Guitar Rig 5 pro vs. ?

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
check mal TSE X50 aus, ist ein klasse Teil.
 
Hi Andy ,
gibt's da 'ne Demo von?
 
Ich lade das Plugin auf jede Git-Spur separat .

Ich auch...wieso ...gibt's noch 'ne andere Möglichkeit? Doch wohl nicht in den Sendkanal? :D
Oder meinst du je Git-Spur 'ne andere Einstellung (z.B. Amps) pro Kanal?
So wie ich es auf dem screenshot sehe hast du da drei Variationen am laufen.


Nee
smil451c7211b9e19.gif
, auf Gruppen geroutet klappt das bei mir nicht so gut. Da geht das Panning verloren.
Ich hab bei dem geposteten Track immer jedes Stereo-Pärchen Amp-mäßig gleich eingestellt.

Im Screenshot kannst Du die Einstellungen der jeweiligen Amps sehen. Das soll als Anhaltspunkt dienen.


Wie schon geschrieben:

der Jackal für Rythm, der Stealer für Tremgit. und der Wayfarer für Lead.
 
der Jackal für Rythm, der Stealer für Tremgit. und der Wayfarer für Lead.
Ach , du selbst warst das in dem Hörbeispiel...hab' ich grad verpeilt sorry.


Im Screenshot kannst Du die Einstellungen der jeweiligen Amps sehen. Das soll als Anhaltspunkt dienen.
Jou , hab sie mir mal gezogen...vielen Dank...ich probiers aus :)


Nee, auf Gruppen geroutet klappt das bei mir nicht so gut
Ich glaube bei keinem :D Als wir dass das erste mal probiert haben (danach nie wieder (obwohl die Stereoeffekte von GR damals gut rüberkamen) ) ging der Druck total verloren , also der Sound war total indirekt. Weiß gar nicht wer von uns Blödköppen damals auf die Idee gekommen ist..:D
Ich dank dir auf jeden fall schon mal....muss mich nur ranhalten...hab ja nur 'ne 15 dingsbumms testversion.
 
Die 1.02 Version sowie die Engel E530 Sim und einige Effket sind Kostelos:



TSE X50 2.0 Gerade in der BETA phase



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Jackal für Rythm, der Stealer für Tremgit. und der Wayfarer für Lead.
Ach , du selbst warst das in dem Hörbeispiel...hab' ich grad verpeilt sorry.


Im Screenshot kannst Du die Einstellungen der jeweiligen Amps sehen. Das soll als Anhaltspunkt dienen.
Jou , hab sie mir mal gezogen...vielen Dank...ich probiers aus :)


Nee, auf Gruppen geroutet klappt das bei mir nicht so gut
Ich glaube bei keinem :D Als wir dass das erste mal probiert haben (danach nie wieder (obwohl die Stereoeffekte von GR damals gut rüberkamen) ) ging der Druck total verloren , also der Sound war total indirekt. Weiß gar nicht wer von uns Blödköppen damals auf die Idee gekommen ist.
Ich dank dir auf jeden fall schon mal....muss mich nur ranhalten...hab ja nur 'ne 15 dingsbumms testversion.

Ich finde eine 15 Tage Trial mit vollem Funktionsumfang schon echt geil. Es soll ja andere Herstellen geben, die ihre Trials nach 30 Min/ Session resetten. Das ist recht unnütz, gerade wenn ich etwas neu austesten möchte. Bevor hier Stimmen laut werden wegen Scuffham-Werbung. Nein, ich werde nicht dafür bezahlt und arbeite auch nicht für die Jungs:D.

Für mich als Gitarrist funktioniert das Teil einfach:D.

EDIT:

Ich hab den Song nicht eingespielt, das war ein Mixing-Projekt von hier:

http://www.ultimatemetal.com/forum/...singularity-dream-scales-multitracks-you.html
 
Die 1.02 Version sowie die Engel E530 Sim und einige Effket sind Kostelos: http://www.theserinaexperiment.net/software.html der Programmierer entwickelt gerade den X50 2.0 der wird etwas kosten und ähnlich wie guitarrig aufgebaut sein mit effekten und so.

Coole Sache...werd' mir die Teile mal reinziehen , erinnert mich Grafisch (das Wort sieht merkwürdig aus) ein wenig an die poulins oder neuerdings an die Marks.
Dank dir auf jeden fall schon mal.:)




Ich finde eine 15 Tage Trial mit vollem Funktionsumfang schon echt geil. Es soll ja andere Herstellen geben, die ihre Trials nach 30 Min/ Session resetten. Das ist recht unnütz, gerade wenn ich etwas neu austesten möchte. Bevor hier Stimmen laut werden wegen Scuffham-Werbung. Nein, ich werde nicht dafür bezahlt und arbeite auch nicht für die Jungs.

