- Reaktionen
- 1.377
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoere ich aehnlich, aber ich finde gerade der Bass geht stellenweise ziemlich unter. Die Drums klingen manchmal phasey, z.B. gegen 2:45 rum, aber vielleicht irre ich mich und das ist der Verb. Piano klingt Sahne.Klasse, klingt alles entspannter und "edler". Nur einen Tacken, na eher nur einen Titsch zuviel Verb. Das Piano verwäscht hier und da etwas, denke mit einem Sidechain Kompressor auf den Verb mit Quelle Klavier und ganz sanfter Kompression dürfte es noch klarer machen. Ist aber letztlich Geschmackssache.
Nebenbei interessante Plugins, der Sound von Rev LX-24 ist
Finde ich gaz gut. Darf ich fragen, was hast Du für ne FX-Kette auf dem Piano? Ich finde es hat einen schönen Stereoklang, den ich etwas bei den anderen Mischungen vermisse...
Interesting, kannst du kurz erklaeren was du hoerst? Vielleicht bei dem Lick um 1:00 weil da das Piano so isoliert ist?Finde ich gaz gut. Darf ich fragen, was hast Du für ne FX-Kette auf dem Piano? Ich finde es hat einen schönen Stereoklang, den ich etwas bei den anderen Mischungen vermisse...
Finde ich gaz gut. Darf ich fragen, was hast Du für ne FX-Kette auf dem Piano? Ich finde es hat einen schönen Stereoklang, den ich etwas bei den anderen Mischungen vermisse...
Brauch gar nicht 1:00 sein, sondern die Intro genügt, da isses ja auch isoliert. Also hör Dir mal die ersten 2-3 Töne an. z.B. im Vergleich Deines Links und dem von andy_g. Der Klang bei Dir ist ziemlich klar und hat wenig interferenzen, bei andy_g ist etwas mehr flirren dabei. Das macht den Klang etwas mehr Stereo (Stereo = Unterschied von linkem und rechtem Signal). Ein Tickchen mehr Leben. Gerade wenn nur EIN Instrument z.B. beim Intro im Fokus steht ist dieses etwas mehr an Leben wichtig (für mich). Ansonsten gilt: alles indivieduelle Meinung und Wahrnehmung.Interesting, kannst du kurz erklaeren was du hoerst? Vielleicht bei dem Lick um 1:00 weil da das Piano so isoliert ist?
Ja, das könnte der Grund sein. Ich hatte mal als Test einen Reverb für den Linken Kanal und einen anderen für den rechten verwendet. Muß ich mal hier auch testen...Ich habe zwei Reverbs verwendet.
Ekliger Knackser am Anfang
Würd sagen Piano steht rechts vorn an der Bühne leicht gedreht,Schlagzeug eher links leicht nach hinten versetzt und angewinkelt,der Bassist steht daneben,quasi mittig auf der Bühne.