Gute billige Gesangsanlage

• Ersteller tikotaki
  • Erstellt am
T

tikotaki

Reaktionen
0
hallo ich suche einen Powermixer mit Box für den Gesang. Es sollen schon 350 bis 500 Watt sein und gut soll es klingen. Yamaha stagepass 500 ist mir zu teuer und stagepass 300 hat zu wenig output. Hat jemand Tips?

Danke

tikotaki schrieb:
Hat jemand Tips?

Ja.

1. Willst du gut oder billig?

2. Erkundige dich mal nach dem Unterschied zwischen Watt und Wirkungsgrad.

ich will gut und billig (relativ billig):)

Es soll gegen 2 Gitarren (50 Watt Volröhre), [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug kommen.
Wir spielen ziemlich laut in einem 50 qm Übungsraum.

Ich kenne mich im PA Bereich nicht so gut aus, deshalb habe ich mich im Musicstore beraten lassen. Insofern der Herr sich dort denn auskennt, fängt eine gute Lösung bei einer HK Soundhouse Two an (wenn Drums zugemischt werden) bzw. bei 2x RCF Art 310 (wenn es rein um Vocals geht).

Da du nur eine Gesangsbox benötigst, nimm doch die RCF Art 310. Die wird auch im Internet ständig empfohlen und liegt in der Preisklasse des kleineren Stagepass Systems. Powermixer brauchste keinen, da Aktivbox.

tikotaki schrieb:
Wir spielen ziemlich laut in einem 50 qm Übungsraum.

Dann muesst ihr entweder leiser werden oder die Gesangsanlage tendiert in Richtung gut - und damit nicht billig.

Ausserdem: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr den Gesang so laut bekommt das es ueber euren Krach feedbackfrei rueberkommt?

Mit der Klangregelung, die in dem Yamaha Spielzeug dabei ist, habt ihr da eh schon verloren.

Wolfgang schrieb:

Ausserdem: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr den Gesang so laut bekommt das es ueber euren Krach feedbackfrei rueberkommt?

Hiermit!

Das Ding ist die Krönung...besteht ausschließlich aus Mitten und kann ohne jede Feedbackgefahr auf Jetpegel gebracht werden...:D

@Wolfgang

wenn das so ist, dann muss ich mir nach gebrauchter Yamaha stagepass 500 umschauen, oder ist die auch schlecht?