Guter PC 400-500EUR gesucht.

• Ersteller Ersteller Mithrass
  • Erstellt am Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Reaktionen
0
welchen würdest du kaufen? :)

Hi Leute,

weiß jemand zufällig wo im moment günstige PCs zu kaufen sind? Es soll keine reine [g=17]DAW[/g] werden. Kann also am end auch vom Media-Markt sein wenn er was taugt.

400-500Euro dürfens sein!

Gebt mir mal nen Kauftipp :)

Grüße

David

Saugeil, was man momentan fürs Geld bekommt. Hab dir aus Spaß mal ne Alternate-Konfiguration gemacht. Wenn du zocken willst, muss noch ne anständige Grafikkarte rein.

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=66181&cn=1&tn=BUILDERS

Is natürlich ne absolute Budget-Lösung, aber durchaus brauchbar.

Für 600 € bekommst du bestimmt auch nen guten PC von der Stange. Da musst du bloss aufpassen, daß kein Flaschenhals dabei ist wie zuwenig RAM oder ne langsame, kleine Festplatte oder ein Office-Mainboard ohne AGP/PCI-E Schnitstellen etc.

Wenn du ihn selber zusammenbauen kanst:
- Mainboard mit P35Chipsatz (80€) oder P45 (z.B. Gigabyte 92€)
- CPU Dual oder Quadcore ca. 140€
- RAM ab 30€ für 2GB (MDT, ist eigentlich nicht schlecht)
- Graka z.B. passive ATI 3400er oder so für 30€
- Festplatte(n) 500GB 70€ (Seagate)
- Kühler für CPU 50€ aufwerts (Thermalright sind da echt gut)
- DVD Laufwek ca. 35€
- Netzteil 400W z.B. be Quiet oder Enermax ca. 65€
- Tower 10 - ...€

--> Bist mit 600€ dabei, hast aber nen echt guten Rechner...
Es lohnt sich nicht was billiges zu holen, weil du dann nur in 2Monaten
heulst und dir wünscht es nicht gemacht zu haben...
Daher leiber noch die 2 Monate Sparen und das was momentan vom
Preis - Leistungs - Verhältnis am besten ist kaufen (wie schon
~100000x hier im Forum vorgeschalgen ;) )
Gruß

Kali

Generell würde ich immer empfehlen Einzelteile zu kaufen, man kommt um einiges billiger weg als bei einem Komplettsystem. Und von so Elektromärkten würd ich die Finger lassen.

Ausserdem stimme ich evillive zu, ein "Billig-System" würd ich mir nicht zulegen.
Auf www.mindfactory.de kannste dir die Teile zusammensuchen, wenn du dich nicht so gut auskennst, du kennst bestimmt ein paar Leutz die es tun!

Beispielhaft poste ich dir mal mein System für das ich ca. 800EUR hingeblättert hab.

-GeForce 8800GTS XXX (Graka) ca. 175EUR
-Intel Q9450 (CPU) ca. 250EUR
-OCZ 2x2GB (Arbeitsspeicher) ca. 70EUR
-Asus P5N-D (SLI etc.) (MoBo) ca. 90EUR
-Seagate 500GB HDD ca. 50EUR
-Sunflower Modding Gehäuse ca. 50EUR
-BeQuiet Straight Power 600W (Netzteil) ca. 100EUR

Laufwerke hatte ich noch aber die sind nicht wirklich teuer.

hmmm...also meine Computer Know how ist zwar da aber doch eher begrenzt. Nen paar gescheite komponenten zusammenstellen bekomm ich hin aber selber zusammen bauen besser net ;)

ich werd da mal bei alternate mir mal was zusammenstellen und dann hier posten!!!

Schonmal an einen [g=18]Mac[/g] Mini gedacht?!

Ich weiß nicht was Du Audiotechnisch vor hast, aber in den "meisten" Fällen reicht der aus.

Benutze einfach mal die Suchfunktion....da wirst Du einiges finden.

Grüße,
Christian

www.hardwareversand.de baut einem rechner zusammen. Da kommen aber auch mal komische Sachen vor. Hat man ja hier schon miterlebt....
Hab dir mal einen zusammengestellt, der glaub ich OK wäre (siehe Anhang)
Kali

Anhänge

• Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 155
Es sei mir die frage gestattet, wrum hier zu ner Workstation mit maßgeblich Soundlicher Ausrichtung (Jaaa ich weiß nicht nur, aber hauptsächlich) ein Geforce 8800 GTS für knapp 200 € (das ist mehr als ein drittel des Budgets) empfohlen wird, aber die Soundkarte onboard sein soll??? Hab ich da jetzt was falsch verstanden??? Mit meiner Geforce (300 spiel ich fast alle mehr oder weniger aktuellen spiele. nicht höchste Auflösung und details, aber darum gehts ja hier auch nicht.
So jetzt meine Empfehlung. Überlege gut bei dem Preis. Wenn du mehr in die richtung musik machen willst, dann wirste am eigenbau kaum vorbeikommen. da kannste dann unnptzes (wie ne Zocker graka ;-)) aussparen und dafür wat bessere Soundkarte reinknallen... ansonsten find ich die Alternative mit dem [g=18]Mac[/g] mini nicht schlecht. Die Frage ist nur ist da schon Software bei dir forhanden, die du evtl nicht mit aufn [g=18]Mac[/g] nehmen kannst??? Ansonsten. ein paar regeln...
1. RAM kostet nix... also lieber zu viel als zu wenig...( 2GB minimum)
2. Ghz ist nicht alles ;-) 2,4 Dual sollten hier reichen
3. Quadcore macht keinen sinn weils multithreading im moment kaum unterstützt wird (Freund lasst uns da noch ein paar Jahre warten bis dat läuft)
4. mehr als 80€ muss ne Graka nicht kosten wenn du nicht die neuesten Games Zocken willst
5. Festplattenplatz kostet nix ;-) Ergo nimm nicht unbedingt ne kleine schnelle platte sondern ne große.... empfehlung zwei mal 500 GB da reichen auch die 7200er...
6. Man hat nie genung festplattenplatz... gerade bei Audio wird dat schnell mal knapp... du willst verlustfrei speichern (also nicht mp3 sonder Wav) und dann evtl mehr als 16 Spuren... da wird der Platz aufer Platte schnell knapp... du willst ja auch in drei Jahren noch die Daten von dem ersten Song haben oder?=??
7. Brenner und DVD Laufwerke müssen bilig sein. Sie sollen nicht im Wohnzimmer super Leise sein noch müssen sie schön aussehen... Preis ist hier die Devise.
8. selbiges gilt für das Gehäuse... könnte ich würde ich garkeins kaufen und alles so zusammenstecken.... geht nicht, also billig...^^
9. Netzteil muss ausreichend Power haben... bei nem Dualcore, 3GB RAM und entsprechend Hardware wprde ich min. 400W planen, sind beim Tower mehr dabei??? auch gut...
10. Schau mal bei Snogard oder Conrad oder wat auch immer dir einfällt...

Am Ende muss ein guter Rechner nicht mehr als 500 € kosten... ohne "Flachenhals"...

Viel zu lesen... ich hoffe es hilft...

MfG

Dominik