guter Software Sampler für Midi Schlagzeug

• Ersteller Ersteller wambo
  • Erstellt am Erstellt am
wambo

wambo

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein E-Drum Set zu Hause.

Ich bin auf der Suche nach einem Software-Sampler in dem ich MIDINoten die vom E-DrumSet kommen mit REAL DrumSounds belegen kann damit ich quasi ein echtes Schlagzeug bekomme.

Ich habe es schon mit dem Native Instruments BATTERY 2 und BATTERY 3 versucht aber irgendwie spielt der die sound plan los übereinander ab...
z.B. beim HIHAT

Jedes mal spielt der den Sound neu ab wenn man es anspielt - das ist ja OK aber wenn ich wieder neu anspiele klingt der erste aus und der neue wird über den ersten abgespielt.. Das ist besonders doof wenn man man offenes HiHat spielt und es dann zu macht (normalerweise müsste der Sound weg gehen) aber der Sound wird erst zu ende gespielt... obwohl das HiHat zu ist und kein Sound kommen dürfte!!

WELCHE SAMPLER GIBT ES DA NOCH AUSSER BATTERY?

Benutzt du FL Studio?? Dann könnte ich dir nämlich ein guten Tip geben.

schrei doch nich so - musst halt mal gucken, was deine e-drums für noten senden und ob das mit der tastenbelegung in battery passt; ansonsten nskit7 free hat auch ne battery ausgabe, ganz umsonst

lGf

battery3 ist doch ideal für sowas!

ich benutze das und bin total begeistert!

und nein, ich arbeite nicht bei native instruments lol

du musst vermutlich nur an den einstellungen im battery rumspielen.

erstmal musst du rausfinden welche noten dein schlagzeug anspielt. das is vermutlich sogar universal bei allen e-drums, keine ahnung...

im battery3 kannst du jedem pad zuordnen auf welche [g=32]midi[/g] note er reagieren soll. man kann auch zB c1-g3 angeben, in dem fall würde einfach alles was in diesem berreich belegt ist (wie vielleicht alle pads auf deinen drums) abgespielt werden.

edit: @fas1piano

lol ich hab die antworten nicht alle gelesen...
du hast in einem satz ausgedrückt wofür ich einen aufsatz geschrieben hab :D nice

Möchte das ganze mal hier anhängen:

Kann Battery auch solche Dinge wie Rolls (oder werden einfach stur die Samples abgefeuert?) oder Footsplashes?

Das Battery einen Sound bei Triggerung eines Pads abspielt ist klar. Aber wie sieht es mit den erweiterten Möglichkeiten eines E-Drums aus?

kein battery und e-drum besitzer hier, der etwas dazu sagen könnte?