Ja isses auch , ich hatte mal die Empfehlung von dem Magix Vandal und da dachte ich , ich spinne..... nach zweimaligem ausprobieren (Der Demo) hatte ich alle paar Sekunden Knackser drin in regelmäßigen Abständen ,,natürlich in den Kanälen in denen der Vandal war und genau da hatte ich Soundtechnisch schon Fortschritte gemacht..tolle Wurst
 
@Andy again ,
Wow , die Soundbeispiele sind der Hammer.....aber beim ersten...(of Topic) Snare und BD replaced..Toll ....gegen was? Ich hab' auch Superior Drummer...hätte mich AUCH interessiert ;)
 
...budget 200€ für eine Gitarrensuite?
Dann warte doch vielleicht noch mal ein bisschen. Denn dieses Jahr bzw. sehr bald wird Peavey Revalver 4 erscheinen.

Wenn es aber jetzt gebraucht wird, schließ ich mich allen anderen an. scuffham sgear 2.

Alternativ, gibt es gute kostenlose Amp-plugins wie von Lepou, mercuriall oder Tse und kombiniert es dann mit einer IR Suite bspw. Recabinet (Version 4 in den Startlöchern)..Kostenpunkt für die derzeitige 3er Version: 30$.

Damit lassen sich mit ein bisschen Einarbeitung richtig gute Sounds erzielen. Wer viel mit Effekten arbeitet, muss in der DAW sich wohl oder übel ein "Rack" selber bauen. Ist also nicht so komfortabel und variabel wie eine Gitarrensuite, dafür aber um einiges kostengünstiger und vom Sound stehen sie den Großen in fast nichts nach...
 
Hi Hell ,
ja , ich habe mit den poulins inkl Lecab geile Sounds erzielt..werde ich auch wieder sobald ich das mit der jbridge für 64 bit Plugs hinbekomme (bzw. 32 bit) .
Ja nu , was heisst viel mit Effekten..... ich will 'nen gut erdigen Rock bis Metalsound haben.
Der S-gear hat mir bis jetzt gut gefallen , ich hab den Revalver HP für 10€ geholt , hab mir jetzt den IK Amplitube 3 bei Thomann bestellt (als nächstes den S Gear vermutlich auch wenn es mein Budget ein wenig sprengt ;) ) und werde erst mal weiter schauen.
Mercuriall...hab' ich noch nix von gehört....gleich mal suchen...ich will 'ne möglichst breite Palette an Amps haben .... vielleicht einige ich mich ja mal mit mir selbst auf einen Sound damit ich zumindest mal 10 Songs fertig bekomme für ein Album auf dem die Sounds alle halbwegs gleich sind ;)

Ich danke dir für deine Empfehlungen :)
 
Hi Hell ,
ja , ich habe mit den poulins inkl Lecab geile Sounds erzielt..werde ich auch wieder sobald ich das mit der jbridge für 64 bit Plugs hinbekomme (bzw. 32 bit) .
Ja nu , was heisst viel mit Effekten..... ich will 'nen gut erdigen Rock bis Metalsound haben.
Der S-gear hat mir bis jetzt gut gefallen , ich hab den Revalver HP für 10€ geholt , hab mir jetzt den IK Amplitube 3 bei Thomann bestellt (als nächstes den S Gear vermutlich auch wenn es mein Budget ein wenig sprengt ;) ) und werde erst mal weiter schauen.
Mercuriall...hab' ich noch nix von gehört....gleich mal suchen...ich will 'ne möglichst breite Palette an Amps haben .... vielleicht einige ich mich ja mal mit mir selbst auf einen Sound damit ich zumindest mal 10 Songs fertig bekomme für ein Album auf dem die Sounds alle halbwegs gleich sind ;)

Ich danke dir für deine Empfehlungen :)

Das amplitube paket würde ich mir noch mal überlegen, bzw. eher mir die kostenlose variante holen und dann über den custom shop die Amps aufrüsten. So hab ich es zumindest gemacht. Die meisten normalen Amps und Cabs in Amplitube klingen ein bisschen meeeeh ^^ Interessanter wird es erst bei den Fender, Orange, und Marshall Slash Amps...die klingen sehr gut in meinen Ohren.

Mercuriall macht richtig geile Jcm 800 Simulationen. Ein normaler und ein hot rodded sind momentan im Programm. Sind auch derzeit meine absoluten Lieblingsamps-Vst's :)
 
Das amplitube paket würde ich mir noch mal überlegen, bzw. eher mir die kostenlose variante holen und dann über den custom shop die Amps aufrüsten. So hab ich es zumindest gemacht. Die meisten normalen Amps und Cabs in Amplitube klingen ein bisschen meeeeh ^^ Interessanter wird es erst bei den Fender, Orange, und Marshall Slash Amps...die klingen sehr gut in meinen Ohren.

Was eigentlich ein Hauptgrund war mir dieses zu zulegen war: Das da 3 Bassamps mit drin sind/sein sollen und ich weiss nur von GR3; Da haste den Bassamp in die Spur gehauen und du hattest einen Sound den du vorher nicht einmal Annäherungsweise hinbekommen hast.
Der Bassound ist bei mir sowieso immer ein Problem gewesen...ächz.


Mercuriall macht richtig geile Jcm 800 Simulationen. Ein normaler und ein hot rodded sind momentan im Programm
Wenn die kostenlos sind ziehe ich sie mir mal und werde mal ein bischen schrauben...hab ja jetzt zwei Wochen Urlaub :D ääääääändlich nach fast 'm Jahr durchackern
 
Sind für lau :)

Zu den Bass Amps. Die dort enthaltenen sind absolut unbrauchbar nach meinem Empfinden.
Hier ist auch wieder nur der hauseigene Custom Shop zu Rate zu ziehen...
Ich hab mich mit dem Ampeg SVT-Cl + 8x10 Box und dem Orange AD 200 + passender 1x15 Box eingedeckt... Das klingt gut und brauchbar...Komischerweise finde ich aber immer noch den Bass Amp von Guitar Rig 5 am Besten, weil er für mich der durchsetzungsfähigste ist. Musste aber lange am Sound basteln bis es für mich wirklich top war.

Ist zwar ein wenig off-topic, aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass Positive Grid Bias für Pc erscheint. ich hab mir die ipad variante gekauft, und bin von der ganzen Suite sehr begeistert. Die Bass Amps sind in meinen Ohren die besten Simulationen überhaupt!! :)
 
Ich werfe mal noch Overlouds TH2 in den Raum. Zwar schon etwas älter, ich finde das Teil aber immer noch sehr geil und mega vielfältig. Zudem angenehm ressourcenschonend.
 
Zu den Bass Amps. Die dort enthaltenen sind absolut unbrauchbar nach meinem Empfinden.
Mach keinen Scheiss :D Die anderen Racks hatten nicht einmal einen solchen...bis auf GR
Naja nu..ich werde mal schauen


Ich hab mich mit dem Ampeg SVT-Cl + 8x10 Box und dem Orange AD 200 + passender 1x15 Box eingedeckt...
Hilf mir mal auf die Sprünge..wo gab es das gleich?


Komischerweise finde ich aber immer noch den Bass Amp von Guitar Rig 5 am Besten, weil er für mich der durchsetzungsfähigste ist
Ich fand ihn in Gr3 auch super aber leider ist er für mich unerreichbar.

Ist zwar ein wenig off-topic, aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass Positive Grid Bias für Pc erscheint. ich hab mir die ipad variante gekauft, und bin von der ganzen Suite sehr begeistert. Die Bass Amps sind in meinen Ohren die besten Simulationen überhaupt!!
Halt mich auf dem Laufendem :)
 
Hi Grummel
Ich werfe mal noch Overlouds TH2 in den Raum. Zwar schon etwas älter, ich finde das Teil aber immer noch sehr geil und mega vielfältig. Zudem angenehm ressourcenschonend.
sorry , hab dich übergangen ,ja auch dahin werde ich mal spähen..hab' ja im Moment ein wenig Zeit :)
Dank dir
 
Wenn ich du wäre, würde ich das Amplitube 3 Paket von thomann wieder zurückschicken
Ja nee , ich will ja auch das Gitarren Rack haben ,die Rezensionen waren ja mehr als gut.

Soo , ich hab' mir jetzt erst mal den ampeg angeguckt ,79 Dollars..ja gut ..if its worth I'll buy it , ich glaube ich habe da etwas von 'ner Demo gelesen , da werde ich mal schauen...oh man..vor lauter schauen komm' ich ja gar nicht mehr zum Mukke mache :D aber ganz ehrlich...es macht tierischen Spass rumzuprobieren :)
 
Jaa, der S-Gear klingt hier sehr ordentlich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben