Es sei mir die frage gestattet, wrum hier zu ner Workstation mit maßgeblich Soundlicher Ausrichtung (Jaaa ich weiß nicht nur, aber hauptsächlich) ein Geforce 8800 GTS für knapp 200 € (das ist mehr als ein drittel des Budgets) empfohlen wird, aber die Soundkarte onboard sein soll??? Hab ich da jetzt was falsch verstanden??? Mit meiner Geforce (300 spiel ich fast alle mehr oder weniger aktuellen spiele. nicht höchste Auflösung und details, aber darum gehts ja hier auch nicht.
So jetzt meine Empfehlung. Überlege gut bei dem Preis. Wenn du mehr in die richtung musik machen willst, dann wirste am eigenbau kaum vorbeikommen. da kannste dann unnptzes (wie ne Zocker graka

) aussparen und dafür wat bessere Soundkarte reinknallen... ansonsten find ich die Alternative mit dem [g=18]Mac[/g] mini nicht schlecht. Die Frage ist nur ist da schon Software bei dir forhanden, die du evtl nicht mit aufn [g=18]Mac[/g] nehmen kannst??? Ansonsten. ein paar regeln...
1. RAM kostet nix... also lieber zu viel als zu wenig...( 2GB minimum)
2. Ghz ist nicht alles

2,4 Dual sollten hier reichen
3. Quadcore macht keinen sinn weils multithreading im moment kaum unterstützt wird (Freund lasst uns da noch ein paar Jahre warten bis dat läuft)
4. mehr als 80€ muss ne Graka nicht kosten wenn du nicht die neuesten Games Zocken willst
5. Festplattenplatz kostet nix

Ergo nimm nicht unbedingt ne kleine schnelle platte sondern ne große.... empfehlung zwei mal 500 GB da reichen auch die 7200er...
6. Man hat nie genung festplattenplatz... gerade bei Audio wird dat schnell mal knapp... du willst verlustfrei speichern (also nicht mp3 sonder Wav) und dann evtl mehr als 16 Spuren... da wird der Platz aufer Platte schnell knapp... du willst ja auch in drei Jahren noch die Daten von dem ersten Song haben oder?=??
7. Brenner und DVD Laufwerke müssen bilig sein. Sie sollen nicht im Wohnzimmer super Leise sein noch müssen sie schön aussehen... Preis ist hier die Devise.
8. selbiges gilt für das Gehäuse... könnte ich würde ich garkeins kaufen und alles so zusammenstecken.... geht nicht, also billig...^^
9. Netzteil muss ausreichend Power haben... bei nem Dualcore, 3GB RAM und entsprechend Hardware wprde ich min. 400W planen, sind beim Tower mehr dabei??? auch gut...
10. Schau mal bei Snogard oder Conrad oder wat auch immer dir einfällt...
Am Ende muss ein guter Rechner nicht mehr als 500 € kosten... ohne "Flachenhals"...
Viel zu lesen... ich hoffe es hilft...
MfG
Dominik