gute Pickguards

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Moin Moin Leute,

hab zu Weihnachten ne "super" Harley-Benton-Strat bekommen. Das Teil klingt zwar trocken ganz gut, aber übern [g=182]Amp[/g] mehr als grauselig. Die alten PUs isnd raus, andere Mechaniken dran, halt alles, bis auf das Holz getauscht. Da ich noch nen SH2 und nen SH13 hier liegen hab, sollen die beiden Teile da rein. Den SH13 kann man ja tollerweise auch mit nem Push-Pull-Poti auf Single-Coil umschalten, da bleibt auch das Strat-Feeling ein wenig. :)

Das einzige, was mir fehlt, ist ein passendes Pickguard. Hab bei Rockinger schon son Blank-Teil gekauft. Leider ging die Bearbeitung mitm Dremel nicht so gut :D. BEi MuPro und Thomann is auch nix...

ich suche ein vernünftiges Pickguard, möglichst schwarz für zwei [g=73]Humbucker[/g], einen 3fach-Schalter und einem Poti. Hab schon gegoogled und alles, aber außer in Amiland hab ich nix gefunden. Selbst die Teile für zwei HBs habenb meist 3 Potiaussparungen und ne Bohrung für nen 5-fachSchalter, zumindest für diesen mit dem dünnen "Hals". Da soll halt nen 3 fach Toggle rein...

Habt ihr ein paar gute Links oder Ideen, wo man vernünftige Pickguards bekommt?
 
Hi,

hast du hier schon mal geguckt? Die haben, oder machen glaub ich ziemlich individuelle Pickguards und coole Designs.

Oder das hier

LG
Oli
 
ja, der erste L:nk ist schon nicht verkehrt. Allerdings sind die TEile da mit Versand recht teuer und zu bunt :) Also schwarz oder mattschwarz, 2HB, 3fach Toggle, mehr solls nicht sein
 
schon mal bei allparts geschaut?

lg
flox
 
ja, allparts is auch ok, aber ich benötige halt eins mit 2 HBs 1x vol und 1 x 3 fach toggle
 
wenns sowas nicht mal bei allparts o.ä. gibt, dann bleibt dir nix anderes übrig als es nochmal mit dem blank zu versuchen, bzw. einem handwerklich begabterem kumpel das ganze in die hand zu drücken ;)

lg
flox
 
ich fürchte auch. hatte ja von Rockinger son mattschwarzes ohne fräsungen. aber mitm dremle geht da nix vernünftiges. da werd ich wolh wieder zum Gitarrenbauer meines Vertrauens, das kostet zwar nen Kasten bier, aber von dem hab ich auch was :)
 
hmm, ich mach das immer mit einer stichsäge - mag aber auch sein, dass dremel das einfache deutsche wort dafür ist :D

lg
flox
 
ja ne, der dremle ist dieses Zahnarzt-werkzeug. da kannste quais mit fräsen oder was abschleifen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben