Rode NT 1-A Mikrofon mit MPC 1000(Wie nehme ich auf ?)

• Ersteller GordonGekko
  • Erstellt am
GordonGekko

GordonGekko

Reaktionen
0
Ich habe mich eigentlich an die Anleitung gehalten und alles richtig angeschlossen ,aber irgendwie erkennt meine MPC das Mikro nicht .Ist es vieleicht nicht kompatibel ?Oder habe ich das falsche Mikro Kabel?Über Mischpult funktionier das Mikro.Kaputt ist es also denk ich mal nicht.

MPC mit preamp ausgestattet?
nein?
mic -> mixer -> mpc

MPC 1000 hat doch garkeinen Mikropreamp mit Vorverstärker.
Also geht das Mikro da auch nicht dran.

Ari

Auf Seite 6

Dein Rode [g=542]NT1-A[/g] benötigt [g=76]Phantomspeisung[/g], die deine MPC offensichtlich nicht bieten kann. An deine MPC kannst du wenn ich die Anleitung richtig interpretiere nur dynamische Mikros anschließen (z.B. SM58 ).
Also brauchst du einen zusätzlichen externen Preamp.

Also wenn die MPC keine Phantomspannung liefert wird das nichts. Was für ein Klinkekabel haste denn verwendet? Ist das wenigstens ein symmetrisches, sonst wirds gleich doppelt nichts...

@ Ben S:
Das weis ich jetz nicht .Woran kann man das am Klinkenkabel erkennen?

Klinkenkabel sieht - wenn symmetrisch - aus wie ein Stereostecker.
Aber ist ja auch egal in dem Falle. Du brauchst ein Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g] für dieses [g=116]Mikrofon[/g].

Ari

@ Ben S:
Ich habe das Klinkenende aufgeschraubt und da sind 2 Drähte angelötet.

Du brauchst 3. :D

EGAAAAAL. Du brauchst viel wichtiger einen Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g]. Dann nen normales Mikrofonkabel mit [g=15]XLR[/g] anschluss und gut is.

Ari

Danke für eure Hilfe jetzt weis ich Bescheid.Und ob ich ein neues Kabel brauche sehe ich ja dann,wenn es auch nicht mit Preamp funktioniert.

@Ari:
Sorry zu spät gesehen^^

Danke für eure Hilfe jetzt weis ich Bescheid.Und ob ich ein neues Kabel brauche sehe ich ja dann,wenn es auch nicht mit Preamp funktioniert.

tut es doch. und zwar mit dem anderen kabel am mixer (preamp vom mixer mit [g=76]phantomspeisung[/g]).
geh doch einfach vom mixer in MPC und gut is fürn anfang...

@Kickback:
Und wie mache ich das ?