Guten Tag zusammen, ich bin neu hier.

Reaktionen
1.011
Liebes Forum.

Ja, mein Name ist Christoph, ich bin 45 Jahre alt. Ich mache seit 40 Jahren Musik. Angefangen hat alles ganz klassisch mit dem Klavier. Später habe ich dann Tanzmusik gemacht. Danach bin ich bei einer Rockband als Keyboarder eingestiegen. Später habe ich dann bei verschiedenen Bands ausgeholfen oder sie im Studio unterstützt. 1995: Nach einer Erkrankung der oberen Extremitäten mit anschließenden OP`s war es dann erstmal vorbei mit der Musik. Was soll ich sagen- da ist eine Welt zusammen gebrochen. Da eine Körperbehinderung zurückgeblieben ist habe ich dann versucht am Rechner zu musizieren: mit mäßigem Erfolg. Jetzt, wiederum nach einigen Jahren, habe ich in meinem Schlafzimmer eine Ecke eingerichtet wo ich meine Ideen festhalten kann. Ich weiß auch nicht warum ich mich für Hardware-Instrumente entschieden habe, richtig spielen kann ich ja gar nicht mehr. Musizieren mache ich nur noch zur eigenen Belustigung oder als Geschenk für Freunde. Ich habe keinen kommerziellen Hintergrund.
Ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs und habe den Eindruck, seitdem kreativer zu sein. Das sieht dann so aus dass ich auf einem unbequemen Hocker vor meinem Equipment sitze und die Katze sich auf dem supermodernen, ergonomischen, sehr bequemen Drehstuhl räkelt und sich den Kram anhören muss. So, ich hänge mal ein paar Takte zur Begrüßung an. Anscheinend kann ich aus Unwissenheit den Player nicht einbinden-sorry.

]Hallo by fitzwilliam

Endlich:

smil4904f5fa0d216.gif

Jo, für Chillout Musik nicht schlecht.
Ist in dem Genre nicht etwas mehr Raumanteil erwünscht?
Also Delay, Reverb Effekte?
Wäre für mich chilliger...vorallem sollte auf jede Spur unbedingt ne Analog(Kompressor, Tape/Tube Emulation etc.) Simulation.

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs und habe den Eindruck, seitdem kreativer zu sein.

Ist schon geil wie sowas motiviert gelle?:D

hi und willkommen bei den kaputten