Guitar Rig 2 Problem! - eingefrorene Auswahl (Rigs, Menüpunkte etc.)

  • Ersteller Hartmuth
  • Erstellt am
H

Hartmuth

Registriert
17.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Community!


Ersteinmal Klasse Forum hier! Schön das es sowas im deutschsprachigen Raum gibt!

Wie ihr ja schon vom Titel her erkennen könnt habe ich ein großes Problem mit Guitar Rig 2. Guitar Rig 2 lief bei mir bisher immer gut ob als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] oder Standalone app! Doch vor ein paar Tagen schienen Teile vom Programm plötzlich wie eingefroren! Habe in der Zeit auch nichts neues installiert bzw. neue Treiber, Hardware oder dergleichen, welche eine etwaige Instabilität hervorgerufen hätten.

Es sind folgende Symptome:

Ich öffne das Programm es startet normal!
Für ca. 5 Sekunden kann ich dann noch alles normal auswählen, wie
die vorhandenen Rigs, Bänke etc... doch dann geht es nicht mehr!
Es ist als wäre dann alles festgefroren! Das Einzige was ich dann noch bedienen kann ist das Fenstermenü -> File Edit View und Help
Spielen kann ich aber trotzdem noch, Sound kommt auch noch aus dem Output, aber kann keine Buttons mehr betätigen nix!?!?!
Reparation und Deinstallation haben auch nix gebracht!
Ich bin total ratlos! Bisher habe ich immer eine Lösung für derartige Probleme gefunden doch diesmal ist mein Latein am Ende.
Ich kann ja zwar noch mit meinem zuvor eingestelltem Rig spielen, doch aufnehmen kann ich jetzt nicht mehr da ja nichts betätigen kann. Ich bin ziemlich frustriert, da ich jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann!!!

Kennt jemand dieses Problem und hatt eine Lösung oder weiß jemand Rat?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
An alle die genau das selbe Problem haben!

Nach langen versuchen Guitar Rig 2 wieder zum laufen zu bringen habe ich dann doch noch eine Lösung gefunden! :)
Diese zieht aber auch die komplette Deinstallation von Guitar Rig 2 mit sich, also sollte man von seinen abgespeicherten Bänken ein Backup machen!!!

Für die, die sich nicht so auskennen -> Ordner öffnen wo ihr Guitar Rig 2 installiert habt
-> Ordner [Preset Banks] öffnen
-> Bänke die ihr erstellt habt kopieren und in einen von euch erstellten seperaten Ordner einfügen

Deinstallation:
Nun muß Guitar Rig 2 deinstalliert werden. Wählt dabei nicht die automatische, sondern die Manuelle (Custom) Deinstallation, sonst geht es nicht!

[Start]-> [Systemsteuerung]-> [Software] -> [Native Instruments Guitar Rig 2]-> [Ändern/Entfernen]-> Menüpunkt Manuell (Custom) auswählen

Es müßen Alle Dateien die was mit Guitar Rig 2 zu tun haben vom System entfernt werden! Im nächsten Dialogfeld werden dann die absoluten Pfade zu den Dateien von Guitar Rig 2 angezeigt. Wählt nun [Alle auswählen](Select All) und klickt dann auf weiter(next). Das macht ihr bei den darauf folgenden Dialogfeldern genauso, bis das System alles deinstalliert hat! Jetzt nur noch Windows neu starten und anschließend Guitar Rig 2 erneut installieren. Jetzt dürfte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren! Bei mir tat es das :)
Zum Schluß müßt ihr nur noch eure Backup Bänke von dem euch seperaten erstellten Order in den Preset Banks ordner kopieren.

Bitte postet ob's funktioniert hat oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben