Gute Boxensimulation (Hardware?)

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Kennt jemand von euch eine gute Gitarrenboxen Simulation?? Ich habe bis jetzt immer die vom GuitarPort bzw. von GuitarRig benutzt. Allerdings bringens die nicht 100% und der Gitarrensound wird nur geil, aber nicht hammergeil ^^
Ich weiß, am besten ises immer noch eine richtigen [g=182]Amp[/g] abzunehmen, allerdings kann ich das für meine Homerecording Zwecke hier in der Wohnung nicht aufbauen.
Gibt es Boxensimulationen nur im Softwareformat oder gibts auch irgendwelche (gute!) Hardware. Ich wäre auch bereit ein bisschen mehr Geld dafür auszugeben, wenns nur wirklich gut klingt!

lg,
Fabs
 
So klingts bei mir mit nem Röhrenverzerrer und Guitar Rig 2...find ich schon sehr geil!
 
Hallo,

die Kombi "Realer Rören(pre)[g=182]amp[/g] + Speaker Emulation von Guitar Rig 2" ist imo schon das beste was du hinbekommen kannst ohne nen Speaker zu mikrophonieren. Hab noch keine Hardware Speaker Sim gehört, die besser klingt.

Gruss Tyler
 
hi!
Ja stimmt, der Sound klingt geil! Also habe mich bei GuitarRig2 eig. noch nie so richtig herumgespielt, wenns nur um Box simulieren klingt. Auf Anhieb hat da Guitar Port besser geklungen. Dann werde ich das mal probieren! Wieviele Boxen simulierst du da?
lg,
Fabs
 
ada microcab war mal ein guter preis/leistungs tipp, weiß aber nicht was es da so aktuelles am markt gibt (hk redbox, Sequis Motherload etc.)

lg, christoph
 
Ich nutze die Red Box in meinem HK Tubeman - finde ich ganz ok - aber ob die besser ist als die SIMs in Guitar Rig wage ich doch zu bezweifeln. Cool ist dabei natürlich, dass das Teil überhaupt keine Rechenleistung zieht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben