Gutes Kondensator mikrofon?? 70ty style

• Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Reaktionen
0
hi möchte mir heute die universal_audio_solo röhren vorstufe kaufen. und brauch ein kondensator mikrofon das schön vintage (70 ty) klingt. was könnt ihr mir empfehlen.

kauf eins aus den 70gern ?!

Hol Dir das TLM 49 von Neumann das klingt gut mit dem UA!

Wie klingt denn Vintage?!
Dagegen: Wie klingt modern?
Was stört dich daran, bzw hast du eigentlich schon ein sinnvolles Mikrofon ?
Wenn du nen Höhenabfall magst, dann nimm doch einfach nen Hi-Shelv und dreh ein paar dB raus. Wird deinem Mix aber nicht gut tun.
Versprichst du dir von dem UA-Preamp einen warmen Klang?

Und um mich wenigstens noch über Klischees zum Lachen zu bringen, warum benutzt du keine Fragezeichen?

anyway sollte der TE evtl mal schreiben was er damit machen will
vintage klingende produktionen muss man nicht unbedingt mit vintage equippment aufzeichnen/verarbeiten
da reichts auch zu 99% daß man weiß wie man einen EQ und einen röhren emulator oder ne anzerrung bedienen muss
damit kommt man normal auch auf vintage.. achja und dann noch die typischen mixing durchfälle der 60er und 70er beachten wo man hard gepanned hat oder viel slapback delay usw verwendet hat oder dunklen dichten hall
bisschen höhen im master raus und bestimmte klirrende frequenzen anheben und noch ein wenig anzerren überall..
und schon klingsts vintage..

also wenns um gezerrten sound geht, kommt die kombi UA plus ein billigens röhrenmik wie zb. das t-bone sct 800 gut. das klingt echt ein bisschen nach vergangenen tagen. bis auf die chinahöhen :D

ein bisschen heiss gefahren, zerrt das schön... mach ich manchmal so, wenn ich diesen sound haben will. aber immer öfters nehm ich gleich alles mit einem guten mikro auf und mische dann den sound so hin mit plugins wie zb. voxengo tubeamp und co.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben