Gute Soundkarte für spätere Sachen

W

Wiborg

Registriert
02.07.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
24
Seid gegrüßt!

Ich spiele [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] und hab ein kleines Einmannprojekt.
Hierfür werde ich mir
BEHRINGER [g=118]BASS[/g] V-[g=182]AMP[/g]
BEHRINGER V-[g=182]AMP[/g] SERIE II
kaufen
und ein Mikro für die Gesangsaufnahmen.

Allerdings weiß ich nun nicht was ich für eine Soundkarte benötige.
Da ich September 2007 (<-nicht wundern ;) ) Schlagwerk erlernen möchte sollte die Soundkarte den Anschluss eines Mischpultes unterstützen (hat zumindestn Kumpel gesagt), da man ja für Schlagwerk ziemlich viele Lineins benötigt.

Deshalb möchte ich nun wissen was ihr mir für eine gute, aber günstige Soundkarte empfehlen würdet, die für meine Zwecke reicht (evtl auch schonmal ein Mischpult)

Grüße!
Wiborg
 
..... was?)
 
Bist du sicher dass Behringer das richtige ist?
 
spacyfreak: hör dir mal aufnahmen von felixnewman an ... soviel zur kategorischen
behringer-disse.

ansonsten... threadsteller was willst du?

ne soundkarte?
guck dir die produktbewertungen an.
esi, juli@, delta audiophile, etc etc
 
Ich möchte einfach einen Tipp für eine gute preisgünstige Soundkarte, dich ich später für die Aufnahme von den Drums benutzen kann.
@spacyfreak: Hab mit nem Kumpel gesprochen und der nimmt auch mit dene auf. Die Qualität ist sehr ordentlich
 
Zur Aufnahme von Drums benötigt man eigentlich mehr als 2 Eingänge.

Die M-Audio Delta 1010 LT und die M-Audio Delta 1010 haben sich da als
preiswerte Lösungen etabliert. Die 1010LT ist die unsymmetrische Variante
ohne Breakoutbox. Sie bietet 8 analoge Eingänge und 8 analoge Ausgänge.
Sie kostet so um 200€.

Um Drums aufzunehemn brauchst Du allerdings auch noch eine entsprechende Anzahl von Mikrofonvorverstärkern.
Diese sind auf Soundkarten meistens nicht vorhanden.
Die günstigste Variante dafür dürfte wohl die Verwendung eines kleinen Mixers sein,
den Du sowieso brauchst, damit Du irgendwo einen Kopfhörer anschließen kannst.

Die Frage lautete ausdrücklich "preiswert".
So ist diese Antwort auch zu verstehen.
 
Mit preiswert ist eigentlich nur gemeint, dass es nicht in astronomische Höhrn gehen sollte. Bin noch Schüle und deshalb sollte es wirklich nicht zu teuer werden.

@fmo:
Ums nochmal zusammenzufassen: Prinzipiell isses egal, da man für ein größeres Drum sowieso ein Mischpult benötigen würde?!
 
Ums nochmal zusammenzufassen: Prinzipiell isses egal, da man für ein größeres Drum sowieso ein Mischpult benötigen würde?!

wenn du es willst und dir zutraust, dann reicht dir eine 2-kanal-karte, weil du die dums am mischpult gleich abmischen könntest.

was eigentlich gemeint war:
eine (z.b. 8-)kanal karte UND ein mischpult wäre dann sinnvoll, es sein denn, du willst/kannst 8 einzelne preamps kaufen.


EDIT:
Bist du sicher dass Behringer das richtige ist?

leute, jetzt hört doch einmal auf. schon einmal den v-[g=182]amp[/g] benutzt? genau das gleiche, wie der POD; wenn man damit umgehen kann -> gute sounds; wenn nicht, dann klingts grausam. ich hab die beiden lang gegeneinander getestet. klanglich schenken sie sich nicht viel; nur dass der behringer von der bedienung wesentlich angenehmer ist...
 
Eigentlich würde Dir der [g=118]Bass[/g] Vamp reichen. Den kann man auch für [g=422]Gitarre[/g] benutzen. :)
 
Wenn Du dir n V-[g=182]Amp[/g] holst, pass um himmels Willen auf das NETZKABEL auf!

Die empfindlichste Stelle am V-[g=182]Amp[/g] is da, wo der Netzteilstecker in den V-[g=182]Amp[/g] reingeht.
ein bisschen Unachtsamkeit genügt und das Ding bricht ab.

Ansonsten ist der Sound vom V-[g=182]amp[/g] okay, nur die Speakersimulationen klingen doof.
Da würd ich die Speakersimulationen ausschalten und die von Voxengo Boogex nehmen,
bzw bei noisevault noch andere runterladen. haste ne größere Vielfalt als beim Vamp
und die Dinger klingen auch nich so pappig.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben