Gutes VB-1 Setting

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Okay, nachdem meine suche nach einem guten gratis-bassgitarren-plugin erfolglos blieb muss ich mich jetzt vorerst wohl doch mit dem VB-1 abfinden. Hatt irgendwer gute settimgs für mich die einer echten bassgitarre sehr nahe kommen?
wenn ja bitte mailen: biffi2000@hotmail.com oder einfach die einstellungen posten.
Cheers

PS: hab mir sampletank FREE runtergeladen und da funktioniert, welch ein zufall, das "old 4-string bass-guitar" plug in nicht, dass man auf http://www.sampletank.com/Main.html?prod_ST_LE für sampletank FREE runterladen kann. Der Herr PC sagt es inst ein ungültiges Zip Archiv :-x
hat irgendwer eines das funktioniert?
THX
 
Ja, ich hab's bei mir gefunden. Wenn du mir deine E-mail-adresse gibst, schick ichs dir.

oops bin ich blind, da steht sie ja :-D

ich schicks dir mal
 
*gespanntaufdensoundbin*

Darfst dafür auch was von mir haben:

entweder mein ibtro zu coldplay's "clocks", das intro zu Stillwater's (die band aus dem film almost famous) "Fever Dog" oder playbacks zu christina stürmer's (kennt man die in Deutschland? ist unsere Starmania Zweitplazierte - euer Daniel K. nur noch weiblicher :-D ) "Ich Lebe" oder Das Playback zu Amando Marshall's "Let It Rain"...hab ich beide für meine freundin erstellt.
:p
 
ist es angekommen?

funzts?
 
Oh gott oh gott, bin ich froh dass ich die deutsch matura hinter mir hab...
INTRO natürlich und AMANDA MARSHALL
 
#### ich hab gerade ne fehlermeldung erhalten
 
noch is nix da
....
 
jetzt müsste es da sein...
 
THX!
Jetzt mal antesten...
 
Klingt scheiße, trotzdem danke!!!

Wie siehts mit VB-1 Settings aus?
 
ja ich weiß, hab's mir auch mal nur aus Spaß runtergeladen (Bass spiel ich selber ein), um den Klang zu testen, naja. Was den VB-1 angeht kann ich dir leider nicht helfen
 
hi!

also ich glaube, vernünftige settings für den vb1 gibt es einfach nicht. für elektronische musik mag er teilweise akzeptabel (da gibt's aber sicher auch bessere), natürlich klingen wird er aber nie, da kann noch soviel mumpitz wie 'virtuelle basssimulation' dranstehen. das sampletank-teil ist ganz gut, wenn es wahrscheinlich auch nicht zu allem vom sound her passt.

martin
 
Der Schlüsel zu einem einigermaßen akzeptablen VB-1-Klang sind ein EQ, eine Röhrensimulation (Da Tube reicht schon aus), ein Kompressor und eine leichte Zerrung. Dann ist der ganz brauchbar als Fundament, aber auch nicht z.B. für Solostellen.
Nimm als Preset z.B. Warm Bass. Dann filterst Du mit dem EQ diese hohen synthetischen Anteile des Signals raus. Zum Abschluß kommen noch ein bißchen Overdrive (nur minimal anzerren) drauf, und am Ende Da Tube. Dann komprimiert man ein bißchen nach eigenem gutdünken.
Klingt dann zwar noch nicht perfekt, aber im Song fällt es nicht so auf. Was sicherlich auch hilfreich ist, ist eine externe Verzerrung, ein echte Bass/Gitarrenamp oder 'ne gute Tretmine.
 
gipts in cubase auch einen graph EQ? wo genau liegen die frequenzen zum filtern?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben