Gute Musiksoftware mit fertigen Parts

• Ersteller drustman
  • Erstellt am
drustman

drustman

Reaktionen
0
hi leutz

ich suche seit längerem eine gute Musiksoftware womit ich einfach musik machen kann. also am besten irgendwas in der art von Garageband. ich möchte einfach möglichst viele instrument-samples haben, verschiedene beats, gitarrenklänge und so, die ich dann selber zusammen schneiden kann.

ich will die beats nicht selber machen müssen, wie das bei vielen programmen der fall ist wo man selber jeden einzelnen ton platzieren muss. ich will ganze drums, gitarren solos und co.

dann wärs auch ganze praktisch eine bedienungsoberfläche zu haben wie garageband (resp. windows movie maker, für die, die garageband ned kennen)

gibts da irgendeine software die diesen ansprüchen in etwa gerecht wird??
muss keine freeware software sein, darf ruhig auch was kosten.

thx für euere antworten

mfg
drusty

hi

ich kann dir ein paar songs von [g=114]mp3[/g].de runterladen und dir eine graphische oberfläche basteln (genau nach deinen wünschen), in der du die songs dann in einer von dir festgelegten reihenfolge abspielen kannst. Da musst du noch nichtmal basteln, sondern da ist schon alles fertig.

sorry wenn ich ironisch wurde.

das lustige am muik daheim produzieren ist ja eben, dass man rumschnippselt, neue loops kreiert und beats setzt.

aber zur frage..

reason.. kostet was ist aber schon in der grundversion mit vielen vielen loops und sound ausgestattet, die man nur zusammenfriemeln muss um ein "musikstuck" zu bekommen. zudem gibts dafür noch 100te kostenfreie refills mit noch mehr loops aus verschiedenen musikrichtungen und natürlich noch 1000e andere, die man sich kaufen kann. das programm hat eine sehr komplexe oberfläche und mit ein bisschen übung kommt man da auch ganz schnell vom loopszusammenschubsen hin zum musik machen. ;-)

des weiteren ist wohl magixmusicmaker (habs noch nie gesehen.. ok die erste version vor 13 jahren oder so hab ich mal besessen) aber da ist es wohl auch so.

wenn du dir ein sequencerprogramm anschaffst, (Logic, Cubase etc.. ) dann kannst du dir praktisch auch sowas basteln in dem du dir samplecds kaufst, besorgst und die dann einfach im [g=70]sequencer[/g] arrangierst. Aber auch hier wirst du sehr bald feststellen, dass du dir wünschst, dass z.B. in nem drumloop der 3 schlag doch bitte wo anders ist und du ihn wegbastelst oder einen dazu etc..

Das sind auf jeden fall mal ein paar optionen bei denen du das machen kannst was du willst, aber darüber hinaus auch noch viel viel mehr machen kannst, solltest du irgendwann lust dazu bekommen..

greets,
D.

moin

und wenn du für den [g=70]Sequencer[/g] nicht so viel ausgeben willst ( Cubase.Logic ) dann kannst Dir ja auch Steinberg Cubasis 5.0 holen,sollte völlig ausreichen und kostet ca. 25€,free plugins also instrumente oder effekte bekommst du hier ....

http://www.kvraudio.com/get.php

lg

nordi

wie heisst dieses reason genau?

Nee, das is doch nix für den.

ACID ist was du suchst. Brauchst du noch aar Sample CDs und ab gehts. Is wie nen MusicMaker nur D-Luxe :)

Sony ACID

Also ich glaube eher sowas wie Music Maker wäre das richtige.
Da wäre alles fertig und man muß nur mehr die fertigen Teile arrangieren.
Acid bietet zwar vielleicht mehr Möglichkeiten aber mit Music Maker ist man da schon schneller denke ich.

ACID ist was du suchst. Brauchst du noch aar Sample CDs und ab gehts. Is wie nen MusicMaker nur D-Luxe

wo krieg ich sample cd's her?

Hi,

Also bei Magix MusicMaker kriegst du die Sample CDs bei Saturn oder Mediamarkt. Kann ich dir nur empfehlen, ist genau das richtige.

@ichon
Nanana, wir wollen doch nicht den Leuten vorschreiben, wie sie Musik zu machen haben, gelle?

gruss
MK

also ich hab mir mal ACID runtergeladen (demo) und muss sagen ich find das eigentlich ganz interessant. nur leider hab ich das problem, dass beim abspielen kein sound kommt?! also bei den samples hör ich schon was, aber bei den eigenen projekten ned...

arbeitet jemand hier mit ACID und kann mir bei diesem prob helfen. wäre sehr dankbar!! thx

mfg
drusty

???

Soundkarten Einstellung checken. ->Preferences oder Options

Was hasden fürne Soundkare? Unterstützt die [g=12]ASIO[/g]? Dann [g=12]ASIO[/g] Treiber nehmen.

Evtl. DirectX updaten, glaub ich aber net.

Gibt tausend Ursachen für sowas.

ACID Cd´s gibt´s überall. Direkt bei Sony oder bei m3c, bestservice, ebay.

---

ACID is Super für so was geeignet. Es hat sich in der Zeit nur zu sehr entwickelt *gg*
Music Maker is Spielzeug.

Allerdings ist ACID Pro evtl. für dein Vorhaben überprobortioniert. Falls du aber irgendwann mal "Richtige Musik" machen willst, dann steht dir mit der Pro Version allerdings nichts mehr im Weg.

ohhh sry, hab was durcheinander gebracht.

ich meinte nicht ACID SONY sonder APLETON LIVE 4.0.1