Guter Midi-Controller für House

• Ersteller ILoveHouse
  • Erstellt am
I

ILoveHouse

Reaktionen
0
Hey Leute
Ich brauche eure Hilfe ;)
Ich würde gerne mit den Programmen für den Pc (hab schon die richtigen gefunden) House und Electro Musik produzieren. Was ist für so etwas der richtige [g=32]Midi[/g] Controller?
Danke!!

Welche proramme hast du denn ?

Das ist so, als würdest Du fragen: "Mit welcher Automarke fährt man am besten nach Köln."
smil451c7211b9e19.gif

Ich bezweifle, dass es Controller für House gibt, die Controller die ich kenne sind eigentlich für alle Genre's geeignet.

freuby

Also als Programme hab ich [g=539]Cubase[/g], Komplete 5,6 und Ableton live ...
Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen ;)
Und sonst stellt sich mir halt die Frage ob ich eher ein Pad oder Keybord oder sonst was nehmen sollte :)
Danke schonmal für die Antworten!

Willst du den mit allen Programmen Musik machen oder willst du dich auf eins spezialisieren.

Was stehlts du dir vor mit den Controllern zu machen.Ein wenig konkreter bitte.

KAmi
:)

zitat:
Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen
Und sonst stellt sich mir halt die Frage ob ich eher ein Pad oder Keybord oder sonst was nehmen sollte

Ne, also du brauchst aufjeden fall noch NUENDO 4, Soundfogre 10..... !!

Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen
Und sonst stellt sich mir halt die Frage ob ich eher ein Pad oder Keybord oder sonst was nehmen sollte

Ne, also du brauchst aufjeden fall noch NUENDO 4, Soundfogre 10..... !!

Seh' ich auch so. :D

"Also als Programme hab ich [g=539]Cubase[/g], Komplete 5,6 und Ableton live ..."

wenn ich sowas lese weiß ich dass der arme bursche paar posts später garantiert paar ohrfeigen kriegt hier im forum.

und wurde ich enttäuscht ?? ... neeein :D

Zitat: Also als Programme hab ich [g=539]Cubase[/g], Komplete 5,6 und Ableton live ... Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen Und sonst stellt sich mir halt die Frage ob ich eher ein Pad oder Keybord oder sonst was nehmen sollte Ne, also du brauchst aufjeden fall noch NUENDO 4, Soundfogre 10..... !! Seh' ich auch so.

Sorry, du wolltest ja ein Controller..
Wenn du auf retro sounds stehst, kann ich folgenden Controller empf. :

vg

Anhänge

• nes11joy.jpg
    nes11joy.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 183
Da du Dir ja bereits kostenintensive Software geleistest hast, würde ich Dir die recht preisgünstigen Controller von Behringer (BCF... , BCR...) empfehlen. Es heisst, dass die ihre Aufgaben entsprechend dem Preis erledigen.

Sehr lustig hier.....

Zitat:
"Also als Programme hab ich [g=539]Cubase[/g], Komplete 5,6 und Ableton live ..."

Klar und mein Onkel ist der Papst von Dubai ! ;-)

Du glaubst wohl auch wenn man so ein Controller (für House) hat kann man besser Musik machen was ?!

Sowas gibt es nicht, gibt nur allgemeine Controller um Plugins oder die Sequenzer selbst zu steuern ohne jedes mal die Mouse zu nehmen.

ILoveHouse schrieb:
Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen ;)

Du bist damit NOCH zufrieden? Ich glaub kaum das du bei allen genanneten sequenzern bereits nur annähernd an die Grenze gekommen bist.

Ok zum Thema: Falls du mindestens Live 7 hast, ist meiner Meinung nach der beste Controller überhaupt der APC 40 von Akai!
<-- siehe Werbung links oben.

Ich habe das Teil seit kurzem und es ist seitdem unverzichtbar für mich. Auch ich prod. Electro-house. Ich denke auch das Ableton derzeit die am besten geeignete Musik Software für elektronische Musik Produktionen, Remixes, Live Perfomances ist.

Noch ein letzter Tipp, entscheide dich schnellstmöglich für ein Programm und arbeite dich da richtig ein anstatt bei allen nur an der Oberfläche zu kratzen. Produzieren kannst du mit allen, es kommt nur auf den Workflow an.

gruß

Da gib ich Sickfried volkommen Recht.

