Gutes Masterkeyboard gesucht!

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi! Ich suche ein reines Masterkeyboard mit mindestens 4 Oktaven. Ich will maximal 200 € ausgeben und sie sollte folgendes beinhalten:

[g=100]Aftertouch[/g]
Mod und Pitchwheel
sehr gute Tastatur (Hauptaugenmerk)
Einstellbare Velocitykurven

Controller sind nicht nötig, da kann ich gerne drauf verzichten.


Ich bin auf 2 Keyboards gestossen die mir zusagen aber ich weiß nicht wessen Tastatur besser ist:

https://www.thomann.de/de/edirol_pc50.htm
https://www.thomann.de/de/emu_xboard_49.htm


Hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß und Danke
 
was fürn ding? :D
 
wie gesagt hauptaugenmerk ist die tastatur. Ist sie denn besser als die der Emu?

oder habt ihr andere vorschläge?
 
hast du mal cme uf serie getestet? (unbedingt mit sounds, die sich auch dynamisch verhalten?)

novation remote sl fand ich ganz gut, ist dir aber zu teuer. m-audio axiom ist grade noch so erträglich, finden viele gut. musst du für dich ausprobieren.

ich bin der meinung, für den controller muss man schon einbisschen was ausgeben, schließlich sind die menschlichen muskeln, arme, ohren auch nicht so billig...glaube viele misserfolge mit software liegen in wirklichkeit an schlechten controllern.

wegen AT: akai mpd24 hat sogar polyAT! dafür hab ich mir extra ein altes roland a50 gesucht, für sounds und perc ist das mpd24 aber vielleicht gar nicht schlecht!

lGf
 
Cme hab ich noch nicht getestet. Hier zu hause hab ich das Axiom 25 aber das gefällt mir nicht. Zu laute tasten usw.

Das Novation ist wirklich zu teuer und hat zu viele [g=32]Midi[/g] Controller. Ich brauch nicht so viele.
 
gibt auch novation le, hab noch nicht getestet, ob gleiche tasten wie sl.

[doreen: glaubs eher nicht, wenn man sich die preisunterschiede der verschiedenen tastaturversionen der sls ansieht, steckt das geld in den tasten. glaube eher nicht das du für den gleichen preis wies axiom was besseres findest. problem: midicontroller=billigmarkt]

sehn aber schlimm aus...
 
m-audio 49 e vielleicht?

Zu dem edirol
Ich hab das pcr-m30.

Also find die Tasten okay...allerdings natürlich nichts gegen ein richtiges klavier (welches ich auch besitze)

Aber verschiedene [g=21]velocity[/g]-kurven sind einstellbar als beispiel..is ganz praktisch.


Im direkten vergleich zu dem M-Audio würd ich das Edirol bevorzugen!!
Das EMU kenn ich nicht.

Würde aber auch mal noch ein CME testen..die keyboards sollen ziemlich gut sein...auch gute Verarbeitung
 
das m-audio 49 e hat soweit ich weiß keine [g=21]velocity[/g] kurven und die tastatur scheint keinen guten eindruck zu machen
 
ich mach jetz nen thread suche steinway für 999,- ! wer sagt mir wo? gestimmt soll er auch sein!

lG f
 
bin mir nicht sicher ob das axiom 49 velocitiy kurven hat. habs erst vor paar tagen bekommen und bin noch nicht zum ausführlichen test gekommen. aber der erste eindruck ist sehr gut. die tasten finde ich auch ganz gut. wenn auch nicht perfekt.
 
das axiom 49 hat welche aber ich hab das axiom 25 schon und mir gefallen die tasten nicht, und die klappern -.-
 
In der gewünschten Preisklasse ganz Klar M Audio 49 ies oder gleich das 88 ies ich hatte es 1 jahr lang bevor meine Ansprüche was das Klavierspielen anging höher stiegen.Kaufen.Es hat defenitif die beste Tastatur von denen über die hier biss jetzt gennant worden sind.
 
Akai Mpk

Also ich würde mir das kaufen, wies von der klaviatur her ist weis ich nicht...
 
ich glaub bei dem akai geht zu viel geld für controller und pads und so flöten...
 
Also "gut" gibts in dieser Preisklasse bestimmt nichts.
Leg mal nen 1-er drauf.
 
@hazz

hazzt du controller oder nicht? nein, also ists doch gut alles in einem zu haben. 8)

ich hoffe ich lieg jetzt nicht falsch :?
 
Also ich steh auf die Tasen der PCR-M Serie von Edirol.

Das PCR M50 würde dann für dich ja in Betracht kommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben