Guitar Rig 5 pro vs. ?

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.803
Reaktionen
1.476
Punkte
14.786
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte mir eigentlich Gutiarig bestellen....geht aber nicht...hab' keine Kreditkarte...Mistladen.

Hätte jemand Vorschläge für andere gleichwertige Virtuelle Guitaramps?
Hab' ansonsten nícht viel gefunden ausser den Amplitube 3 oder Magix Vandal...sind die gleichwertig? Vom Preis her nicht :D
Wenn jemand Erfahrung mit den Ampmodellen hat oder Vorschläge für andere....raus damit.
Preislich sollte es sich so bei 200 € abspielen.
Danke euch :)

Chris

P.S. Die Dinger sollten schon einen ordentlichen Metalsound hervor bringen können.
 
Ich hab GR5 und die 30 Tage-Testversion von Scuffham S-Gear und würde morgen nicht ein Kemper bei mir eintrudeln, dann würde ich definitv S-Gear vorziehen. Probier es aus, geht nicht besser!

Und bei Metal: LePou
 
Und bei Metal: LePou
Jaaaa , die sowieso ;) hab zur Zeit nur ein 32 bit Problemchen mit der Kuhnasebridge....gibt aber auch schon 'ne Lösung dafür.

So so S-Gear ...noch nie gehört...werde gleich mal gucken.
Dank dir schon mal :)
 
Bitte kein Guitar Rig.

Ich bin Recording-Anfänger aber als Gitarrist schon lange dabei und GR ist zwar wunderbar umfangreich, aber es klingt einfach nicht so gut wie S-Gear und ist wesentlich teurer!
 
Hi Saurus ,

nur bei physischen Produkten, NICHT bei Downloads.


Leider gibbet die GR5 Version nur als download. :(
 
Bitte kein Guitar Rig.



Ich bin Recording-Anfänger aber als Gitarrist schon lange dabei und GR ist zwar wunderbar umfangreich, aber es klingt einfach nicht so gut wie S-Gear und ist wesentlich teurer!

Ich fand Guitar Rig 3 geil deswegen wollte ich mir ja 5 zu legen...ja...aber nu diese Probleme....ich hab' den Scheissladen schon angeschrieben...mal schauen was da kommt.
GR ist ja auch interessant für mich wegen dem Bassverstärker...hätte ich gern wieder.
Will ja auch meinen Gutschein einlösen.
 
Hmm ja, eigentlich mag ich auch mittlerweile Guitar Rig. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Ansonsten fiele mir da noch der Revalver ein.

https://www.thomann.de/de/peavey_revalver_mkiii.htm

Hatte mal früher 'ne Version davon. Das Gute an dem Teil war, dass man sich da ganz individuelle Amps zusammenbauen konnte.
 
Hi Lieferzeiten ,
ich habe mir jetzt mal den S-Gear runtergeladen und werde mal rum probieren ob der mir was taugt.

Hi Ken ,
der Sound vom Revalver soll ja oberamtlich sein und wohl alles um Längen schlagen aber die Bedienung soll recht umständlich sein.

So , jetzt habe ich die Qual der Wahl....vielen Dank :D
Nein, ich danke euch wirklich :)
 
@ oelg78
habs jetz einfach mal gemacht...für 10 Euronen kann man nicht viel falsch machen..Danke für den Hinweis :)
 
Woohoho..hab den downloadlink schon bekommen sowie die Serial...coooooooool
 
S gear kann ich auch empfehlen Top Sound und Spielgefühl
 
Kuassa gibt es noch klingt auch nicht schlecht
 
Moin!

hier mal ein kleines Projekt aus dem UltimateMetalForum.

Alle Gitten sind mit S-Gear2 erstellt.





EDIT: Hab den Mix nochmal angepasst.




Die Rythm Gitten sind mit dem Jackal- und die Tremgitten sind mit dem Stealer -Amp gemacht. Die Leadlines mit dem Wayfarer.


Viel Spass damit ;-)
 
S gear kann ich auch empfehlen Top Sound und Spielgefühl
I'm on it ;)


Kuassa gibt es noch klingt auch nicht schlecht
Jou , werd' ich mir auch noch reinziehen....vielen Dank :)




Moin!



hier mal ein kleines Projekt aus dem UltimateMetalForum.



Alle Gitten sind mit S-Gear2 erstellt.

Klingt echt obergeil , hab' gestern schon mal ein wenig damit rum experimentiert ...ja gut ,noch nix brauchbares rausbekommen..aber der Grundsound war schon recht amtlich.
Dank dir für das Hörbeispiel. :)



















Die Rythm Gitten sind mit dem Jackal- und die Tremgitten sind mit dem Stealer -Amp gemacht. Die Leadlines mit dem Wayfarer.





Viel Spass damit

Klingt oberamtlich (wo isn mein erster Post dazu geblieben?) Danke fürs Hörbeispiel...bin auch schon am basteln mit dem Teil....natürlich vorerst ohne brauchbare Ergebnisse ;)
 
(wo isn mein erster Post dazu geblieben?)
Hihi , hab' ihn gefunden...ist mit ins Zitat gerutscht :D
Sachen gibbet
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ich lade das Plugin auf jede Git-Spur separat .

Ich auch...wieso ...gibt's noch 'ne andere Möglichkeit? Doch wohl nicht in den Sendkanal? :D
Oder meinst du je Git-Spur 'ne andere Einstellung (z.B. Amps) pro Kanal?
So wie ich es auf dem screenshot sehe hast du da drei Variationen am laufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben