Guten Tag zusammen, ich bin neu hier.

Reaktionen
1.011
Liebes Forum.

Ja, mein Name ist Christoph, ich bin 45 Jahre alt. Ich mache seit 40 Jahren Musik. Angefangen hat alles ganz klassisch mit dem Klavier. Später habe ich dann Tanzmusik gemacht. Danach bin ich bei einer Rockband als Keyboarder eingestiegen. Später habe ich dann bei verschiedenen Bands ausgeholfen oder sie im Studio unterstützt. 1995: Nach einer Erkrankung der oberen Extremitäten mit anschließenden OP`s war es dann erstmal vorbei mit der Musik. Was soll ich sagen- da ist eine Welt zusammen gebrochen. Da eine Körperbehinderung zurückgeblieben ist habe ich dann versucht am Rechner zu musizieren: mit mäßigem Erfolg. Jetzt, wiederum nach einigen Jahren, habe ich in meinem Schlafzimmer eine Ecke eingerichtet wo ich meine Ideen festhalten kann. Ich weiß auch nicht warum ich mich für Hardware-Instrumente entschieden habe, richtig spielen kann ich ja gar nicht mehr. Musizieren mache ich nur noch zur eigenen Belustigung oder als Geschenk für Freunde. Ich habe keinen kommerziellen Hintergrund.
Ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs und habe den Eindruck, seitdem kreativer zu sein. Das sieht dann so aus dass ich auf einem unbequemen Hocker vor meinem Equipment sitze und die Katze sich auf dem supermodernen, ergonomischen, sehr bequemen Drehstuhl räkelt und sich den Kram anhören muss. So, ich hänge mal ein paar Takte zur Begrüßung an. Anscheinend kann ich aus Unwissenheit den Player nicht einbinden-sorry.

]Hallo by fitzwilliam

Endlich:

smil4904f5fa0d216.gif

Jo, für Chillout Musik nicht schlecht.
Ist in dem Genre nicht etwas mehr Raumanteil erwünscht?
Also Delay, Reverb Effekte?
Wäre für mich chilliger...vorallem sollte auf jede Spur unbedingt ne Analog(Kompressor, Tape/Tube Emulation etc.) Simulation.

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs und habe den Eindruck, seitdem kreativer zu sein.

Ist schon geil wie sowas motiviert gelle?:D

hi und willkommen bei den kaputten
smil47eddc1c60e46.gif

den soundcloudplayer einbinden is so einfach dass viele nicht drauf kommen.
einfach nur ohne schnick schnack den link kopieren und in den thread einfügen.

unsere forensoftware erkennt das und bettet sofort den player ein mit deinem track

08f0eb541a.jpg

viel spaß hier und lass dich nich ärgern
(und ärgere auch niemanden xD )

lg

Ich mag die musikalischen Elemente, die Deine Instrumentale Erfahrung durchklingen lassen.

Da geht - glaube ich mehr als Du selbst Dir zugestehst.

Fordere nicht zuviel von Dir - freue Dich über das was gelingt, schau in die Zukunft, dann wird sie Dir noch mehr von dem Spass bringen, den sie Dir momentan andeuten.

Herzlich Willkommen hier.

Clemens

Hallo?? Der Track ist total geil!!!
Wäre bei mir aber mal ne 9 im Voting, wenn es länger wäre. Bisschen meht Hall, da stimme ich zu, dann issses sogar ne 10
Jetzt mal ehrlich, das Teil klingt :) Mach fertig
und herzlich wilkommen :) Gibt es noch mehr Musik von Dir?

Ach, ich habe noch ein paar Sachen irgendwo. Wie geschrieben, das ist alles nicht ganz ernst gemeint und nur aus Spaß an der Freud entstanden.

Ja ich hoffe Doch, dass wir letztlich alle aus Spaß an der Freud (und manche auch aus Spaß an Freud) hier sind, das sollte also passen :)

Ja, mal schauen. Ich habe mich sehr lange gescheut mich zu registrieren. Ich denke das liegt daran dass ich von den modernen Musikstilen absolut keine Ahnung habe und auch sonst nicht groß etwas zu sagen habe…

Ja, mal schauen. Ich habe mich sehr lange gescheut mich zu registrieren. Ich denke das liegt daran dass ich von den modernen Musikstilen absolut keine Ahnung habe und auch sonst nicht groß etwas zu sagen habe…

naja, irgendwas wird dir wohl einfallen...

Nabend. Chillige Nummer mit teils sehr ausgefallenen Elementen, hört man nicht oft sowas, hat definitiv einen hohen Wiedererkennungswert.

Lg

na das klingt doch sehr erwachsen...aber das bist du ja auch,gell?

Das Ende kommt mir ein wenig zu plötzlich...Hatte mich gerade erst auf die Nummer eingelassen...
bleib mal dran an dem Stück...ach ja und

herzlich willkommen!

Hi Christoph und herzlich Willkommen.
Der Song ist doch gut und da musste dich nicht verstecken mit.
Meist sind die Songs die spontan und aus Spass entstehen,eh die Besten.
Wünsch dir noch viel Spass hier.

Au mann , ich muss eigentlich ins Bett (um 5 ist die Nacht für mich zu Ende )aber ich wills mir nicht nehmen lassen noch was dazu zu schreiben.
Dolles Ding , klingt sehr gut und.....doller Einstand :)
MfG
Chris

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle für die freundliche Begrüßung bedanken.

Vielen Dank!

Gruß, Christoph

Hi Fitzwilliam.
Herzlich willkommen im Forum. Deine Musik trifft genau meinen Geschmack. Auch genial, dass du dich von deiner Einschränkung nicht unterkriegen lässt. Im Grunde genommen, sind wir übrigens Leidensgenossen. ;) ich bin nämlich blind.

:Welcome:
Das sieht dann so aus dass ich auf einem unbequemen Hocker vor meinem Equipment sitze und die Katze sich auf dem supermodernen, ergonomischen, sehr bequemen Drehstuhl räkelt und sich den Kram anhören muss.
Das kenne ich nur zu gut!
Auch in dem Sinne "Willkommen im Klub". :)

Viel Spaß im Forum und immer dran denken: immer locker bleiben! ;)

Viele Grüße
mag' (der mit der komischen Klassik)

Ja coole Sache. Der Song gefällt mir.
Wilkommen im Club. Falls du mal Leadgitarren brauchst, schreib mal.

Gruß Uwe

Hey toller Track, damit musst du dich !definitiv! nicht verstecken.
Mag die vielen Elemente vor allem denn Bass und das Klavier.

Absolut geiles Stück!!! Bitte produziere das zu Ende und stell es ins Voting!
Hast du es selber eingespielt oder benutzt du Samples?