Gutn Morgen *Kaffee einschenk!!

• Ersteller djemvace
  • Erstellt am
D

djemvace

Reaktionen
0
Morgen allerseits :)

Ich liebe dieses forum :)

ähm was ich mal fragen wollte... Ich bin Hobbymusiker und spiele in ner Tanz und Unterhaltungsband Keyboard.... Unsere Songs ( [g=32]Midi[/g] ) programmiere ich Teilweise mit dem PC für ein Demo lasse ich die Songs übers Keyboard spielen und nehme dies Gleichzeitig mit Gesang auf einem Audio Brenner auf... Meiner Meinung nach klingen die songs alle viel zu flach.. Liegt das an [g=32]Midi[/g]??

Was kann ich tun um die Songs so zu bearbeiten das sie "echter" klingen??
Oder kann man auch wenn man [g=32]Midi[/g] Songs irgendwie in [g=77]VST[/g] Umwandeln?

Lg Micha :? :? :? 8) :?

guten morgen,

ersten schluck nehm.... :D

du solltest mal hier im forum etwas suchen - du wirst bestimmt was finden -

grundsätzlich würde ich sagen, je weniger "menschen mitspielen" desto flacher klingt es :)

djemvace schrieb:
Morgen allerseits :)

Ich liebe dieses forum :)

ähm was ich mal fragen wollte... Ich bin Hobbymusiker und spiele in ner Tanz und Unterhaltungsband Keyboard.... Unsere Songs ( [g=32]Midi[/g] ) programmiere ich Teilweise mit dem PC für ein Demo lasse ich die Songs übers Keyboard spielen und nehme dies Gleichzeitig mit Gesang auf einem Audio Brenner auf... Meiner Meinung nach klingen die songs alle viel zu flach.. Liegt das an [g=32]Midi[/g]??

Was kann ich tun um die Songs so zu bearbeiten das sie "echter" klingen??
Oder kann man auch wenn man [g=32]Midi[/g] Songs irgendwie in [g=77]VST[/g] Umwandeln?

Lg Micha :? :? :? 8) :?

Moin, Moin,
besser wäre wenn du die Midispuren in einen Sequenzer (Cubase/Logic) reinlädst und da nachbearbeitest. Zum einen gibt es in den Midispuren selbst schon eine Menge editier Möglichkeiten. Zum anderen hast du die Möglichkeit durch umwandeln in Audispuren mit Kompressor, EQ, ud allen Effekten deiner Wahl zu arbeiten. Alleine durch diese vorgehensweise wirst du einiges an Flachheit wegbekommen.

Nur durch das abspielen von [g=32]Midi[/g] übers Keyboard wirst du für ein Demo keinen befriedigenden Sound bekommen. Du kannst jedes [g=77]VST[/g]-Instrument das due besitzt frei einer Midispur zuordnen.

Gruß Jack

Moin Micha!

Liegt es vielleicht daran, daß die Klangerzeugung für Deine [g=32]MIDI[/g]-Songs nicht so prickelnd ist? Was benutzt Du denn?

Und was meinst Du DAMIT?!?