben. Nur ganz wenige Enttäuschungen erlebt.

Falls du jetzt wirklich nach so nem Interface schielst, kannst due mit meinem Vorschlag von oben wirklich ein brauchbares Gerät kriegen, das dir lange gute Dienste erweisen kann. PM wenn du wirklich Interesse hast.

Dieses hier:
http://www.musik-schmidt.de/Presonus-AudioBox-USB.html?refID=1

Eigentlich gehört das nicht hierher ... ich weiß. Sorry, an die Mods.

danke für die super info! echt cooles forum

sag bescheid wenn ich mir eins gekauft habe....

ps: ebay gabs leider das rode mic nicht gebraucht zu kaufen..

gruß aus hamburg

Zurück
Oben