Guter Kleinmischer für Abhöre gesucht

I

Isis74

Registriert
25.06.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,
mein alter Phonic-Kleinmischer (war eh nur ne Notlösung) gibt langsam seinen Geist auf.
Ich bräuchte daher einen neuen, platzsparenden Mischer mit jeweils 2 Mono 6,3-Klinkeneingängen und 2 Mono 6,3 Klinke-Ausgänge an die Monitore.

Einmal geht es von der Soundkarte des Rechners mit einem Y-Kabel auf 2 x Mono 6,3 und einmal vom M-Audio Fast Track Ultra ebenfalls auf 2 Mono 6,3er Klinken.
Dann eben raus an die beiden Monitore. Will nur die beiden Eingangsquellen aufeinander abstimmen und dann eben gesondert die Gesamtlautstärke regeln.

Ich brauche keine zusätzl. Einstellungsmöglichkeiten wie Bass/Treble, prinzipiell reichen Lautstärke und Balance. Lieber weniger zum Regeln und dafür ein gutes Signal. Sollte definitiv kein Schrottgerät sein, möchte aber auch nicht sinnlos Kohle rauswerfen.
Kann gerne auch ein 19" Gerät sein, wäre sogar noch praktischer.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. THX :)
 
Heißt das, du betreibst zwei separate Rechner?
Denn wenn nicht, ist das Vorhaben mit dem Mischer ziemlich sinnfrei und ein alleiniges Verwenden des FastTrack sinnvoller.
 
.
Ich bräuchte daher einen neuen, platzsparenden Mischer mit jeweils 2 Mono 6,3-Klinkeneingängen und 2 Mono 6,3 Klinke-Ausgänge an die Monitore.

Einmal geht es von der Soundkarte des Rechners mit einem Y-Kabel auf 2 x Mono 6,3 und einmal vom M-Audio Fast Track Ultra ebenfalls auf 2 Mono 6,3er Klinken.
Dann eben raus an die beiden Monitore. Will nur die beiden Eingangsquellen aufeinander abstimmen und dann eben gesondert die Gesamtlautstärke regeln.


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. THX :)


Wäre für deine Anwenungszwecke nicht ein Monitorcontroller sinnvoller?Sowas gibt es doch für jeden Geschmack und Geldbeutel wie z.B.die Presonus Monitor Station o.Ä,

https://www.thomann.de/de/studio_monitorcontroller.html
 
Heißt das, du betreibst zwei separate Rechner?
Denn wenn nicht, ist das Vorhaben mit dem Mischer ziemlich sinnfrei und ein alleiniges Verwenden des FastTrack sinnvoller.

Der Fast Track ist aber halt wirklich nur bei Aufnahmen eingeschaltet und ich möchte den nicht jedes mal ein- und ausschalten, wenn ich normal Musik höre.
Bei den Monitorcontrollern sind die Möglichkeiten oft zuviel des Guten.
 
ab wieviel Geld ist rausgeworfenes Geld angesagt?
Kauf Dir nen Line-Mischer. 19", wenig Regler, geringer Platzbedarf - und Preise von 70,- bis Ultimo.... :D
 
Das ist immer die beste Frage :D
Ich werde mal divesre Tests anchecken, vielen Dank :)
 
...Ich bräuchte daher einen neuen, platzsparenden Mischer mit jeweils 2 Mono 6,3-Klinkeneingängen und 2 Mono 6,3 Klinke-Ausgänge an die Monitore...
Wäre für deine Anwenungszwecke nicht ein Monitorcontroller sinnvoller?Sowas gibt es doch für jeden Geschmack und Geldbeutel wie z.B.die Presonus Monitor Station o.Ä,

https://www.thomann.de/de/studio_monitorcontroller.html
Finde ich auch. Allerdings genügte für diese, seine Zwecke auch schon dieser hier:

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm?sid=6bd3071e9e4bf578143156f4ba763a3a
 
Nein, was in der Richtung hatte ich nicht gesucht - aber danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben