Guitar Rig als Stand-Alone od. in Sonar: no sound

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Servus

ich habe folgendes Problem: wenn ich Guitar Rig als Stand Alone oder als Plug in benutze, höre ich keinen Sound. Genauer:

- als Stand Alone: Das Routing von In und Out ist korrekt. Wähle ich bei der Julia den originären Asiotreiber aus, ist nichts zu hören. Wähle ich Asio4ALL, hört man Guitar Rig, aber mit spürbarer [g=5]Latenz[/g], selbst bei optimaler Einstellung. Wähle ich directsound, kratzt der Sound

- als [g=8]Plugin[/g]: ich wähle in der Spur Guitar Rig als [g=84]Insert[/g] FX, höre aber beim Spielen nichts. Und das, obwohl ich das Rauschen des Verstärkers aus Guitar Rig höre! Auch im Sequenzer funktioniert das Routing korrekt. Woran kann das liegen? Einstellung im BIOS?


Grüße sagt

hirse
 
Inzwischen hat es sich geklärt. Es lag nicht an Sonar und GR, sondern an der Esi Juli@ und GR. Der Support von NI erzählte mir folgendes:



dies ist ein bekanntes Problem zwischen Guitar Rig 3.2.x und ESI Soundkarten.
Im Grunde haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

1. Sie verwenden Guitar Rig 3.2.x ausschließlich innerhalb eines
Hostprogramms.

2. Sie downgraden auf Guitar Rig 3.1.1, die letzte Version, die mit Ihrer
Soundkarte problemlos funktioniert.

3. Für die Standalone Version greifen Sie auf den ASIO4ALL Treiber zurück.

4. Sie erwerben das Update auf Guitar Rig 4 Pro.


Tja.

hirse
 
das klingt für mich leider sehr überheblich. Ich hoffe es ist inzwischen alles easy.
 
für mich klingt das nach 1a zu gebrauchenden und eindeutigen aussagen.
was ist denn daran überheblich, das ist wenigstens erhlich, heutzutage ist es nicht mehr slbstverständlich dass ein hersteller zugibt dass es da kompatibilitätsprobleme gibt....

cheers
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Signalschwarz
Signalschwarz
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben