gut oder schlecht? die frage von richtig und falsch? oder gar eine geschmacksfrage?

• Ersteller Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
das ist mal ein kleiner test was wirklich als gut und was als schlecht gesehen wird, was als richtig und was als falsch gesehen wird, und was im kontext des musikstils als geschmackssache und was als "daneben" gesehen wird....

einfach mal reinhören:

myspace.com/junepaik ---> den song "und wieder"
myspace.com/raein ---> den song "tigersuit"

schreibt mal bitte eure meinung zu dem sound, im bezug auf die musik an sich. zu den bands, und deren history schreibe ich jetzt mal noch nix.

frage 2: meint ihr dass diese bands, mit diesem sound und dieser musik internationalen erfolg haben könnten?

bin sehr gespannt auf die antworten....

lg
chris.

achja, eine weitere frage: meint ihr diese 2 bands haben in großen profistudios aufgenommen, oder ist das eher von unprofessionellen homerecordlern gemacht???

wieso interessiert dic das denn so brennend??
also die deutsche band war bestimmt nicht in einem tollen studio...die quali ist ja nich besonders.
die quali von den italienern find ich ziemlich gut, aberr mir gefällt es niccht dass die NUR schreien.
die haben es entweder drauf mit mixen und co. oder waren in einem studio.
bei denen steht ja auch "type of label - indie"
also entweder schreiben sie nur irgendwas poder haben halt nen deal und nehemen in deinem richtigen studio auf.

also...die deutschen, haben einen deal mit dem größten reinen screamolabel --> react with protest

und die italiener sind auf dem gleichen label....

bei den italienern ist es homerecording
bei den deutschen wars ein profistudio...kein witz. bei denen ist das pure absicht....und ich weiss es quasi aus erster hand, weil meine band auf nem partner label von react with protest ist, und ich die "deutschen" persönlich kenne....und die haben einiges dafür gezahlt.....

denkt man nicht, oder???

beide bands sind auf dem gleichen label, und beide haben internationalen erfolg:

die deutsche band, war schon auf us tour, italien tour, belgien tour, deutschland tour, und sind im herbst wieder mit titan auf frankreich/belgien tour......

ich dachte man soll normalerweise den Text im Gesang auch verstehen können.

naja, in diesem fall nicht.....obwohl ich die italiener super verstehe, die deutschen verstehe ich deswegen, weil ich die texte auswendig kenne...das ist eben absicht so, es ist eben screamo, genauer genommen diy screamo...da sind matschsounds gang und gebe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben