Gutes Metronome für XP/Win7 für lau !

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Vielleicht haben es schon einige , aber für die , die es noch nicht haben (oder kennen) hier der Link

http://www.chordpulse.com/pc-virtual-metronome.html

Ich finde es sehr gut einsetzbar, zumal es auch noch umsonst ist.

Ich hoffe ,das ich bei "Deal of the Day" richtig bin.....
 
Braucht man doch aber gar nicht.

Achso: Läuft ohne DAW. Gut, dann braucht man zum Üben seinen Sequencer nicht mehr öffnen.
Blöd dann aber, wenn man beim Rumjammen gerade eine gute Idee und keinen Record-Buttton zu Hand hat.
 
Ja das stimmt....aber mal fix nebenbei schnell laufenlassen,dafür reicht es allemal....
Timing üben...geht immer :)
 
Zum Thema Metronom:

Grundsätzlich nutze ich ja die DAW als Metronom.

Aber ein früherer Drummer von mir hatte mal so ein winziges el. Metronom bei dem man auch so abgefahren Dinge wie Triolen und punktiertes Zeug einstellen konnte ....

So was such ich seit geraumer Zeit...nicht unbedingt als "Hardware", lieber für PC oder VST...

Trotz umfangreicher googlerei fand ich nur so Standardmetronome....
 
Braucht man doch aber gar nicht.

Achso: Läuft ohne DAW. Gut, dann braucht man zum Üben seinen Sequencer nicht mehr öffnen.
Blöd dann aber, wenn man beim Rumjammen gerade eine gute Idee und keinen Record-Buttton zu Hand hat.

Haha, ganz deiner Meinung!
;-)
Was mir dabei aber auch nicht gefällt:
man muss - nur um dieses METRONOM zum Üben nutzen zu können - den RECHNER erstmal HOCHFAHREN.... ;-)

dann ist doch ein analoges Hardware-Metronom deutlich geeigneter. (find ich jedenfalls...)


und wer nur mal nen Tempo-Klick braucht, kann sich ja auf sein i/SmartPhone kostenlose Metronom-Apps (!) raufladen...

:)
 
Smartphone hab ich (noch) keins ;-) echt!

Und ich würd zur "Not" auch ein hardware Metronome nehmen wenns denn sowas mit den o.g. Funktionen gibt, erwerben...

Da muss ich aber erst danach googeln...

Ich bräuchte es erstmal hauptsächlich für Klavier/keyboard lernen....nehm ja seit ein paar Wochen Unterricht...*freu*

Aber das Teil mit den Triolen etc punktiert usw. hat mich "damals" gitarrentechnisch schon weitergebracht...also schneller gemacht....nicht das Metronom...das üben damit...;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben