Guitar Rig 4 Player und Windows 7

wailer

wailer

Reaktionen
842
Hallo liebe Leute,

ich hab mir vor kurzem den Guitar Rig 4 Player runtergeladen um das Plugin zu testen. Leider kann ich das Plugin auch nach vielen Versuchen nicht auf meinem PC mit Windows 7 64bit installieren. Nach dem Öffnen des Setups kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

InstallAware Wizard

Cannot start setup - the setup file may be corrupt, or you may have the wrong password. If you downloaded this file, please download a fresh copy. If the file is password protected, check your password and try again.

Auf meinen Windows XP Rechner kommt dies Fehlermeldung nicht und das Setup läuft normal weiter.
Nun habe ich probiert das File als Administrator auszuführen, das File im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP2 auszuführen und das File nochmal mit Firefox herunterzuladen (was bei einem anderen NI Programm zur Lösung des Problems führte).
Hat jedoch alles zu keiner Veränderung geführt...

Hat zufällig einer von euch einen Tip? Der NI Support ist nach meiner Erfahrung immer recht langsam.

Vielen Dank und liebe Grüße,

wailer :)

jemand ne idee? :)

Versuch's mal mit der 64bit-Version von Guitar-Rig

Versuch's mal mit der 64bit-Version von Guitar-Rig

Ich denke nicht, dass es für GR unterschiedliche Versionen des Installers für 32- und 64-Bit gibt - zumindest bei der Vollversion ist dies nicht der Fall.

Ist die Software nach den zig Versuchen vielleicht doch irgendwie installiert worden oder kommt es immer an der gleichen Stelle zum Abbruch?

Hast Du eine E-Mail mit der Seriennummer bekommen?
Die brauchst Du anscheinend zum Aktivieren.
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/guitar-rig-4-player/?page=1507

Die Installationsdatei als Admin ausführen ist unter Win7 auf alle Fälle wichtig.Nicht nur bei Guitar Rig.

Ansonsten könnte es wirklich sein,dass die Datei nicht komplett oder fehlerhaft heruntergeladen wurde.Hatte ich auch schonmal.

Mit der Vollversion GR4 hatte ich unter Win7/64bit bei der Installation keinerlei Probleme.
Auch die anderen Plugins von NI liefen anstandslos durch.
So eine Fehlermeldung sagt mir leider auch nix,scheint aber wohl auf eine defekte Installationsdatei hinzudeuten.

@ Dodo_I & assinger:

Ja ich hab auch nochmal geschaut, aber keine 64 bit Version zum Download gefunden...

@ Realist:

Nein die Software wird nicht installiert, es kommt immer an der selben Stelle zum Abbruch.

In der E-Mail die man von NI bekommt steht zum einen der Downloadlink und zum anderen die Seriennummer, die man NACH der Installation zur Aktivierung benötigt.

In der selben Mail steht auch: "Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für kostenlose Produkte keinen Support leisten können."
Ich glaube daher kaum, dass ich eine Reaktion auf meine E-Mail erhalten werde.

Dass die Installationsdatei fehlerhaft ist halte ich für ausgeschlossen, da ich die Datei bestimmt schon 4 oder 5 mal runtergeladen habe (auch mit verschiedenen Browsern) und die selbe Datei ja auf Windows XP recht problemlos zu öffnen scheint.

Ich denke, dass Windows 7 da fälschlicherweise irgendwas blockt. (Firewall ausschalten hat aber auch nichts gebracht leider). Dachte dass mir da vll jemand weiterhelfen könnte, der sich mit dem Betriebssystem ein wenig auskennt.

Lieben Dank und viele Grüße, wailer :)

mal versuchen: rechtsklick auf die .exe-Datei und dann als Administrator ausführen.
(sorry für kurz, bin unterwegs)

@ Dodo_I: Danke, hab ich aber schon probiert. siehe Post 1^^

@ realist: danke guck ich mir mal an :)

Sorry,wailer. Überlesen ... :-(

Oke, danke nochmal an alle die mir hier versucht haben zu helfen.

Auch die Benutzerkontensteuerung (UAC) zu ändern hat nicht den erwünschten Erfolg erzielt.

Inzwischen hab ichs aber dann doch geschafft das Setup durchzuprügeln... Wie? Keine Ahnung. Ich hab das ganze Paket einfach nochmal von einem anderen Rechner und einem anderen Internetzugang downgeloadet.... Ist mir ein Rätsel, warum es jetzt aúf einmal funktioniert...

Naja wie dem auch sei... Ich legs nicht drauf an das herauszufinden und werde das Progrämmchen jetzt mal in Ruhe antesten....

Lieben Dank und viele Grüße,

wailer :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben