Guter Sound für Schottenrock?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Welch Wortwitz, aber irgendwie muss man euch ja ködern ...

Leute, es gibt hier im Forum ein Review zur Harley Benton g212 - eine 2 x 12 " Gitarrenbox der Thomann-Hausmarke - welches recht gut ausfällt.

Kommt mir als Schotte der Rock macht (spätestens JETZT muss der Witz geblickt werden ...) entgegen. Gut und recht - ich will aber keine NoName-Speaker.

Daher interessiere ich mich für die vintage-Variante der Box, die mit den 2 Celestion V30 Tröten drinne.

Ziel der Aktion: Rythmusgitarre im Probelokal und auf der Bühne. Das ganze handlich und preiswert.

Nun liest man im Netz einiges über die HB-Teile. Da ich aber euch mehr vertraue, als den Unbekannten anderer Foren etc. gilt meine Frage nun auch euch:

Wie ist dieses Teil?

Wie schauts aus im Vergleich zur Framus im selben Preissegment (die aber komischerweise ständig irgendwo used zu haben ist ...)?

Sind die Konkurrenzteile von Fame - die besser aussehen und def. aus einer anderern Fabrik kommen - besser?

Wie weit weg sind die HB-Kübel von einer Marshall 212, ENGL oder gar einer Orange selben Formats?

Kommt bitte nicht mit der Phrase von wegen "nur selber testen bringt's". Ich kann weder zum Store noch zum T fahren - zu weit und meine Händler hier haben deren Teile nat. nicht auf Halde.
Daher benötige ich An- und Einsichten von Usern, welche die Teile haben und was aus dem Gebrauch erzählen können und wollen.

Ach ja: Musikstil: 80er/90er Hard Rock
Skills: Unterirdisch schlecht, aber Spaß dabei ;)
[g=182]Amp[/g]: Laboga Studio Reverb
Gits: Paula / Strat (beides Kopien, beide auf Output und Rock gepimpt)


Danke für eure Infos!
Grüße, Randy
 
Hi Randy, hatte beide HB-Boxen (Mit Celestion und mit no-name-Speakern) mal bei einem Kumpel angetestet, mit meinem Marshall-Top (JCM 800 2210) klang die billigere für meinen Geschmack besser weil etwas basslastiger. Hat dafür obenrum nicht ganz so fein aufgelöst, lässt sich aber mit dem Pressence-Regler etwas kaschieren. Ist natürlich sehr subjektiv - zugegeben. Kann auch nichts dazu sagen wie die Box im Bandgefüge klingt, vorallem nicht zusammen mit zweitem Gitarristen...mal gespannt was andere dazu zu sagen haben ;-)?? Gruß Alex.
 
bezogen auf qualität und wiederverkaufswert zahlt es sich vielleicht auch aus mehr zu investieren:

http://www.soundslive.co.uk/

schau dir mal die preise für marshall-cabinets an (ne 1960er is gut 300 eurobilliger)... versand liegt bei ca 40 euro.
 
danke - Toplink!

Leider habe ich nicht genug Kohle, auf nicht für die günstigeren geilen Teile :x

Grüße, Randy
 
weitere Info zum Thema?

P U S H !!! :)
 
hmmmm :? ich probier dann nochn Stößchen ;)
 
... ein letzter Versuch :)
 
Also, wenn man mal vom mittlerweile üblichen Kaufpreis eines 12" Celestion Vintage mit ca. 120,-- Euro ausgeht, Du zwei davon bräuchtest, dann biste mit der Harley Benton für 198,-- Euro sehr gut dran. Ist auf jeden Fall für komplette Box mit 2 Celestion ´ne Menge an Geld gespart im Vergleich zu zwei einzeln gekauften Celestion :) Billger als die Harley Benton kommt man nicht an die 2 Speaker. :). Und da haste sogar noch Gehäuse drum rum ;-)
Wenn die dann soundmässig nichts taugt, kannste Dir immer noch ein Gehäuse selbst drum herum bauen.
Zweitens, und sorry, dass ich nun Dein Können da etwas in den Hintergrund stelle, da Du ja sowieso nur die Rhytmus-Schlampe in der Band bist, das Ganze hauptsächlich nur für Live-Einsatz gedacht ist, dann kommt es auf die fehlenden Nuancen der Box auch nicht mehr drauf an. Denn Live hört man sowieso immer nur [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug und viel zu viel Bässe, weil den Mischern schon das Gehör für Frequenzen abhanden gekommen sind. ;-)

Gruß
Tom
 
-... denn Live hört man sowieso immer nur [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug und viel zu viel Bässe, weil den Mischern schon das Gehör für Frequenzen abhanden gekommen sind. ;-)...

Gruß
Tom


@ Tom: Jau, wie Recht Du hast, sprichst mir aus der Seele! Gruß Alex.
 
Danke strat - du hast sicher Recht. Ich probier das jetzt einfach mal :D

Grüße, Randy
 

Ähnliche Themen

randy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zwetschge
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben