"Gute" Monitore bis 250,-€?

Reaktionen
804
Moin allerseits...

Neu hier und gleich mal ne Frage... die vermutlich alle 2 Tage kommt und jaaaa ich habe die Kaufberatung gelesen die "Wolfgang" verfasst hat nur leider sind die Links nicht mehr so wie sie sein sollten...

Darum nu zu meiner Frage:
Bringt es etwas überhaupt das Geld für 250 Euro Boxen (äh ja PAARPREIS!) aus dem Fenster zu tun oder soll ich lieber bei meinen Kopfhörern bleiben?
Evtl. tun es ja auch ordentliche PC Lautsprecher? Sowas wie Teufel oder Edifier?

Musikrichtung geht so gen... hmmm jaa.... Blues, Jazz, Rock, Orchestral, Synth... also eigentlich hübsch Bunt gemischt...

Instrumente sind Bass, Gitarre, Gesang und allerlei virtuelles ala Addictive Drums und diverse Synths!

Mir geht es dabei auch darum einfach mal nur Musik/Filme usw. zu hören, da mein Arbeits- auch mein MultimediaSuperDingsbumsGedöns Rechner ist....

Ich will zuhause kein Mastering machen, sondern in erster Linie Mixing und Recording!

Dankeschön schon mal für Ratschläge und Tips!

mfg,
Holler

P.S.: Wenn zufällg jemand etwas "Gebrauchtes" in dem Bereich anzubieten hat, bitte per PM melden und nicht in den Thread schreiben,

Ich würde keine Yamaha kaufen !
Spar für Emes oder sowas

8“ Classic haben mehr bass !
die exp lösen dafür n bisschen feiner auf !

was gibt es denn gegen yamaha einzuwenden^^

top-marke was boxen angeht,hab sie selber und der sound ist einfach nur unglaublich...

8“ Classic haben mehr bass !
die exp lösen dafür n bisschen feiner auf !

Jo, die Classic mag ich einfach nicht, die Experience kommen mir ausgewogener vor.

Ist aber alles subjektiv, und bitte erwarte zu diesem Preis keine allgemeingültigen Statements.

Das ist und bleibt rein subjektiv und gehört im Laden vorgehört, so oder so.

ich habe 6 monate damit arbeiten müssen, leider !
so ein scheiß hype kack hatte ich lange nich mehr gehört ! sicherlich klingen sie am anfang "gut" und "schön" aber genau das sollte eine monitor box ebend nicht tun !
was auf der box klingt, klingt nirgendswo anders egal was ich oder kollegen gemixt haben !
hab schon verdammt viele monitore durch und bin nun bei emes angekommen !
nie wieder was anderes !
dort gibt es keine schönfärberei,keine überbetonung, stereo ortbarkeit ist bombastisch !
die hs80 sind reiner marketing inet hype, nie wieder !

grüße

MAGESTIK schrieb:
was gibt es denn gegen yamaha einzuwenden^^

top-marke was boxen angeht,hab sie selber und der sound ist einfach nur unglaublich...

Sparen, was ordentliches Kaufen und dann sicher keine ESI...

holgi schrieb:

Das ist und bleibt rein subjektiv und gehört im Laden vorgehört, so oder so.

Stimmt... wäre ich bloss nicht in die Provinz gezogen....
smil4548558302f37.gif

Aber da muss ich wohl wirklich mal nach Hamburch düsen...

Ja, wieso...Schleswig Hamburg ist doch keine Entfernung...

Schleswig Hamburg ist weiter voneinander weg, als Hamburg Berlin!
Also nicht zu unterschätzen.

Was?

150 km sind das, glaube ich...

HH Berlin sind knapp 400?

Oder gibts mehrere Schleswigs? Ich rede von dem halbwegs Flensburg und das meint der Threadmufti wohl auch, sonst würde er nicht HH erwähnen.

Luftlinie? das kann sein.
Ich ging vom Verkehr aus und dessen Zeiten. Und da stehen 2 Stunden dann 1,40 Stunden gegenüber. Berlin ist von HIER aus eher zu erreichen.

Is auch egal. Für 250,- gibs eh keine "guten" Boxen. Also egal.
Da wird ja die Fahrt teurer als ein Monitorlautsprecher. Das Verhältnis stimmt doch irgendwie nicht.

Ari

ERSCHRECK!!!! M-Audio...hilfää..

zum Rest...250 Pro Box wäre schon n anderer Schnack...

Jo, Ari...mit der Bahn ist er in knapp 2 Stunden in HH, also gut zuerreichen, wenn man sich mal überlegt, wie lange man hier schon S oder U Bahn juckelt, um irgendwohin zu kommen?!

HH Berlin sind gute 4 stunden mit der Bahn und Nahverkehr...ICE weiss ich nicht, ich fahre so schon ungerne mit der Bahn.

Nochwas zu stundenlange Fahrten..einmal zur Singelsangelfrau quer durch die Stadt mit öffentlichem Nahverkehr und es sind auch 2 Stunden rum, von Tür zu Tür.

ERSCHRECK!!!! M-Audio...hilfää..

klar kann man die m-audios nich mit den krk rockit rp8 vergleichen, aber für den Preis sind sie perfekt...

Rausgeworfenes Geld meinst du eher?

Die Dinger sind alles andere als Linear und somit völlig ungeeignet.

Ganz im Ernst, wer erwaret für 300 Euro ds Paar vernünftige Monitore zu bekommen ist auf dem Holzweg...wer dafür kauft muss mit ERHEBLICHEN Defiziten rechnen.

Fischkopp schrieb:
Bringt es etwas überhaupt das Geld für 250 Euro Boxen (äh ja PAARPREIS!) aus dem Fenster zu tun [...]

Musikrichtung geht so gen... hmmm jaa.... Blues, Jazz, Rock, Orchestral, Synth... also eigentlich hübsch Bunt gemischt... [...]

Spar dir das Geld, ... ernsthaft.

Wie schaut das denn mit deinen Räumlichkeiten aus? Beschreib mal deinen Arbeitsplatz(Form des Raumes)? :)

Zurück
Oben