gutes vst-piano

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd

Nobieesd

Registriert
03.12.10
Beiträge
403
Reaktionen
50
Punkte
929
tag beisammen,
ich denke mal ihr könnt mir hierbei gut weiterhelfen,
ich bin auf der suche nach dem guten piano plugin preislich bis max. 300€ für mein studio,
das ist aber preislich die absolute obergrenze, vll. gibt es ja auch im freeware-bereich was gutes

bisher konnte ich mich immer mit dem kostenlosen tascam und dem dsk piano über wasser halten, aber das war nur für mich selbst, nun bin ich aber auf der suche nach einem richtig guten gesampelten pop, und konzert piano (ein gesampelter steinway-flügel wär natürlich auch nice)

das ganze sollte sich so gut wie nicht von einem "echten" piano unterscheiden lassen

wichtig wäre mir dass extrem viele velocity layers vorhanden sind und eine natürliche mikrofonie verwendet wurde, am besten wärs natürlich wenn verschiedene mikrofonierungen vorhanden wären die ich umschalten kann (keine simulierten) sondern z.b. eine breite aufnahme mit einer großen kugel stereofonie, einmal eine mono aufnahme mit kugel und eine nahfeldmikrofonie mit 2 nieren oder ähnliches

was haltet ihr von dem grand piano von steinberg ?
dort habe ich noch eine trial version irgendwo liegen die ich für 99€ auf die vollversion upgraden könnte

grüße
 
danke, irgendwie bin ich grad nicht auf die idee gekommen die sufu zu nutzen... sry
 
Dabei ist die doch gerade erst erneuert wurden :)

Viel spaß bei der qual der Wahl :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben