GuitarRig&Co als Sends=nur 80% Sound

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Moin, ich hab bei GuitarRig und vergleichbaren Plugins ein dickes Problem. Die Anzahl der Gitarren sprengt langsam den Rahmen, deswegen kann ich nicht mehr über Inserts arbeiten. Also dachte ich mir, schickst Du die 4-6 Gitarren die eh den gleichen Sound haben einfach über nen Send an ein Guitar Rig(o.Ä.).
Auf den ersten Blick hat's auch geklappt. Allerdings irgendwann die Ernüchterung - das Signal ist, egal was ich mache, nie zu 100% eingerechnet, d.h. man hört letztendlich immernoch das saubere(hässliche) Eingangssignal raus. Dazu kommt noch, dass weder ein EQ, egal wo ich ihn platziere, noch die Panoramaverteilung funktioniert.
How ist das possible?
 
Das ist ganz normal. Send bedeutet, dass ein Teil des Signal abgeweigt wird und durch den Effekt geschickt wird, das trockene Signal bleibt nach wie vor vorhanden. Für [g=108]Hall[/g] oder Delay genau das richtige.

Das was du vorhast, solltest du über eine Gruppe lösen. Sprich du schickst die Spuren auf eine Gruppe und packst dort den Effekt in den [g=84]Insert[/g].
 
Grüße.


ich würde das auch eher über eine gruppe lösen. wenn Du unbedingt beim send bleiben willst, beschick den send pre fader und zieh den cleanen spurfader runter.


Der Gruß

Griffin
 
Ui das ist ja easy, Danke :)
 
wird dir aber wohl auch nicht weiterhelfen, da wohl auch guitar-rig wie jedes andere ampsim-plug mono sein wird. wenn nein bin ich gespannt, ob klanglich ein annehmbares ergebnis rauskommt.

lg
flox
 
Ich hab das mal mit Amplitube probiert - Effekt auf die Gruppenspur. Das Ergebnis war gar grauselig...

Ich würde bei den Effekten für die Einzelspuren bleiben und zur Not bouncen. Mache ich zwar auch äußerst ungern, aber wenns nicht anders geht... Bei mir ist nach 8x Amplitube bzw. 8x Guitar Suite (JCM+TubeScreamer) der Prozessor bei 80-90%.

Grüße,
Alsion
 
mach doch ne mono gruppe für jeweils ein gitarrensignal
 
Wie wäre es denn mal mit Offlineberechnung??

Es gibt Leute, die haben 100 Spuren und mehr.
Denkst Du vielleicht, die haben dann 100 Kompressoren und 100EQ's zu laufen ?

Sorry, aber Du hast doch eine völlig falsche Arbeitsweise.
Plugins kann man doch in eine Audiodatei fest einrechnen lassen.

Wozu also dieser Unsinn mit den Sends?
 
Hallo
so mach ich das mit audiospuren die mit dem guitarRig als effekt belegt sind einfach einen audiomixdown machen und fertig .allerdings habe ich seit neustem das problem wenn ich eine gitarren audiospur mit guitarRig als [g=84]insert[/g] loope ,das diese am ende des loops knackst .warum?hat da einer ne ahnung
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben