Information ausblenden

guter encoder

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von DeHammer, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DeHammer

    DeHammer Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    392
    392
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einen kleinen Programm, mit dem ich meine auf der festplatte vorhandenden .Wav´s in mp3´s umwandeln kann. Ein integrierter mp3 tag editor wäre gut.

    was ist gibt es da gutes ?


    mfg dehammer

    p.s.: freeware wäre am besten :sx3:
     
    DeHammer, 29.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    itunes.

    lg
    flox
     
    floxe, 30.03.06
    #2
  3. blacklight77

    blacklight77

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    426
    426
    MyMp3Pro5. Der kann auch VST-FX-Plugins für die Wiedergabe laden, als MP3-Recorder dienen und Streams aufzeichnen. Außerdem unterstützt er den LAME-Codec, den Fraunhofer-Codec, MP3pro, das OGG-Format und natürlich Wave. Besonders interessant ist der MP3-Editor mit dem man MP3s schneiden kann, ohne sie zu entpacken. Ist von Steinberg und kostet nur 30€. Ältere Versionen gibts schon für 10...

    In ner Wühlkiste lag er auch schonmal für 8€. Damit kann man eigentlich leben...


    LINK
     
    blacklight77, 30.03.06
    #3
  4. iAmRock

    iAmRock

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    120
    120
    Oder Freeware:
    Lad dir CDEx herunter (ein Programm zum rippen von CDs) und dazu den neuesten LAME-Codec. Beides findest du mit Google.
    K
     
    iAmRock, 30.03.06
    #4
  5. DeHammer

    DeHammer Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    392
    392
    danke für eure tipps.

    auf itunes bin ich auch schon gestoßen.
    ist das nicht nur für apple ?
    ich hätte dabei schreiben sollen, das ich MS XP user bin ;)

    dehammer
     
    DeHammer, 30.03.06
    #5
  6. pustekuchen

    pustekuchen

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    DBpowerAmp converter ist hier mein favourit
     
    pustekuchen, 30.03.06
    #6
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    itunes gibts auch für xp - praktisch auch um neue musik zu entdecken durch den itunes-musicstore (wos auch uns ab mai geben wird ;))

    lg
    flox
     
    floxe, 30.03.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.