Zitat:
- Ich denke auch das Ableton derzeit die am besten geeignete Musik Software für elektronische Musik Produktionen, Remixes, Live Perfomances ist.

-Noch ein letzter Tipp, entscheide dich schnellstmöglich für ein Programm und arbeite dich da richtig ein anstatt bei allen nur an der Oberfläche zu kratzen. Produzieren kannst du mit allen, es kommt nur auf den Workflow an.

Nur das der controller in der anschaffung 400 - 500 € kostet.Das ist meiner Meihnung nach zum Anfang ein bischen teuer.
Da sollte man darauf achten was man für Hardware ausgibt und es gut bedenken.
Aber mit Ableton Live ist man auf den richtigen weg.Sollte sich vieleicht noch ein paar [g=77]Vst[/g] Plugins hohlen.Da gibt es schon ein ganzen haufen von kostenlos im Internet.
Dazu ein kosten günstigen controller und vieleicht ein [g=32]Midi[/g] Keyboard.
Das würde zum anfang vollkommen ausreichen.
Bevor man sich sehr teure Hardware hohlt und man fest stellt das es doch nur eine Phase war.

Kami

kami23 schrieb:

Bevor man sich sehr teure Hardware hohlt und man fest stellt das es doch nur eine Phase war.

Ok ist richtig. Aber es ist auch wahrscheinlich das man mit einem guten, hochwertigen Controller mehr Spaß hat und deswegen länger bei der Sache bleibt. Außerdem fördert ein intuitives Bedienen die Kreativität

Was einem das ganze Wert ist und wie ernst man es letztendlich meint muss jeder selber entscheiden.

gruß

Also die anderen Post anderer "Wesen" die sich für lustig halten ignorier ich mal ich denke da kann man drüber stehen ;)

Danke an die ernst gemeinten Post (Sickfried, kami usw.) !
Hab mich vll bisschen falsch ausgedrückt. Also Programme kenne ich d.h. dass ich VOR der Wahl stehe... im Moment denke ich auch dass ich Ableton nehme und mich DANN reinarbeite versteht sich. Als Controller mein ich halt sowas wie am Anfang schon richtig interpretiert wurde, also das Launchpad zum Beispiel. Oder halt ein [g=32]Midi[/g] Keyboard, und da wollte ich wissen was sich besser eignet.

zitat:
Also die anderen Post anderer "Wesen" die sich für lustig halten ignorier ich mal ich denke da kann man drüber stehen

Selber schuld... ich meine :Also als Programme hab ich [g=539]Cubase[/g], Komplete 5,6 und Ableton live ...
Also damit bin ich (noch) zufrieden, es sei denn ihr könnt mir was besseres empfehlen "... kein kommentar...
Überlegt Dir mal genua was für sprüche du hier rauslässt... sonst wiúnder dich net wenn Du zur spass nr. werst...

edit: früher gabs mal einen der nannte sich "ILovetechno ".... der hat genau so blöd gefragt...

Das ist bestimmt der selbe Typ !

Immer diese scheiß CRÄCK USER !!!!!!!!!!!!!!!

Gut dann ist das mit den anderen Wesen erst mal geklärt :)

Jetzt kommen wir erst mal zu Thema wieder.

Am besten du hohlst dir erstmal Ableton Live und ein paar Plugins wie oben genannt und arbeitest dich damit ein.

Kommen wir zu den Controllern:

-Mit dem Lounchpad kannst du deine clips und szenen starten und steuern
-Drums zu spielen, Beats zu erstellen und Samples in Echtzeit zu triggern
-Regler und Fader können bediehnt

Die Hardware wurde von Novation & Ableton zusammen entwickelt, also es wurde für das Programm gemacht.

Es enthählt auch AbletonLive 8 aber eine Lite Version.
Die Lite Version ist nicht grad empfehlenswert also besser wer eine Vollversion.

Mit ein [g=32]Midi[/g] Keyboard kannst du Melodien einspielen,Softwaresynthisizer steuern,usw.

Ein Contoller & ein [g=32]Midi[/g] Keyboard lassen sich auch gut zusammen führen.

kami

Avatar2010: Beleidigungen sind Forenregel widrig.
kami :
Das ist die Antwort die ich mir erhofft hatte!
Die Anderen haben mir auch weiter geholfen!
Denke ich bin damit gut bestückt, Dankeschön!

= >> Frage beantwortet, Thread erledigt.
(An die Moderatoren: Solche Beiträge vergraulen neue User)