Information ausblenden

Gute Gitarrenwerkstatt in Süd-NRW gesucht!

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von micha255, 27.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    meine klanglich echt einzigartige Ovation 1612 ist bei einem meiner letzten Konzerte aus dem Ständer auf die Bühne gefallen. Zum zweiten Mal in 28 Jahren(!!!) hat sie nun einen heftigen Schaden (Hals angebrochen). Vor ca. 12 Jahren hatte ich in Hessen den Nik Huber gefunden, einen genialen Gitarrenbauer, der mir das Teil schon mal perfekt repariert und lackiert hat, nachdem mein Sohn sich auf die Gitarre gesetzt hatte... :-(
    Nun wohne ich aber bei Köln und würde mir gerne eine Reise nach Rodgau sparen, daher meine Frage: Kennt jemand in Raum Köln/Bonn oder sonst wo im Süden NRWs eine gute (Akustik-)Gitarrenwerkstatt bzw. einen fähigen Gitarrenbauer, der sich zutraut solche Oldies zu reparieren?

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. capridriver

    capridriver

    Registriert seit:
    04.04.07
    Punkte:
    195
    195
    Hi Micha, schon ärgerlich! Bei mir in der Nähe (Koblenz, 60km bis Bonn) gibt's einen Gitarrenbaumeister (glaube, einer von 3 in Deutschland) der Dir sicher weiter helfen kann. Baut auch seine eigene Akkustik- und E-Gitarrenlinie. Adresse:

    Fritz Rössel
    www.gitarren-und-baesse.de
    Weißer Gasse 5
    56068 Koblenz
    0261 37653

    Drücke die Daumen, Gruß Alex.

    P.S.: Bei Fritz gibt's auch immer einen guten Kaffee ;-)...
     
  3. DoktorD

    DoktorD

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    163
    163
  4. Toad

    Toad

    Registriert seit:
    12.12.04
    Punkte:
    469
    469
    Keine schöne Website hat der gute Walter Kraushaar, aber er ist sehr nett und der Service gut. War heute noch da, um mir meinen Pickup generalüberholen zu lassen. Konnte dabei zusehen und das gute Stück repariert wieder mit nach Hause nehmen.
     
  5. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    so jetzt habe ich also Koblenz, Duisburg und Aachen zur Auswahl! Hm, das ist alles von Köln aus zwar nicht gerade "um die Ecke", aber ich danke Euch dennoch für die Tips! Ich werde noch mal zwei Tage verstreichen lassen, wenn es dann keine Vorschläge in direkter Umgebung gibt, werde ich die Entfernungen per Routenplaner vergleichen und dann wohl mal eine Reise planen müssen...

    Viele Grüße
    Micha
     
  6. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Kann Herrn Kraushaar (Aachen) auch nur empfehlen - netter Kerl, der auch was von seinem Handwerk versteht. Ich war bisher immer zufrieden.

    mfg,
    Mirko
     
  7. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Frag mal Frank "steelyard" direkt. Der weiss 1fach alles ueber Gitarren :)

    Diese beiden Links wurden hier schon mal empfohlen
    ( vlt magst Du Dich selbst bei denen direkt erkundigen )

    http://www.thorstensrepairshop.de/
    http://www.ulis.com/

    Wie gesagt, nur gelesen.

    Alles Gute u lg
    Andi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.