Information ausblenden

Gute Choire aus welchen synthezizer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Primo Live, 21.03.19.

  1. Primo Live

    Primo Live Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    08.09.18
    Punkte:
    267
    267
    Hallo Producerfreunde.

    Hätte da mal ne Frage offen, Was so nen guten chor angeht.
    Suche nach softwaretechnik für Damen,Herren sowie kinderchoire e.c.
    Könnt ihr mir da nenfähigen synthezizer empfehlen, der da Welche auf Lager hat.
    Bitte kein Pseudochor. oder den alten magnus.
    sollte schon moderner rüber kommen.

    200 Euro wäre mir die investition wert.
    nur will ich nicht die katze im sack kaufen. daher wäre ne demo ganz hilfreich für mich.

    ich bedanke mich schon mal für eure aufmerksamkeit.

    Liebe Grüsse Primo
     
  2. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    2.433
    2433
    Chöre sind immernoch schwer. Mit Synthesizern bist du ganz sicher an der falschen Adresse. Samplebasierte Instrumente kommen da mittlerweile schon oft ganz gut. Nennenswerte Releases der letzten Jahre waren sicher Arva von Strezov, Genesis von Audiobro, Eric Whitacre Choir von Dominus von Fluffy Audio.
    Ist aber alles viel teurer. Vielleicht sind die Chöre von Soundiron interessant - die haben von Olympus (Symphonischer Chor) und Mercury (Knabenchor) auch jeweils kleinere Versionen (Kontakt Player kompatibel) für schmaleren Geldbeutel.
     
    AndreasH bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    7.451
    7451
    200 € sind wirklich nicht viel in dem Bereich. rocking.xmas.man ja einige schon angesprochen. Der Einzige der dein Budget nicht überschreitet und auch wirklich alles an Bord hat ist der alte Chor von East West. http://www.soundsonline.com/symphonic-choirs
    Die richtig guten kosten alle ein vielfaches mehr. Der Männerchor von Soundiron ist gerade im Sale. Kannst spekulieren ob den Frauenchor dann bald auch mal wieder gibt. Dann brauchste nnur noch die Kiddies.
    https://vstbuzz.com/deals/75-off-the-mars-symphonic-mens-choir-by-soundiron/
     
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.642
    86642
    Der neue geile Scheiß ist aber von Strezov Sampling ;-) Mit intelligentem Scripting, Silben-Baukasten, polyphonem Legato und so weiter. Gehört zum besten, was es derzeit so gibt.

    wotan.png

    Aber wie auch schon gesagt... kostet deutlich mehr als du ausgeben möchtest.

    Männer:
    https://www.strezov-sampling.com/products/view/WOTAN-Male-Choir.html

    Frauen:
    https://www.strezov-sampling.com/products/view/FREYJA-Female-Choir.html

    Kinder:
    https://www.strezov-sampling.com/products/view/arva.html

    Da ich selber nicht so wahnsinnig viel Chor brauche, konnte ich mir auch noch nicht alle leisten, hab mich damals für Freyja entschieden. Und hab es nicht bereut!
     
  5. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    2.433
    2433
    ich muss ehrlich sagen, dass ich voxos nach wie vor super finde vom Klang her. Viele auch neuere Libraries haben entweder das typische Flattern in gehaltenen Noten, das Choraufnahmen von super Choraufnahmen unterscheidet und noch mehr haben Round Robins oder Dynamik-Layer in denen die Vokalfärbung weit auseinander gehen. Also grade das was einen Chor von einem Spitzenchor unterscheidet...

    Falls man sich für edu discount bei Cinesamples qualifiziert - 50% - halte ich voxos für einen super deal.
     
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.642
    86642
    Ja, stimmt. Ich hab mein Voxos auch EDU-mäßig und find den auch nach wie vor super. Aber wenn ich es nicht schon hätte und neu kaufen würde, würd ich halt zu den Strezov-Sachen greifen.

    Sehr schön klingt übrigens auch Mystica von Eduardo Tarilonte. Da gefällt mir die Spielbarkeit auch sehr gut.
     
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  7. toba303

    toba303

    Registriert seit:
    02.10.12
    Punkte:
    545
    545
    Wenn es etwas weirder klingen soll, dann wirf mal einen Blick auf den Jussi von Klevgränd (https://klevgrand.se/).