gutes streicher vst gesucht, ohne "im raum gefixte"instrumente

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich bin auf der suche nach einem guten streicher [g=77]vst[/g].

leider ist bei sehr vielen vsts das instrument schon im raum platziert, ohne das man den [g=108]hall[/g] löschen kann.

so etwas suche ich nicht.

ich suche ein [g=77]vst[/g] in dem man die streicher als sektion wählen kann, es aber auch möglich ist, cello oder violine solo zu spielen.

da ich den hörproben auf diversen pages nicht so wirklich traue, bitte ich euch um eure meinungen und tips.

mir ist klar, dass es die komplette täuschung (noch) nicht gibt, es sollte aber so authentisch wie möglich klingen.

ich habe vor, mir dieses [g=77]vst[/g] als "allesammelnfürewertsneuegeigen" - weihnachtsgeschenk zu wünschen.

realistisch wäre da ein preis von bis zu 500-600€.

was schlagt ihr mir vor?
 
wie anspruchsvoll bist Du?

Alles aufgenommen in der Silent Stage, frei verhall- und platzierbar:

VSL Vienna Instruments Streicher - einzelne anklicken

Die Budget-Version wäre diese: VSL Special Edition Standard-Library für 345,- EUR.

Die Standard Library (also die Grundausstattung ohne Extended Library) enthält Orchester- und Solostreicher in den Spielweisen
• Staccato
• Portato
• Sustains
• Sforzato
• Legato Performances
• [g=22]Portamento[/g] Performances
• Pizzicato
• [g=51]Tremolo[/g]

Keine Triller oder Läufe. Aber die Legatostreicher sind Sahne.
 
hey,

das sieht ja schonmal ganz interessant aus.
hast du selber mit vsl schonmal nen rock=pop song untermalt?

EarlGrey schrieb:
wie anspruchsvoll bist Du?

ich habe es satt, geld für mittelmässige sachen auszugeben und die mit verlust wieder zu verkaufen.
genug lehrgeld bezahlt.:)
 
Ewert schrieb:
ich habe es satt, geld für mittelmässige sachen auszugeben und die mit verlust wieder zu verkaufen.
genug lehrgeld bezahlt.:)

Hehe, ging mir genauso. Seit VSL suche ich nicht mehr.

Speziell Rock oder Pop habe ich damit noch nicht gemacht. Kommt noch. Ich kann nur aus dem VSL-Forum sagen, dass es einige User gibt, die die universelle Anwendbarkeit bestätigen. Allerdings ist mir außer den etwas älteren Smart Violins von Siedlazcek keine Streicher-Bibliothek speziell für Pop bekannt.

Gruß Rainer
 
die smart violins von siedlazcek kennst du?
wie ist der klang?
wäre ja preislich locker im rahmen....

ich habe aber schon zwischen den zeilen herausgelesen, dass deine eigentliche empfehlung wohl klar die vsl sind?!

du schreibst, es gäbe ein eigenes forum für vsl?
werd ich mal suchen...

welche art von musik machst du denn? wäre ja interessant zu wissen:)
 
Sehr gut klingt auch GPO, das sind zwar nicht nur Streicher, aber vielleicht trotzdem eine Überlegung wert:

www.garritan.com
 
Ewert schrieb:
die smart violins von siedlazcek kennst du?
wie ist der klang?

Nicht richtig. Ich hatte mir mal überlegt, sie bei ebay zu schießen. Ich habe sie aber nicht, sondern das Advanced Orchestra im Halion-Format. Von daher kann ich speziell zu den Smart Violins nichts sagen.

du schreibst, es gäbe ein eigenes forum für vsl?
werd ich mal suchen...

Da, unter Community


welche art von musik machst du denn? wäre ja interessant zu wissen:)

Ein Stück aus der Liedermacher-Ecke ist im Profil. Ansonsten Klassik, Rock, Pop, Elektro, halt alles, was nicht zu extrem ist.

Edith-Eleonore: Die da sollte man fairerweise auch erwähnen. Raumanteil sollte bei der Platinum-Edition auf jeden Fall auch regelbar sein. Manche finden die Klasse, andere weisen darauf hin, dass die so einen Hollywood-Charakter hat, ich kenne sie nicht.

Waltraud: Himmel, ich vergesse immer wieder zu erwähnen, dass VSL-Lizenzen nicht wieder veräußerlich sind nach den AGBs von VSL. Und man braucht einen Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g]. Entweder Vienna Key dazukaufen oder den Steinberg [g=398]Dongle[/g] verwenden, der funzt auch.
 
ist ein schönes stück, gefällt mir. die hook ist eingängig und setzt sich fest.
die stimmung ist irgendwie mittelalterlich, ich habe vor meinem geistigen auge einen narren mit einer grünen filzkappe gesehen...werd ich hier gerade psychotisch?!:D

würde auch gut ne geige zu passen im letzten teil (womit wir wieder on topic wären)


du hast klavier und gesang gleichzeitig aufgenommen?
über meine laptop boxen klingts ja schon ziemlich echt.
 
Klavier war gedoppelt, Gesang extra. Also 3 Durchläufe. Aber lass uns lieber beim Thema bleiben. :)
 
wenn ich mich nicht irre, dann sind die east west sachen alle bereits im raum platziert.
das habe ich jedenfalls bei meiner suche im netz gelesen.


was ich nicht gut an den vsl finde, ist, dass ich sie nicht wieder verkaufen darf.
was soll denn sowas?!
kundenferne firmenpolitik, find ich.
 
Ja, da hatte ich auch schon eine hitzige rechtliche Diskussion mit VSL. :D

Aber ich muss fairerweise auch dazu sagen, dass das Bedürfnis, VSL-Produkte weiterzuveräußern, sich bei mir noch nie eingestellt hat. (Bei der hitzigen Diskussion ging es um die Weiterveräußerung einer nicht registrierten doppelten Version.)

Bei der KORG Legacy Collection ist die Lizenz auch nicht weiter übertragbar nach den AGB.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben