guitar rig 3 ZZZZzzz ich hör nix

  • Ersteller HEB-Musik
  • Erstellt am
HEB-Musik

HEB-Musik

Registriert
08.11.07
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
163
so hab nun endlich guitar rig v3 auf meinem rechner installiert und wollte fleissig loslegen, schmeiss mein CME UF 6 in als [g=32]midi[/g] gerät unter options rein und hau in die tasten !!....
nichts !?
ich fummel jetzt schon echt ne weile rum und hab durch lesen auch noch nichts gefunden.
hat jemand nen tipp für mich , ich bekomm einfach keinen sound :(

bin ich etwa so doof und man kann guitar rig gar nicht über [g=32]midi[/g] keayboard spielen ??
dann kann ich die software gleich morgen wieder umtauschen :/
 
Nein, Du musst das nur richtig einstellen:
Unter Optionen musst Du bei "Ich bin total blöd" einen Haken machen.


(Guitar Rig ist ein Effekt und kein Instrument.)
 
[g=77]VST[/g] != [g=89]VSTi[/g]
Dann mal viel Spaß beim... "umtauschen"...
 
soll also heissen wenn ich nen schönen gitarren sound haben möchte, dann muss ich erstmal nen guitar [g=8]plugin[/g] laden wenns sowas gibt als [g=77]vst[/g] z.b
und dann guitar rig 3 als effekt rauf schmeissen um den soudn zu verändern ??

wie auch immer lässt sich bei mir obowlh ich als [g=32]midi[/g] source uf 6 aktiviere per rumgespiele kein einziger ton erzeugen.
als effekt auf einer spur gehts bloss was nützt mir der guitar distotion [g=182]amp[/g] usw. auf sample sounds....
 
Soll heissen wenn du einen schönen Gitarrensound haben willst, du dir eine [g=422]Gitarre[/g] kaufen musst.......
 
soll also heissen wenn ich nen schönen gitarren sound haben möchte, dann muss ich erstmal nen guitar [g=8]plugin[/g] laden wenns sowas gibt als [g=77]vst[/g] z.b

wieder falsch, sorry.

[g=77]vst[/g] !!!! I !!! bräuchtest du. irgendwer muss einen ton generieren, den du in GR reinjagen kannst; egal, ob ein [g=89]vsti[/g], ein keyboard, eine [g=422]gitarre[/g],...
 
Entweder ein [g=89]VSTi[/g] und dann GR da wiederum drauf oder ein richtiges Gitarrensignal aufnehmen und da GR dranpacken.
 
Klar kann man die Effekte für alles andere auch benutzen, allerdings ergibt dies noch keinen schönen Gitarrenklang.

Da bräuchte man ne Sample-[g=420]CD[/g] mit "rohem" Material drauf, welches noch nicht durch einen [g=182]Amp[/g] gejagt wurde.
 
schnüffel schnüffel schnüffel.....

riecht nach ####!!!
 
Ich kenn mich nicht gut genug aus mit GuitarRig, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man es nur als Effekt nutzen kann, nicht als Instrument.
Und wenns tatsächlich nur ein Effekt ist, dann brauchst du irgendein Signal das durchfließt und GuitarRig einen Ton liefert, den es durch die Mangel drehen kann. Also entweder ne echte aufgenommene [g=422]Gitarre[/g], ein [g=89]VSTi[/g] (=Instrument) das du per [g=32]MIDI[/g] einspielst, oder einen Sampleplayer der echte Samples von einer echten Gitarre abspielt - und den du auch per [g=32]MIDI[/g] bedienst.

Aber dass du nur GuitarRig in ne spur lädst und dann mitm [g=32]MIDI[/g] Keyboard drauf rumträllerst und Töne kommen raus, das wär mir neu.
 
Geschrieben am: 09.11.2007 14:58
schnüffel schnüffel schnüffel.....

riecht nach ####!!!


?? was soll das heissen ?
 
Es riecht halt nach was unaussprechlichem. ;)
 
der geruch täuscht :p
es ist alles "sauber geputzt "
 
alter du hast guitarr rig 3 dir einfach mal so für 800 okken gekauft
und hast keine ahnung das das ein virtuellersuperpreamp is? wie schnell man soetwas immer wieder kekst manoman habt ihr kein respekt vor NI=?
 
sorry mal aber ich hab alles gekauft und nicht gezogen...
und ich denke mal ich hab da einfach falsch verstanden, ich wollte einfach super gitarren sound für meinen produktion.
nicht immer gleich mit dem finger auf einen zeigen...
ich hab genug geld auf der kante und meine sachen legal zu kaufen, so gesehen is dieser vorwurf rein sepkulativ und falsch , damit verlier ich auch kein weiteres wort dazu.

und bevor ich an einer demo rumfummel ohne zu sehen was die software tatsächlich vermag kauf ich mir lieber die voll version und verkauf sie bei missfalllen wieder.

so seh ich das halt.
 
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Zuerst im Forum fragen und dann kaufen.....

Aber wie gesagt: GR3 hat auch sonst gute Effekte an Bord, welche du für deine Produktionen sicher irgendwo sinnvoll einsetzen kannst.
 
habs gekauft bevor ich diese schöne seite entdeckt habe...
der verkäufer bei justmusic berlin hat ausserdem bei jeder frage die augen verdreht als ob ich blöde wäre... also wars mir dann irgendwann zu dumm und habs einfach gekauft^^
 
der verkäufer bei justmusic berlin hat ausserdem bei jeder frage die augen verdreht als ob ich blöde wäre... also wars mir dann irgendwann zu dumm und habs einfach gekauft

*lol
cool! Wir brauchen mehr Leute wie Dich, dann kommt die Wirtschaft endlich richtig in Gang! Also falls du Dein GR3 verkaufen möchtest, ich nehms für € 90.- (Dein Keyboard heißt aber nicht zufällig RigControl und war bei der Software dabei?)
 
nein ich hab kein rig control :p
nur die software und ich werd sie behalten und wenn ich mir nun noch ne [g=422]gitarre[/g] kaufen muss hehe
so leicht geb ich nicht auf.
 
Wenn Du selber nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen kannst, wären Virtual Guitarist2 und Real Guitar/Real Strat für Dich die richtige Wahl.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben