Gute Growl-Vocals für Death Metal im Stile von Amon Amarth gesucht

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich hab mich diesmal einfacherem und primitiveren Metal gewidmet, da ich Bock hatte auch mal ne Nummer zu schreiben, die ich live spielen könnte. Bisher wurde immer fehlende Wärme und [g=118]Bass[/g]-Armut im Mix kritisiert. Ich hoffe das Manko ist behoben. Basedrum is aber ziemlich nervig, oder?

Hier das File:

Da ich langsam zu alt werde um den Adrenalinkick für die vorsätzliche Schädigung meiner Stimmbänder aufzubringen, würde ich mich über ein paar brutale Gastvocals freuen. Wer Lust hat, möge sich einfach daran versuchen. Text ist egal, solange es nicht ins übertrieben geschmacklose geht.

Den Refrain-Part mit den Leadgitarren aber bitte für cleane Vocs freihalten.

Bin mal gespannt, was da so kommt. :)

hej dave

.......amtlich!!!!!!!

geiler song, noch ne dreckige stimme!!!!!

schade hab ich meine langen haare nicht mehr, die bräuchte ich jetzt
nämlich!

gruss

werner

mix ist nix.

kein lowend gitarren matschen tiefmitten zu.

kick kaum zu hören, [g=149]snare[/g] dünn. klingt irgendwie komisch.

aber netter song

ps: kann es sein dass du auf sehr kleinen boxen gemischt hast ?

Kommt drauf an wie du klein definierst. Es handelt sich um die Samson Resolv 65. Die "Tiefmitten zumatschenden" Gitarren sind ein Ergebnis der ständigen Kritik an meinem Treble-betonten Sound. Euch macht mans mal recht .... ;-)

Die Lowend Sache interessiert mich jetzt aber. Aus irgendeinem Grund existieren diese Frequenzen bei mir nie. Ob es der E-[g=118]Bass[/g] ist oder die Drums. Ich könnte zwar was hochdrehen, aber da hol ich kaum Nutzsignal mit hoch.

"...den ich live auch spielen könnte..." hehehehe

mittelpart für cleane vox freilassen?
beim stichwort cleane vox kneifts bei mir immer
irgendwie im sack....

jetzt aber zum track:
die basedrum ist witzig. aber klingt einfach künstlich
und passt deshalb nicht zum restlichen drumset.

ganz nette melodien und so.
spätestens bei dem schreddelpart (bei 2:45 oder so)
klingt die basedrum dann ganz doof durch....

mir persönlcih gefällt es sehr wie sparsam
du mir riff-ideen umgehst. so mucke braucht nicht 17 riffs...

irgendwie ist aber der klampfensound zu rockig für so
musik oder? obwohl das anfangsriff eigentlcihd ie brücke schlägt
zum rock....

wenn ich zeit finde blök ich mal was drueber.
aber ich glaube die darf ich mir gerade echt nicht nehmen...

gruesse

Wieviel Zeit gibts? Könnte mich da in den kommenden Tagen mal dran versuchen.

@Norz
Ich hab nix gegen fettes Brett. Aber ne auf C gestimmte Epiphone mit alten Gammelsaiten über einen Line 6 Toneport verstärkt kannst du nicht anders aufnehmen. Wenn ich da noch mehr Zerre draufgeb, dann schwimmt der Sound endgültig ins Nirvana des ewigen Frequenzbreis.

@Guardian
Zeit ist kein Thema. Wenn irgendwann mal was kommt, freu ich mich. Wenn nicht is auch gut. Der Song gehört bislang zu keinem meiner Projekte und von daher seh ich das locker.

Die Soloparts der [g=422]Gitarre[/g] find ich recht gelungen, hab nur leider bis heute noch nicht rausbekommen wie man sowas spielt. Bei mir klingt das leider immer viel zu dünn und nicht so schön schwebend. Sind das mehrere Spuren?

Yeah - dieser Song brüllt nach nach Vocals mit eingebautem Drive. UNd Gekreische alla Gillan.

Die Gitarren machen ja ordentlich Dampf, wär da nicht auch noch ein Part für ein Überdrüber-Zuckaus-Balckmore Solo drinn.
( bin etwas Purple-Lastig bei solchen Sachen)

Bei dieser Basis muß sich einfach die Creme de la Creme der HR-Rockern zusammentun und mitfetzen.

MIx ist für mich gelungen, da sieht mans wieder - Viele Mediziner - viele Diagnosen.

Grüße

Grüße

MIx ist für mich gelungen, da sieht mans wieder - Viele Mediziner - viele Diagnosen.

da frag ich mich echt was du hörst :D

Hier ist mal eine neue Version:

Weniger Lautheit, mehr Transparenz, Nervfaktor der Basedrum ein wenig gedrosselt .......uuuuund mehr "Lowend"! :D

dein lowend existiert nicht weil die gitarren und der [g=118]bass[/g] die tiefmitten zu müllen. dazu kommt dass ich keine räumlichkeit höre.

mach mal folgendes:
1. senk [g=118]bass[/g] und gitarren bei 250 hz ab. mach außerdem bei den gitarren nen lowcut bei 80 hz.
2. mach ein hallplugin auf und wähle einen med raum.
3. die schlagzeurspur routest du auf den raum. gib ruhig gaaanz viel gas.
4. jetzt bearbeitest du den raum. schneid die höhen und die tiefen ab. und kompremier das ganze bis der arzt kommt. misch den raum zum trockenem kit, bis du das gefühl hast das verhältnis stimmt.
5. mach einen weiteren hallplugin-raum. und steuere leicht die gitarren auf den raum.
6. wenn du jetzt gaaanz cool bist, mach ein noch ein hallplugin auf und zwar eine plate, die [g=149]snare[/g] braucht ein wenig davon.
7. wenn du mega-cool bist, machst du ein weiteres hallplugin auf und wählst einen nonlinverb für die [g=149]snare[/g], die wird dadurch groß.
8. ich weiß nicht wie deine kick eqt ist, weil ich sie einfach nicht hören kann.
deshalb sag ich dir wie ich die eqn würde: 90 hz anheben, zwischen 250 und 400 hz stark und breitbandig absenken (musst du checken wos cool klingt), bei 3.5 khz anheben für die attack, lowpassfilter bei ca 8 khz.

wenn das danach nicht rockt weiß ich auch nicht weiter ;)

Wie schauts aus jetzt....hat keiner mehr Bock?

Klar hab ich Bock ;)

Also, Song gefällt mir, basta. :)
Auf meiner Creative Inspire-Anlage hier klingts so:
- Gitarren find ich fett, schön böse. Echt klasse! Ist das der Sound aus deinem [g=182]Amp[/g]/Modeller-Ratethread?
- Drums: Becken sind weich, [g=149]Snare[/g] gut, Kick klingt hier zu dünn, die macht nur Klack.
- [g=118]Bass[/g]: Verschmilzt mit den Gitarren, gefällt mir - das krieg ich leider nie so hin. Wie hast du die gemischt?

Dave1978 schrieb:
Hier ist mal eine neue Version:

den song find ich ziemlich geil.

vom mix her... hm... also, deine bassdrum hab ich zuerst für ne hihat gehalten und mich gewundert, was der mist soll :D die toms klingen auch sehr gewöhnungsbedürftig, der [g=149]snare[/g] fehlts ein wenig an power. die gitarren finde ich aber ziemlich gut und low-end fehlt mir eigentlich nicht. ist für mich bei dieser musik aber auch nicht wirklich wichtig.

Komisch das sich keiner auf das eigentliche Thema besinnt, die Vox !!!
Schaun wa ma was das WE so bringt, ich hoffe ne Kiste Bier und ne menge Inspiration !!!
Song ist geil !!! Klar, ein bischen hier, ein bischen da, aber jeder kocht seine Suppe selber :)
Greetz Bomber

pass ma up! wenn ich heute frueh genug ausm institut abhauen kann
dann recorde ich dir was. kannst mir derweil vllt irgendwelche textschnipsel
oder sowas pm-en.... sonst wirds schnell arg ranzig bei mir hehehehe

ps. udn am besten schreibstd u mir sowieso eine nachricht
(so um 15 uhr) weil ich das ganze sonst möglciherwiese
vergesse.... (hirn wie ein sieb - alte kriegsverletzung... kugelhagel..
ihr wisst schon)

Einen Text will er auch noch...die Sänger sind auch nimmer das was sie mal waren :D

Ok..danke ihr beiden. Bin mal gespannt was ihr so fabriziert. Melde mich dann nochmal per PN bei dir Norz.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben