Guitar to midi Pickup

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Hallo da sind wir wieder diesmal habe ich ne Frage bzw. hat schon jemand dieses Teil,welches ich für meine Arbeit sehr praktisch finden würde und zwar es gibt seit Mai einen neuen Pickup für die [g=422]gitarre[/g] womit man [g=32]Midi[/g] einspielen kann.

Hier ist der Link dazu wäre nett wenn jemand erfahrungsberichte mitteilen könnte Grüsse

http://www.axontechnologies.de/modu...Sections&file=index&req=viewarticle&artid=107
 
Ich pushe das mal aus gewecktem Interesse.


Gruss Holgi
 
Dieser Tonabnehmer nützt Dir noch garnichts.
Da kommen ja keine [g=32]Midi[/g]-Signale raus.

Du benötigst immer noch einen Guitar to [g=32]MIDI[/g] Controller,
der auch nochmal mit 400-500€ zu Buche schlägt.

Unter 600€ hast Du also noch keine einzige Midinote im Rechner.
Womit sich das Thema dann auch für die meisten User schon
wieder komplett erledigt hätte.
 
Na ja, ganz so teuer muss das ja nicht sein. Wenn man nicht die allerneuste Technologie nimmt, kann man schon für ca. 100 Euro nen Roland GR-20 oder GR-30 bekommen. Da gibt's schon ganz brauchbare interne Sounds und ne [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle zum Computer ist da auch mit drin. Da ist dann natürlich alles möglich, was an [g=32]Midi[/g]-instrumenten drin ist, auch anzutriggern.
 
Ich nehme dafür die supercoole Yamaha EZ-AG Akustik-Lerngitarre
die über einen [g=32]Midi[/g]-Ausgang verfügt. Gibts manchmal noch gebraucht oder als Restposten.
 

Anhänge

  • ezag_low_jpg.jpg
    ezag_low_jpg.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 101
Danke für die Infos.

Ich für meinen Part benötige lediglich einen Converter um Midisignale im Rechner zu haben welche via [g=422]Gitarre[/g] gespielt werden, die Sounds dort wären vorhanden durch Software-Synths.

Diese Lerngitarre sieht witzig aus ;)


Ich google mal.

Gruss Holgi
 
Hi,

wie wärs mit dem
Roland GR 20? Um 500 € bekommst du ein Komplettpaket, das auch gute
Werksounds hat. Gut der Tonabnehmer ist fett und hässlich, aber man kann ihn ja wieder abmachen. ;)

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Yamaha G50 Converter gibt's meist recht günstig (ca. 200 EUR)
in Ebay, ist mit allen gängigen Pickups (z.B. GK2 & 3) compatibel und
funtioniert sehr gut...

@hydra99
na das will ich sehen wie Du einen GR20 oder 30 von Roland für 100 EUR gebraucht kaufst... unter 250 hab ich die Dinger noch nie gesehen...
 
Der Tonabnehmer von Axon schaut doch genauso aus wie dei GK Serie.

In der Beschreibung von Roland (GR) steht allerdings dass die Midiverbindung nicht schnell genug für das Triggern externer Sounds ist. Aufnehmen soll man das Signal aber können. (habe beides noch nicht probiert)
 
Ich denke auch das man oder besser gesagt ich dachte auch das man die audio sounds per [g=32]midi[/g] kabel ind die soundkarte einspielen könnte.Aber als fmo meinet da bräuchte man nen Controller der auch nochmal ordentlich kostet ist ja driet sonst sollte ja auch nur so nebenbei gekauft werden um verschiedene Sounds anzusteuern.Werde mich nochmal informieren.Wäre ja nett wenn das ginge.Toll Her fmo mein schmankel versaut.Grins.Naja.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Q
Antworten
0
Aufrufe
650
QuasiMetastabil
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bernd_4Rock
Bernd_4Rock
Lucasius
Antworten
8
Aufrufe
861
tekknotubbie
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben