Gutes Keyboard oder gute Vst Plug Ins?

L

Layzie

Registriert
01.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
100
Hi, ich wollte mal ein paar Meinungen zu den Thema einholen. Undzwar bin ich dabei meine Soundbank aufzurüsten. Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SL 3 und Reason Adapted. Außerdem besitze ich ein Keyboard von Yamaha PSR - 225.
ICh überlege mir Hypersonic von Steinberg zu holen. Was meint ihr? Oder soll ich lieber für ein besseres Keyboard sparen? So einst wie Motif von Yamaha?
 
Fragt sich, worauf es dir ankommt. An die Sounds von einem Motif ES/XS kommt nach wie vor kein All-in-One-Software-Rompler ran. Und wenn's dir nur um die Sounds geht, könntest du dir statt der ganzen Workstation auch das [g=211]Rack[/g] holen. Käme dann billiger.
So ne Hardware-Lösung ist allerdings zwingendermaßen auch immer mit mehr Aufwand verbunden als eine [g=8]Plugin[/g]-Lösung.

Du könntest dir statt einem All-in-One-Rompler natürlich auch einzelne Libraries und Synths auf Software-Ebene holen. Oder eben Hypersonic2 als Basis (ist ja auch immernoch sehr beliebt bei vielen Leuten) und anderen Stuff als Erweiterung.

Letztendlich musst du selbst wissen, welchen Weg du gehen willst.
 
Die motif-piano sind in meinem bekanntenkreis sehr weit verbreitet, die sounds sind sehr gut.

Allerdings kann man mittlerweile easy mit dem laptop auf die bühne und du hast weniger probleme dir neue sounds zu holen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben